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| Geschrieben am 27.03.2008 um 13:50 Uhr  
| Hi Leute,
da es den Adapter nur für den FL gibt hätte ich da mal ne grundsätzliche Frage.
Als Lösung für das Problem beim PreFl wird im Forum ja ein Verzinnen der Litzen angeraten.
Könnte man da nicht eigentlich irgendeinen beliebigen Zwischenstecker dazwischenschließen? Wenn ich schon Kabel abisolieren und dann mit dem Lötkolben rumfummeln soll, dann kann ich die Kabel doch eigentlich gleich abschneiden und irgendeinen Zwischenstecker reinmontieren. Müsste ein Zwischenstecker nicht die Kapilarwirkung unterbrechen, oder reicht der alleine nicht aus das Öl zu stoppen?
--
Grüße aus Wien
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| Geschrieben am 27.03.2008 um 20:17 Uhr  
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J R schrieb:
Hi Leute,
da es den Adapter nur für den FL gibt hätte ich da mal ne grundsätzliche Frage.
Als Lösung für das Problem beim PreFl wird im Forum ja ein Verzinnen der Litzen angeraten.
Könnte man da nicht eigentlich irgendeinen beliebigen Zwischenstecker dazwischenschließen? Wenn ich schon Kabel abisolieren und dann mit dem Lötkolben rumfummeln soll, dann kann ich die Kabel doch eigentlich gleich abschneiden und irgendeinen Zwischenstecker reinmontieren. Müsste ein Zwischenstecker nicht die Kapilarwirkung unterbrechen, oder reicht der alleine nicht aus das Öl zu stoppen?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
Hallo Franky,
genauso ist es . Einfach durchknipsen - ich habe Autoflachstecker und die
entsprechenden Gegenhülsen genommen , aber gelötet und nicht gekrimpt-
dann alles gut isolieren und das wars.
Gruß Werner
--
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| Geschrieben am 28.03.2008 um 20:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von crumb am 28.03.2008 um 21:14 Uhr ]
Hallo allen
hab jetzt das Thema gelesen und heute den Adapter gekauft und aufgesteckt. Stecker hatte einen leichten Film. Meister sagte "Noch Glück gehabt".
Auf meine frage od DC da nicht doch die Fahrzeughalter anschreiben könnte nur Achselzucken.
Frage: Wo kann ich das Gegenstück des Steckers finden?
Hat schon jemand daran gearbeitet die betroffnen Bauteile direkt dort zu schützen?
Oder kann man das verlöten z.B auch nach 50 oder 80 cm irgendwo machen um die Kapilarwirkung dort zu stoppen?
Ergänzung: Gelesen Öl geht zur Lamdasonde und MSG. Hat jemand Lagebilder. Würde die teile zum Prüfen nicht finden. Danke.
--
Gruß Holger
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| Geschrieben am 30.03.2008 um 15:17 Uhr  
| Was ich nicht ganz verstehe :
Wieso muss der ganze Kabelbaum getauscht werden ? Sind doch nur 2 Kabel vom Nockenwellenversteller ! Es müsste doch langen einfach diese 2 Kabel zustätzlich neu zu verlegen und gut ist ! Bei mir ist zum Glück alles trocken,aber für diejenigen bei denen schön Öl im Kabelbaum ist, dürfte das doch interesant sein,oder ? Oder verteilt sich das Öl später im Kabelbaum auch auf andere Kabel ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
--
mit freundlichen Gerüchen
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| Geschrieben am 30.03.2008 um 15:58 Uhr  
| @Stuhlgang
Das mit dem Öl wurde hier doch schon 1000x besprochen.
Es ist einfach so das sich das Öl im kpl. Motorkabelbaum verteilt und bis zur Lambdasonde, bzw. sogar ins Motorsteuergerät kriecht. Ist dies dann der Fall wird es teuer, seeehr teuer.
Wenn bei dir noch alles trocken ist, bist du einer der wenigen die Glück gehabt haben ... noch!!!
Bei den FL-Besitzern verstehe ich hier eh' die ganze Diskussion nicht. Ich habe meinen SLK jetzt 1,5 Monate und das "Ölstoppkabel" wurde von mir bereits in der ersten Woche verbaut ... Dauer 2 Minuten, Preis 16,82.-
Wobei ich offen gestanden nicht ganz verstehe, warum DC das Kabel nicht schon vorsorglich bei einer Inspektion verbaut. Aber wahrscheinlich kann man an den Folgeschäden wesentlich mehr verdienen ... traurig, traurig.
Gruß T-W
--
Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Bj. 12.2000, Brillantsilber Metallic (744), Leder Anthrazit (211), 6-Gang, Klima mit Restwärme (580), Lenksäule längs verstellbar (441), Sitzheizung (873), Scheibenwaschanlage beheizt (875), Vorrüstung Trägersystem (726) | Antworten
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