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| Geschrieben am 17.05.2010 um 06:00 Uhr  
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calau10 schrieb:
Hallo&Sorry, muss mich hier nochmal einklinken - ist vielleicht etwas doof, die Frage:
So einfach, wie es auf der Explosionszeichnung aussieht und in euren Postings zu lesen ist, sieht es unter meinem 230k '99 irgendwie dann doch nicht aus. Was genau muss ich alles abschrauben, um an die Lenkungszwischenhebellagerung zu kommen? Wenn ich unten die 16er Mutter lösen will, dreht die Schraube mit und oben fühlt es sich so an, als ob kein richtiger Schraubenkopf vorhanden ist zum Gegenhalten.
Hat einer von euch evtl. Fotos?
Vielen Dank!
Carsten
Es handelt sich bei der Originalschraube um eine Außentorxschraube, ich glaube E12
--
Gruß Karsten | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2010 um 02:24 Uhr  
| Hey Carsten
ich will das bei mir auch machen und hab schon mal am woend drunter geschaut
ich denk du bist auf der verkehrten seite an deinem auto chau mal auf der andern seite da ist auch so ein hebel mit ner dreizehner schraube und oben ist es glaub ich torx so wie ich es gesehen hab ist auch noch ein hitzeblech drum das machst du am besten ab dan kannst du besser schrauben der der lenkhebel ist ein wenig gebogen
also schau mal auf der beifahrerseite nach
denkmal da liegst du dan völlig richtig
gruss matze
ps werde es die woche auch noch auswechseln
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| Geschrieben am 20.05.2010 um 18:03 Uhr  
| Bevor der Thread nun allmählich in der Tiefe des Archivs verschwindet,
hier zunächst mein Dank an Karsten für die Initialzündung zum Wechsel der Lagerbüchse.
Unter dem Begriff ''Schwammigkeit'' wird dieses wertvolle Thema zukünftig leider schwer zu finden sein fürchte ich. Vielleicht kann die Überschrift ja noch entspr. editiert weden.
Ich habe heute den Reparatursatz eingebaut.
Arbeitsaufwand insgesamt 45 Min, ohne Bühne.
Der Wagen muß vorn mögl. hoch gepumpt werden, dann kann man gut darunter arbeiten.
- Das vorgelagerte Schutz-Blech mit 8er Nuß abschrauben
- Klemmschraube mit Inbus losdrehen
- Durchgangsbolzen entfernen. Der original hat am Kopf ein Torx, habe ein
10er Ring oben drauf gelegt, der sich dann verkantet, und somit gegenhält.
- Mit 17er Nuß die Mutter lösen.
- Jetzt kann die Büchse gegen den Rep. Satz gewechselt werden.
- Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Lenkhebel wieder mittig auf der Büchse sitzt.
Das alte Teil sieht optisch noch recht gesund aus, aber da es innen eine Gummilagerung hat, kann es nach 13 Jahren sicher nicht schaden das Teil zu wechseln. Die Wirkung beim Fahren werde ich dann ja noch merken.
Gruß
--
Convertible
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