| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 55 AMG Motorwarnleuchte an |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 23.12.2018
| Geschrieben am 23.12.2018 um 22:32 Uhr  
| Habe mir aber vor kurzem einen R171 aus den USA gekauft.
Dieser hatte einen leichten Frontschaden der wieder instandgesetzt wurde.
Bisher habe ich am Motor noch nichts gemacht, Ölwechsel und Zündkerzenwechsel steht also noch bevor.
Lediglich wurde der LMM getauscht da dieser in der Fehlermeldung aufgetaucht ist. Auch der Fehlercode P2013 ist aufgelistet. Zwar lässt sich dieser löschen kommt aber nach ca. 80 km Fahrt wieder.
Nach dem Löschen des Fehlers kurz hat er wieder Leistung und ist spritzig. Wie gesagt nach einigen Kilometern wird er wieder träge das Getriebe scheint sich zu verschalten.
Hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für die Antworten.
Wünsche jedem hier noch schöne Feiertage.
Grüße aus München | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sirin2k Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 427
User seit 05.04.2012
| Geschrieben am 24.12.2018 um 12:36 Uhr  
| Hallo,
P2013 deutet auf Probleme bei der Luftzufuhr und das Schaltsaugrohr. Dieses kann elektrische aber auch mechanische Probleme haben. Meine mich zu erinnern, daß sich bei M112/M113 die Klappen im Schaltsaugrohr lösen können.
Gib mal in der Forensuche "Schaltsaugrohr ein, dann hast Du über Weihnachten was zu lesen
Viele Grüße
Karlheinz
--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Noch mehr Spaß Macher: SLK 55 AMG (R171) EZ02/11 seit 03/16
Kilometerfresser: CLS 400d EZ 07/18 seit 07/18
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kh66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 23.12.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 25.12.2018 um 13:23 Uhr  
| huhu olli,
die saugrohrschrauben sind desöfteren mal locker
also auch ein problem vom M113 evo
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76203&forum=4&start=40&highlight=saugrohr
Olli aus Mainhattan schrieb:
Das Thema Schaltsaugrohr ist mir vom M272/273 bekannt, aber nicht vom M112/113.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-20xx SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1427 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|