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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 06.04.2012 um 20:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem ich nun das B12 Fahrwerk eingebaut habe bin ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden. Eibach-typisch scheint der Wagen nun vorn deutlich höher zu sein als hinten.
Schaut bissl aus als würde ich mit einem Sack Zement im Kofferraum umherfahren.
http://tinyurl.com/7dugywn
Ich denke, dass ich hinten 1er Gummis habe. Das könnte man also "korrigieren".
Bloß würde mich eher interessieren wie man die Kiste vorn ähnlich tief wie hinten bekommt. Andere Federn vielleicht?
Grüße,
Andre | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.04.2012 um 21:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 06.04.2012 um 22:00 Uhr ]
electro schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das B12 Fahrwerk eingebaut habe bin ich mit der Optik noch nicht ganz zufrieden. Eibach-typisch scheint der Wagen nun vorn deutlich höher zu sein als hinten.
Schaut bissl aus als würde ich mit einem Sack Zement im Kofferraum umherfahren.
http://tinyurl.com/7dugywn
Ich denke, dass ich hinten 1er Gummis habe. Das könnte man also "korrigieren".
Bloß würde mich eher interessieren wie man die Kiste vorn ähnlich tief wie hinten bekommt. Andere Federn vielleicht?
Grüße,
Andre
Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:
--
Gruß
Peter | Antworten
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Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 06.04.2012 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von electro am 06.04.2012 um 22:55 Uhr ]
PELO schrieb:
Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:
--
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das wirkt schon deutlich stimmiger.
Deiner liegt vorn allerdings eine Ecke tiefer als meiner.
Hast du auch Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse?
mickie21 schrieb:
http://tinyurl.com/7dugywn
Sehr schöner SLK!!!
Danke
--
Grüße,
Andre
_________________________
R171 350 Mopf | Antworten
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Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.04.2012 um 22:56 Uhr  
|
electro schrieb:
PELO schrieb:
Hallo Andre,
vorn geht es nur tiefer runter mit kürzeren Federn. H&R oder Inden
B12 in Verbindung mit 3er HA Gummis, sieht so aus:
--
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das wirkt schon deutlich stimmiger.
Hast du auch Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse?
--
Grüße,
Andre
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R171 350 Mopf
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Gruß
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 10.04.2012 um 19:50 Uhr  
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Techniker schrieb:
Hallo Andre,
ich vermute, Du hattest schon das originale Sportfahrwerk von MB. Mit den Eibach kommt man dadurch nur noch ca. 1-1,5cm vorne tiefer und für eine leichte Keilform müssen hinten andere Gummis rein, laut diesem Bericht.
Ich finde ihn sehr informativ und die Bilder als sehr gelungen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4&highlight=eibach%20federn
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Hallo Steffen,
Danke für die Blumen
Als Anmerkung: jedes Fahrzeug ist etwas anders in den Toleranzen.
Auch die Federn und die Dämpfer. Daher muß man an jedem Auto einfach so lange probieren, bis es passt. Ein Patentrezept gibt es da nicht.
Abhilfe gibt es da nur mit einem Gewindefahrwerk, da läßt sich dann auch nach 1-2 Jahen, wenn die Federn sich gesetzt haben, nochmal an der Höhe drehen.
--
Grüße
HarryM | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 11.04.2012 um 09:15 Uhr  
|
Hallo Steffen,
Danke für die Blumen
Als Anmerkung: jedes Fahrzeug ist etwas anders in den Toleranzen.
Auch die Federn und die Dämpfer. Daher muß man an jedem Auto einfach so lange probieren, bis es passt. Ein Patentrezept gibt es da nicht.
Abhilfe gibt es da nur mit einem Gewindefahrwerk, da läßt sich dann auch nach 1-2 Jahen, wenn die Federn sich gesetzt haben, nochmal an der Höhe drehen.
--
Grüße
HarryM
Hallo Harry,
Genau, so bin ich bei meinem R170er vorgegangen!
Jedoch war hier der Vorteil, dass man vorne und hinten durch die Gummis die Höhe angleichen könnte.
Grüße
Steffen
--
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