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| Geschrieben am 29.08.2017 um 16:38 Uhr  
| Prüfe mal auf freier Strecke und bei niedriger Geschwindigkeit, ob die Bremse einseitig zieht.
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Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 29.08.2017 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ardeche am 29.08.2017 um 17:57 Uhr ]
Er schreibt ja, daß das Auto sowohl nach li. als auch nach re. zieht. War bei mir nach Kauf auch so. Lenkungsdämpfer und Gummilager habe ich auch gewechselt. War danach besser aber nicht weg. Fahre 225/245 18 Zoll Bereifung. Nach neuen Reifen und neuen Felgen vorne ( re. war ein Stück aus der Felge gebrochen vom Bordsteinrempler der Vorbesitzerin) fährt der Slk wie auf Schienen. Kann man mit 2 Fingern am Lenkrad fahren. Will damit sagen, daß da viele Faktoren zusammenspielen. Wechsel mal das Gummilager, danach sieht man weiter.
Gruß Horst
--
http://www.ferienhaus-ardeche.de
SLK 230 R170 FL Tiptronic | Antworten
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User seit 17.11.2016
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2017 um 23:03 Uhr  
| Jepp! Habe die Büchse zusammen mit den Winterreifen montiert. Auf der Autobahn war ich glücklich wie selten... . Im Frühjahr kam mit den Sommerreifen die Ernüchterung, aber nach ein paar tausend km war alles (wieder) o.k.! Will sagen: Die Mischbereifung macht halt auch was aus. Der Lenkungsfdämpfer brachte gar nix... ...dafür habe ich jetzt nein leichten Sägezahn (Gruß an die Alpen). | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 30.08.2017 um 12:08 Uhr  
| also ich verstehe die aussage von benzbenz so, daß sein lenkrad im stand (vor der ampel) soviel spiel hat, daß er es eben um die viertel umdrehung bewegen kann.
da würde ich die ursache eher in der kugelumlauflenkung suchen, als in der buchse und dem lenkdämpfer.
oder wie war das gemeint?
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 01.09.2017 um 10:20 Uhr  
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moritz7 schrieb:
Dein SLK läuft den Spurrillen hinterher.
das ist mir durchaus bekannt, habe selbst schon buchse und dämpfer getauscht. es ist eine der "angenehmen unangenehmen" eigenschaften des wagens, welche einem das gute gefühl vermittelt, das fahrzeug immer im griff haben zu müssen.
keine einlullende 2-finger-fahrt wie mit jedem x-beliebigen modernen auto. ein bißchen so wie alte porsche, bei denen unvermittelt das heck kommt, har har.
andere benefits, welche der 170er ungefragt vermittelt, sind erweiterung der hard&soft skills mindestens in rostvorsorge, kompressortechnik und innenraumrestaurierung.
mir gings mit meinem post darum, daß ich benzbenz aussage entsprechend verstanden hatte. klingt für mich so, daß er im stand soviel leerweg in der lenkung hat. wenn er´s anders gemeint hat, kann er´s ja richtig stellen.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 01.09.2017 um 13:32 Uhr  
| Kenne ich auch: Beim Bremsen zieht die Fuhre einseitig in der Spurrille bergan. Passiert besonders gern bei Breitreifen.
Du solltest das mal auf ebener Fahrbahn testen. Wenn es dann auch einseitig zieht, hast du entweder ungleichmäßige Bremsleistung oder deine Achsgeometrie ist hinüber.
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 02.09.2017 um 08:55 Uhr  
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Zippi schrieb:
Kenne ich auch: Beim Bremsen zieht die Fuhre einseitig in der Spurrille bergan. Passiert besonders gern bei Breitreifen.
... wir haben in Deutschland doch keine Spurrillen ... mit bissle Glück zieht er nach dem nächsten Schlagloch dann zu anderen Seite .....
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Beste Grüße,
Robby
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