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| Geschrieben am 14.09.2011 um 09:20 Uhr  
| hallo zusammen ,
gestern wollte mein mechaniker mein fahrwerk wechseln ,da bei meinem die domlager defekt sind und ich günstig ein orginal sportfahrwerk bekommen habe möchte ich das ganze fahrwerk austauschen .
jetzt meine frage ? mein mechaniker bekam die federn für die federbeinen vorne mit seinem federspanner ganz zusammen, aber am stoßdämpfer konnte man die kolbenstange nicht weiter herausziehen , es fehlen ca. 3 cm
gibt es da einen spezialfederspanner von mercedes .
man kann die kolbenstange mit sehr viel kraft herausziehen geht aber sofort wieder in ihre ausgangsstellung.
teilenr. sind identisch .
danke
gruß siggi | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2011 um 20:57 Uhr  
| Hallo Siggi
Dir ist aber schon klar, das das Sportfahrwerk, aus anderen Dämpfern und Federn besteht. Bei deiner Beschreibung hört es sich so an, als wenn du versuchst die Sportfedern, auf orginaldämpfer zu bauen.
Damit würdest du dir einen hüpfenden Frosch bauen.
--
MfG
André
E10? Mein Auto ist doch kein Vegetarier. | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2011 um 22:28 Uhr  
| Hallo siggi,
so ganz verstehe ich die Problematik nicht. Ist die Kolbenstange grundsätzlich zu kurz? Weshalb läßt sie sich nur unter Kraft weiter aus dem Tauchrohr ziehen? Handelt es sich um einen Öldämpfer oder Gasdämpfer (bei dem die Kolbenstange von allein ganz ausfährt)?
Auf dem Foto kannst Du die Längenverhältnisse erkennen.
Wenn in Deinem Beispiel sich die Kolbenstange bei zusammen gedrückter Feder nicht über den oberen Tellerrand hinaus ziehen läßt, würde es doch gar keinen Federweg mehr geben. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Beste Grüße
--
Convertible
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