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| Geschrieben am 28.03.2019 um 03:44 Uhr  
| In der ETK stehen für den R171 - 07/2004 zwei Versionen für den Keilrippenriemen.
Motornummer 271944 30 441892
Getriebe 722695 05 504102
- 10 A0139977392 KEILRIEMEN 24.92 X 2315
- 10 A0139977492 KEILRIEMEN 24.92 X 2420
Da ich eine Klimaanlage verbaut habe, vermute ich mal die Version 2
da noch folgende Angaben gemacht werden.
Code-Information: 580/581
Code Datum Benennung
[580] 19951002 KLIMAANLAGE / TEMPMATIC
19991112 KLIMAANLAGE
[581] 19951002 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
20000812 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
ist das korrekt?
-> https://tinyurl.com/y3n6x7mk
wie bekomme ich die Version heraus, die bei mir verbaut ist?
--
Grüsse - Tom | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2019 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 28.03.2019 um 09:55 Uhr ]
Na die Codes sind doch in diesem Fall eindeutig. Wenn Du keine Klimaanlage hast brauchst Du TNR A0139977392, mit Klimaanlage/-automatik die TNR A0139977492.
Du brauchst also zweitere TNR. Alternativ kannst Du auch den Gates 7PK2418 kaufen. Ist deutlich günstiger als das Originalteil (ca. 1/3 des Originalteilpreises) bei mind.(!) gleicher Qualität. | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2019 um 20:46 Uhr  
| ... tauscht man sinnvollerweise auch die Rollen - WaPu etc?
1 x Keilrippenriemen (Art. Nr: 7PK2418)
1 x Spannrolle, Keilrippenriemen (Art. Nr: T38346)
1 x Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen (Art. Nr: T36123)
1 x Wasserpumpe (Art. Nr: WP0129)
oder macht das bei 100.000 km kein Sinn?
Bei Zahnriemen (VW) tauscht man auch die WaPu zB.
--
Grüsse - Tom | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2019 um 22:43 Uhr  
| Hallo Tom,
kann dir aus eigener Erfahrung nur raten die zwei Umlenkrollen und den Spanner gleich mit zu tauschen.
Hatte bei 55tkm erst nur den Riemen erneuert, danach haben sich innerhalb 3 Monaten die Lager der Umlenkrollen und Spanner verabschiedet und Geräusche gemacht. Habe alle Teile von Gates verwendet, wie Original verbaut, hat zusammen aus dem Zubehörhandel gerade mal ca.60€ gekoster.
Wapu macht bis heute keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
--
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User seit 20.05.2018
| Geschrieben am 29.03.2019 um 07:47 Uhr  
| Hallo Dirk,
danke für die Info.
Ich lasse es mal auf mich zukommen
Die Wartung übernimmt ein freier Schrauber, den ich sei 20 Jahren kenne,
der mach erst einmal Ölwechsel - Filter - Bremsflüssigkeit - und Beläge.
Dann wird er den Keilrippenriemen kontrollieren - wenn der fällig ist - tauschen wir den gleich mit, wenn sich der Zeitaufwand im Rahmen hält.
Ansonsten mache ich dafür einen neuen Termin.
Die Umlenkrollen werde ich vorsorglich dann mit tauschen und die WaPu mitbestellen - Differenz sind nur 30.-
Das Set enthält die folgenden Elemente:
1 x Keilrippenriemen (Art. Nr: 7PK2418)
1 x Spannrolle, Keilrippenriemen (Art. Nr: T38346)
1 x Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen (Art. Nr: T36123)
1 x Wasserpumpe (Art. Nr: WP0129)
http://tinyurl.com/yy7rzbgy
Getriebeöl wäre erst bei 120.000 km fällig - evtl. lasse ich es dann gleich von ihm spülen.
Steuerkette ist bislang unauffällig . geräuschtechnisch
--
Grüsse - Tom | Antworten
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