Ich würde mal schauen welche Tuner es gibt und was die so anbieten.
Mal schauen bei welcher Kompressorübersetzung Schluss ist, zuviel ist auch nicht gut.Entweder Kompressor am Ende oder vorher wird es wohl mit der Ladelufttemperatur zu hoch...hohe Temperatur gleich weniger Leistung...der Richtige Druck und die Temperatur ist wichtig.
Was kann man alles machen ? Bevor du den Ladedruck noch weiter erhöhst würde ich mir Gedanken um einen größeren Lafeluftkühler machen. Wassermethanoneinspritzung wäre auch noch eine Möglichkeit. Fächerkrümmer ? Wie sieht es mit der Anpassung aus ? Am besten mal schauen wer da kompetent ist..vielleicht mal Sterngarage nachfragen.
Grüße Andreas
Leider konnte mir Sterngarage nicht weiter helfen.... Hat jemand vlt. eine Ahnung wo ich eins der beiden Sachen bekomme? (größere Kurbelwellenriemscheibe und besseren Ladeluftkühler)
Danke für die Tipps,
Hatte versucht bei Wagner einen zu holen aber die brauchen die Größen , habe gedacht da gibts schon einen Fertigen🥲. Ja das Auto ist schon programmiert mit den kleineren Pulley. Der väth Ladeluftkühler ist echt teuer interessiert mich aber schon wenn er 1 zu 1 passt.👍
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scarface0664 am 20.07.2021 um 11:46 Uhr ]
Shqipe schrieb:
Danke für die Tipps,
Hatte versucht bei Wagner einen zu holen aber die brauchen die Größen , habe gedacht da gibts schon einen Fertigen🥲. Ja das Auto ist schon programmiert mit den kleineren Pulley. Der väth Ladeluftkühler ist echt teuer interessiert mich aber schon wenn er 1 zu 1 passt.👍
Was solltest jetzt haben laut Tuner an Leistung?
Du könntest mal selbst die Ansaugtemp. und Ladedruck messen mit ein OBD Stecker und z.b mit Torque App. Würde mich nur mal zum vergleich interessieren.
Ich hab vor Corona mal Ladedruck gemessen Original da waren es nicht mehr wie glaub 0,6 bar.
Für den SLK 171 und den 200 Motor gibts kaum was fertiges scheint nicht so beliebt zu sein beim Tuning. Naja ist halt kein 2L TFSI wo es Teile wie Sand am Meer gibt.