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| Geschrieben am 27.09.2010 um 10:01 Uhr  
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Zaskar schrieb:
pebu schrieb:
schraubi schrieb:
nun ist die Buchse bei meinem SLK auch drin. Wie ich ja geschrieben hatte wollte die Mercedes Niederlassung 27 Arbeitseinheiten (310 Euro) für das Montieren mit Lagerbuchse.
Das muss ein Mißverständnis sein.
So dreist kann selbst eine MB Werkstatt nicht abzocken
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
hi
wie in dem 6. Post dieses Threads auf Seite 1 geschrieben, wollte auch meine NL 300.- EU dafür.
--> normaler Preis, schließlich kostet das Wechseln eines BLS (Bremslichtschalter) auch 100.- EU, das in Relation zu dem Aufwand der Büchse also normal....
--
Gruss, Karsten
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Moin...
wundert mich wenig....was ich aktuell mit einem anderen Fahrzeug erleben muss ist schier unglaublich...
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 28.09.2010 um 11:40 Uhr  
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derstudent schrieb:
Ergebnis: Deutliche Verbesserung! Lenkungsspiel um 75% besser, fühlt sich fast wie neu an. Iregndwo hab ich noch ein ganz ganz kleines Spiel, ich werds noch finden Nachdem die Spurstangen und der Lenkungsdämpfer nicht das Ergebnis gebracht haben wie es jetzt die Umlenkbuchse gebracht hat, vermute ich das gerne die Spurstangen selber getauscht werden und das eigentlich günstigere Bauteil erstmal nicht.
Da wirst du aber Pech haben ... die Spurstangen gibt es nichrt einzeln bei Mercedes zu kaufen. Es gibt nur die komplette Lenkung - Spurstangenkopf / Spurstange mit Axialgelenk Lenkstange und die andere Seite als Verbund --- bei anderen Typen gibts das einzeln, ao auch beim Nasenbär, nur nicht beim 170iger --- auch nicht von Meyle oder anderen Zulieferern.
Kostenpunkt 277,- € !!!
Dein Problem wird das Axialgelenk sein, also das Kugelgelenk an der Innenseite der Spurstange zur Lenkstange selbst hin.
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Der Wechsel der Lagerbuchse ist jedem W210 Besitzer geläufig und schon die 190iger Driver kennen das Ding. Ich hatte das schon vor gut 5 Jahren getauscht ... Besserung frappierend !!!
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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| Geschrieben am 28.09.2010 um 18:10 Uhr  
| Moin
Das das Fahrverhalten schwammig ist,muß nicht nur am Umlenkhebel oder den Traggelenken liegen.Oftmals sind es auch die Silentbuchsen in den unteren Querlenkern die Rissig,Ausgeschlagen oder leicht verformt sind.
Bei meinem waren sie nach ca. 90.000 Km "nur" leicht verformt,äußerlich war keinerlei Verschleiß zu Erkennen.Das ganze merkte man auch erst ab Tempo über 200 Km/h recht deutlich.Das Fzg. wurde bis zu diesem Zeitpunkt komplett im Serientrimm bewegt (original Rad-Reifenkombi,original Fahrwerk)
Ein Austausch der Buchsen ist jedoch recht aufwendig,da der Querlenker komplett Ausgebaut werden muß und man dann noch eine ordentliche Presse benötigt um die Buchsen Ein-und Auszupressen.Einfacher aber Kostenintensiver wäre der komplette Austausch der Querlenker.
Hier mal eine meiner Buchsen nach dem Auspressen, die Langlochöffnungen sollten eigentlich gleich groß sein und das mittlere Loch genau mittig liegen.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2010 um 09:32 Uhr  
| So,
nach dem die Teile bei mir ein halbes Jahr im Keller gelegen haben bin ich gestern dazu gekommen die Buchse und den neuen Lenkungsdämpfer von Bilstein einzubauen.
Ein großen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht machen, allerding ist der erste Eindruck duraus positiv. Die Lenkung wirkt insgesamt nicht mehr so nervös und der geradeauslauf scheint stabiler geworden zu sein.
PS: Mein original Lenkungsdämpfer den ich Anfang 2006 eingebaut habe war devinitiv wieder defekt. Der alte Dämpfer gab Geräusche wie von einen Luftpumpe von sich und lies sich deutlich leichter bewegen als der neue von Bilstein.
Gruss Frank
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