Servus zusammen!
Da da Pfingstwetter bisher nicht so zum Cabriofahren einlädt, dachte ich mir ich nutze das schlechte Wetter und bringe meine Lenkradtasten etwas auf Vordermann.
Problem waren die Kratzer und Abnutzungsspuren sowie diese mittlerweile klebrige Soft-touch-Beschichtung.
Habe nun den Airbag von den beiden Torxschrauben gelöst, etwas nach vorne genommen und konnte die Lenkradtasteneinheit unter Belassen der sämtlicher Hauptstecker und -Kabel abschrauben. Die Tasteneinheit wird von 3 sehr kleinen Torxschrauben gehalten, der Stecker dahinter lässt sich ohne Clip oder Nase einfach herausnehmen.
Die Soft-touch-Oberfläche habe ich mittels Haushaltsspiritus und einem Spülschwamm entfernt. Die Oberläche anschließend mit Gummi-/Kunststoffpflege poliert und siehe da, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen (wie ich finde). Die Kratzer sind weg, die Oberfläche nun schön glatt und matt
Alles wieder eingebaut und auf Funktion überprüft. Zeitaufwand lag bei ca. 1 Stunde...und der Airbag ist mir nicht um die Ohren geflogen
Unten seht ihr noch ein paar vorher-nachher Bilder:
--
SLK 55 AMG (R171) Performance Package
C 250 CDI T-Modell
Mercedes Benz 200/8