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| Geschrieben am 02.11.2018 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von roadster2008 am 02.11.2018 um 23:33 Uhr ]
Hallo Freunde,
mit meinem "Kleinen" fahre ich ca.4-5 Tausend pro Jahr und habe deshalb erhebliche
Batterieprobleme.
SLK 200K Baujahr 10.2006,Laufleistung ca.44T.
Original Varta 74Ah/740A,wurde 12.2011 erneuert durch
Varta 77Ah/780A,diese wurde dann 12.2015 durch eine BSA 85Ah/800A/EN erneuert.(nur 2 Jahre Garantie)
Jetzt ist es wieder so weit und eine Neue wird gebraucht.
Ich habe einige zusätzliche Stromsauger wie DSM,Multimediaanlage und Alarmanlage
verbaut.
Der Wagen steht in einer Garage ohne Stromanschluss und ich muss alle paar Monate die
Batterie ausbauen und im Haus laden,was sehr lästig ist.
Jetzt möchte ich eine Varta AGM Batterie einbauen (80Ah/800A) aber die Maße sind ein wenig,in der Breite,grösser.
Normalmaß 27,8 cm und dann 31,5 cm.
Allerdings ist jetzt der Wasser-Ablaufschlauch,links,im Weg.
Der Schlauch muss verlegt werden dann könnte es passen,oder?
Dazu jetzt meine Frage:Wer hat schon einmal solch einen Umbau vorgenommen?
LG
roadster2008 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.11.2018 um 09:41 Uhr  
| Was bringt dir so eine Batterie? Deine Verbraucher werden trotzdem saugen und auch diese Batterie wird, wenn du deinen SLK nicht bewegst leer sein. Hast du nicht die Möglichkeit eine Verlängerung in die Garage zu bekommen? Oder noch besser, gleich einen Stromanschluss nachrüsten.
--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2018 um 20:17 Uhr  
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roadster2008 schrieb:
Hallo Marcus,
leider liegt meine Garage auf der anderen Straßenseite.
Die AGM Batterie besitzt die dreifache Zyklenlebensdauer und kann bis auf 50% ,ohne Schaden,entladen werden.
Es ging mir nur um Erfahrungswerte wegen der Überbreite der AGM beim Einbau.
LG
roadster2008
Hallo,
ich hatte mal eine Varta AGM in meinem 55er.
Einmal und nie wieder!
Die AGM Batterie hat nicht lange gehalten, da sie nie ganz geladen wurde.
Erfahrungen dazu bitte bei „Wie lange hält eure Batterie“ nachlesen.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 04.11.2018 um 23:35 Uhr  
| Dank Bluetec Batteriemanagement wird bei den neueren Modellen sowieso nicht mehr vollgeladen, was beim 171er in dem Bj. aber noch nicht der Fall sein wird.
Es gibt tatsächlich Ladeverfahren mit höherer (Ab-)regelspannung, zb. bei Ford seit Jahren Standard und bei der Batteriewahl unbedingt mit zu berücksichtigen.
Ob das hier nun auch so ist, weiß ich nicht genau, aber wenn man einen Batteriefinder bemüht, werden nur normale und keine AGM Batterie als Ergebnis angezeigt, was einem zu denken geben sollte.
Ich würde die leistungsfähigste normale Batterie nehmen, die von den äußeren Abmessungen und der Lage der Pole noch reinpasst, auswählen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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