....und schau dir noch vorab die Rolle des Riemenspanners an: Läuft der Riemen auf der Spannrolle nicht mittig oder der Riemen steht schon über der Spannrolle ist die Lagerung des Spanners auch hinüber - am besten den Riemenspanner gleich mittauschen.
Hat hier jemand eine Anleitung oder ein paar gute Ratschläge greifbar?
Dankeschön!
Hallo,
ich hab das im Herbst an einem 200er W203 Mopf gemacht. Mein Tipp dazu ist, daß man es zu zweit machen sollte. Wenn der Riemenspanner macht was er soll braucht es ganz schön Muckies um genügend Spielraum zu haben den neuen Riemen aufzulegen. Wenn den Job eine zweite Person übernimmt ist es deutlich einfacher.
ich hab das im Herbst an einem 200er W203 Mopf gemacht. Mein Tipp dazu ist, daß man es zu zweit machen sollte. Wenn der Riemenspanner macht was er soll braucht es ganz schön Muckies um genügend Spielraum zu haben den neuen Riemen aufzulegen. Wenn den Job eine zweite Person übernimmt ist es deutlich einfacher.
Viele Grüße
Peter
Peter DU schreibst von einem 200er (W203) mag sein das es bei einem M271 Motor anders ist!
Aber ich habe/mußte letztes Jahr an meinem GLK 350(M272) meinen Thermostat tauschen
und dazu musste der Rippenriemen runter und das war ganz Easy ohne zweiten Mann
Du musst lediglich die Spannrolle mit einem 17er Ringschlüssel lösen und an dem unterhalb liegenden Loch ein 5oder 6mm Bolzen zur Fixierung einführen.
Habe hier ein Bild aus dem Netz bzw. anderes Forum um es zu verdeutlichen:
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Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***