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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 27.04.2011 um 07:29 Uhr  
| Hallo,
sollte passen, OE-.Nummer entspricht der für den SLK. Ich habe das Teil auch gerade eingebaut und bin begeistert !!! Insbesondere mit dem neuen Lenkungsdämpfer und neuen Vorderreifen (Hankook Ventus S1 Evo statt Goodyear Eagle) läuft er kaum noch den Spurrinnen hinterher, fährt sich wie ein neues Auto.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 06.04.2011
| Geschrieben am 01.05.2011 um 18:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
seit Samstag fahre ich jetzt auch mit neuem Umlenkhebel & neuem Lenkungsdämpfer durch die Gegend und es ist kein Vergleich mehr zu vorher. Allerdings war der alte Lenkungsdämpfer auch wirklich hinüber, vermutlich wurde der in den letzten 9 Jahren noch nie getauscht
Danke für die Anleitungen & Fotos in diesem Thread! | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 01.05.2011
| Geschrieben am 07.05.2011 um 14:47 Uhr  
| Hallo !
Bin erst seit kurzem dabei, und es ist sehr interessant hier, Gedanken, Wissen und Tätigkeiten zu erfahren.
Das Wechseln des Umlenkhebels und des Lenkungsdämpfers hat sehr viel gebracht. Ich wollte schon die Reifen tauschen, da ich glaubte die sch... Pirelli sind daran schuld. Erst jetzt weiß ich, wie ein SLK auf der Strasse liegt.
mfg | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2011 um 19:49 Uhr  
| Hallo,
nach einem wenig schönen Erlebnis auf Kopfsteinpflaster, fand ich es an der Zeit das Thema doch noch dieses Jahr anzugehen: Eibach Federn, Koni gelb Sport, Traggelenke, Lenkstange und Rep.satz Umlenkhebel. Den Lenkungsdämpfer braucht ich nicht, da ist schon neu beim letzten Assyst B reingekommen. Heute Mittag ne Runde gefahren, toll wie er jetzt fährt, wie neu. Spitzenkombination Eibach Federn und Koni gelb, hab die Konis hinten mal 3/4 Umdrehungen zugedreht, da ich den Eindruck hatte dass er etwas zu sehr einfederte. Das teste ich noch weiter. Die alten Teile hatten 120tkm runter.
Danke an alle, die Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen.
Grüße Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 29.11.2009
| Geschrieben am 16.05.2011 um 17:28 Uhr  
| Nachdem Lenkungsdämpfer und Rep-Satz Spurstangen und Umlenkhebel zwar geholfen haben aber immer noch "festhalten" angesagt war, habe ich weitere Fahrwerkskomponenten überprüft.
Defekt war die hintere Buchse am unteren Querlenker, laut Daimler zwar sehr selten, aber kommt wohl mal vor.
Nach Neu-Lagerung der kompletten Querlenker unten incl. Traggelenk ist jetzt absolute Ruhe und er liegt wieder wie ein Brett.
Vielleicht hilft das ja noch jemandem. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
| Geschrieben am 08.06.2011 um 09:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von luftadler am 08.06.2011 um 09:37 Uhr ]
Zeit Mal wieder die Werkstatt zu wechseln.
Ich habe mir den Umlenkhebel bei Taxiteile besorgt und wollte das Teil bei meiner letzten Inspektion eingebaut haben.
Artikelnummer 13200007 von Optimal.
Statt dessen wurde ungefragt der originale Umlenkhebel von Mercedes eingebaut mit der Begründung, dass auf dem mitgebrachten Stück irgend eine Schraubenprüfnummer fehlen würde.
Deswegen würde der Meister im Falle eines Unfalls dafür haften.
Die Art und Weise ohne Rücksprache geht mir total gegen den Strich!
Die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt, da ich erst einmal die Reaktionen und Tipps aus unserem Forum abwarten möchte.
Sonnige Grüße
Hans
--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
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SLK 230 PreFL 2005 - 2008 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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