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User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 30.06.2016 um 18:07 Uhr  
| Bin eben in meinen SLK gestiegen, Ohne Probleme Gestartet, dann nach ca 15 Sek. die Medung im KI Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen??? Die Meldung ging alsdann auch gleich wieder aus und ist während den ca 30 Km Fahrtstrecke im KI nicht mehr angegangen.
Auto hat jetzt 152.000km aufm Tacho
Batterie (Varta) Ist Nagelneu ,vor ca 2 Monaten gekauft und schließe diese aus, da der Fehler zudem ca 15 Sek. nach dem Starten auftrat, und auch nach ca 10 Sek. verschwand
Habe Morgen Früh eine Strecke von ca.500 Km zu fahren und wird für einen Werstattbesuch reicht die Zeit nicht mehr
Jetzt fahr ich natürlich mit Ungutem Gefühl los...
Weiß ja nicht was mir "schlimmstenfalls" passieren kann
Vielleicht kommt die Meldung auch nicht mehr!?
Jemand einen Tipp was ich am besten tun sollte, erst mal einfach weiter beobachten und fahren?
Viele Grüße Rainer | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.06.2016 um 20:03 Uhr  
| Hallo Rainer,
in der Lichtmaschine / Regler steckt man natürlich nicht drin.....
Mit einem gewöhnlichen Voltmeter kannn man die Ladespannung messen.
Ich würde, da das Problem nicht wieder aufgetaucht ist, alle unwichtigen Verbraucher (insbesondere Klima) auslassen und los fahren.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 30.06.2016 um 21:25 Uhr  
| Hallo Rainer,
geh mal auf die Voltanzeige im KI ( Gesamtkilometeranzeige, Zündschlüssel Stufe 1, 3x schnell die "R"- Taste seitlich drücken, es erscheint die Voltanzeige).
Fahrzeug starten und losfahren, achte mal auf die Voltanzeige während des Startens und während des Fahrens und melde dich mal mit den Ergebnissen.
Viele Grüße
Thomas
Warume ist DER Magnet männlich? - wäre er weiblich, wüsste er nicht, was er anziehen sollte. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 27.09.2011
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User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 01.07.2016 um 01:01 Uhr  
| Hallo Rainer
Das ist etwas gefährlich morgen so zu fahren.
Ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem nach dem starten.
Und hatte keinen Ladestrom mehr nach der Meldung.
Es war der Regler von der Lichtmaschine bei mir kaputt.
Es kann aber auch die Lichtmaschine sein.
Und dann dauert es nicht lange und du bleibst stehen wenn die Batterie alle ist.
Überprüfe auf jeden Fall vorm losfahren deinen Ladestrom bei laufenden Motor.
Der sollte über 14V haben.
Viel Glück ich vermute deine Lima oder der Regler haben sich verabschiedet.
So sollte es im Ki aussehen bei laufendem Motor.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 01.07.2016 um 12:48 Uhr  
| Hallo Rainer
Wir hatten bei unserem 350er auch seiner Zeit eine neue Batterie verbaut weil
die Meldung Variodach kam.
Auch bei ging kam es wieder nach einiger Zeit um Spannungsproblem.
Unsere Neue Batterie (Markenbatterie) war neu aber nicht 100 % vollgeladen und da wir zu Anfang nur Kurzstrecken fuhre wurde die auch nicht voller.
Dann haben wie die Batterie mal eine Nacht vollgeladen und nun ist alles Gut.
Kann denn sein das dein Spannungsproblem und das Dachproblem im Zusammenhang steht. Vieleicht zieht die da etwas die Batterie leer.
Bei uns gab es ja einen Kabelbruch im Magnetventil ( siehe Fred ) und dies Venitil reagierte auch wenn wir gar nicht den Verdeckschalter betätigt hatten.
Also ich würde dringen die Rückwand hinter den Sitzen entfernen und Relais tauschen, Öl wechseln, und Magnetschalter prüfen.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 27.09.2011
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 01.07.2016 um 17:00 Uhr  
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reniar schrieb:
Tach
Motor aus, Zündschlüssel vor Starten 12,5 V
Nach starten mit ca 800 u/m 13,5 Volt
mit ca 1.500 u/m 14,3-14,5 Volt
Die Werte noch Ok
Viele Grüße Rainer
Hallo Rainer,
die Werte passen, alles ok - d.h. Generator und Regelung können es nicht sein.Vermutlich einmaliger Fehler, es müsste eigentlich ein Fehler abgelegt sein im Fehlerspeicher - hast du eine Möglichkeit über die OBD ihn auslesen zu lassen?
Bei dem Kilometerstand: Wie ist die Spannung/ Zustand des Keilrippenriemens (vielleicht ein kurzes durchrutschen??)
Viele Grüße
Thomas
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User seit 27.09.2011
| Geschrieben am 02.07.2016 um 15:18 Uhr  
| So, wieder Zuhause
Ich denke auch es war ein einmaliger Fehler...Zahnrippenriemen noch im Super Zustand.
Wichtig ist, habe jetzt erst mal keine größeren Strecken mehr zu fahren, und die Sache jetzt erst mal beobachten...
Wie gesagt ist es immer schlecht, wenn denn so was am Wochenende, und hunderte Kilometer von der Heimat entfernt passieren würde. Dewegen hatte ich mir hauptsächlich Sorgen gemacht!
Viele Grüße Rainer | Antworten
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