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| Geschrieben am 28.05.2010 um 06:58 Uhr  
| Hallo zusammen
habe das Teil jetzt auch getauscht, bin aber noch nicht gefahren.
Bei meinem waren es aber 21,5 mm statt der 19,1, vielleicht doch nicht so
wichtig ?
was mich auch interessieren würde
Den Tip mit den 19.1mm finde ich gut, habs nämlich auch am Wochenende gewechselt und wusste nicht wie es genau gehört. Ich habs dann in etwa so der höhe wie es vorher war festgezogen. Wenn man es ganz nach oben schiebt sieht man wie die Spreizung des rechten Rades auseinander geht. Bei Gelegenheit werde ich es auf den genannten Wert einstellen. -- Gruß Bernd
was es mit der von Bernd beschriebenen Spreizung des Rades auf sich hat.
Hat die Höhe der Klemmung vielleicht irgend einen Einfluss ?
Gruß Moritz
PS @ Bernd, kannst du das mal bitte genauer beschreiben ?
Danke | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 28.05.2010 um 09:14 Uhr  
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moritz7 schrieb:
was mich auch interessieren würde
was es mit der von Bernd beschriebenen Spreizung des Rades auf sich hat.
Hat die Höhe der Klemmung vielleicht irgend einen Einfluss ?
Die Höhe der Klemmung bestimmt die Lage der Spurstange, sie sollte ja horizontal durch den Wagen gehen. Ist die Klemme zu hoch oder zu tief, steht die Stange schräg, die Gesamtlänge wird kürzer (Pythagoras... anyone?), die Spur öffnet sich, da der Anlenkpunkt der Spurstange hinter dem Drehpunkt der Achsschenkel sitzt. 1mm höher oder tiefer sollte jetzt aber nicht soooo viel ausmachen....
Habe das Teil jetzt auch verbaut, macht doch einen Unterschied. Außerdem war nach weniger als 30k der Lenkungsdämpfer (original MB) platt
Jetzt ist ein Bilstein drin, mal sehen wie lange der hält.
--
Gruß Thomas
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2010 um 10:50 Uhr  
|
........
Außerdem war nach weniger als 30k der Lenkungsdämpfer (original MB) platt
Jetzt ist ein Bilstein drin, mal sehen wie lange der hält.
Gruß Thomas
.....
Von Bilstein gibt es einen Lenkungsdämpfer für den SLK?
Hab ich noch niergends gesehen, hast Du eine Bezugsquelle zur Hand?
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 28.05.2010 um 11:31 Uhr  
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Schmucklos schrieb:
........
Außerdem war nach weniger als 30k der Lenkungsdämpfer (original MB) platt
Jetzt ist ein Bilstein drin, mal sehen wie lange der hält.
Gruß Thomas
.....
Von Bilstein gibt es einen Lenkungsdämpfer für den SLK?
Hab ich noch niergends gesehen, hast Du eine Bezugsquelle zur Hand?
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.
Hi Frank,
die Taxibetriebe hier in HH schwören auf Dämpfer von STABILUS.
Die sollen sehr langlebig sein.
Gruss aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 28.05.2010 um 12:07 Uhr  
| >habt ihr die neue Schraube verbaut oder die Originale wieder verwendet ?
Eigentlich egal. Aber warum sollte man die neue nicht verwenden, wenn sie schonmal dabei ist? Außerdem sind mir "richtige" Sechskantschrauben irgendwie sympathischer, als Torx-Dinger.
Was aber wichtig ist: Die alte Mutter nicht wiederverwenden! Das sind Klemm- bzw. Sicherungsmuttern und die sollten nur einmal gebraucht werden.
Gruß,
Harald | Antworten
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