| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Lenkrad Schalttasten |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 27.07.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2004 um 22:46 Uhr  
| Hallo,
hatte am Samstag die Gelegenheit die Schalttasten zu testen.
Mit jeder Taste kann man die Gänge sowohl hoch- als auch runterschalten.
Wenn es mir zu langweilig wird mit der Automatik,
schalte ich gerne mal wieder selbst.
Und mit den Schalttasten kann man die Hände endlich da lassen
wo sie hingehören am Lenkrad.
Ich habe sie mitbestellt !
--
Gruss Stefan (slk350) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 25.02.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2004 um 23:11 Uhr  
| Hey,
im slk200k kann man nur die 5-Gang Automatik als Sonderausstattung ordern,
die 7-Gange Automatik gibt es erst ab 6-Zylinder als Sonderausstattung.
Laut MB ist die 7-Gange Automatik bei der Beschleunigung
von 0 auf 100 schneller als das 6-Gang Getriebe.
Wie gesagt ich fand es g..l
--
Gruss Stefan (slk350) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit 09.01.2004
| Geschrieben am 29.03.2004 um 14:24 Uhr  
|
elchkind schrieb:
Hallo, was haltet Ihr von der Lenkradschaltung? Macht es Sinn diese bei Automatik zu bestellen? Gruß Elchkind
Hallo,
also ich habe zur Zeit einen BMW mit SMG Getriebe (auch mit Paddles am Lenkrad). Da ich passionierter Schalter bin, aber seit dem SMG auch die Vorzüge des "nicht kuppeln müssen" kennengelernt habe, möchte ich nix anderes mehr haben.
Schalten per "Knopfruck am Lenkrad" wann man will und immer den Gang haben den man gerade möchte (im 6. bei 2500 mit 120 dahincruisen, oder im 3. "bereit zum Sprung" bei 5000). Ich finde gerade wenn man mal richtig sportlich fahren will ist die manuelle Gangwahl Pflicht, am besten immer mit den Händen am Steuer !!!!
Was die Erreichbarkeit der Schalttasten angeht, habe ich jedoch von den Bildern her meine Zweifel ob diese ergonomisch so einfach zu erreichen und zu bedienen sind. Da finde ich die Lösungen der anderen Hersteller besser, da man da einfach mehr "Fläche" zum Bedienen (Schalten) hat.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stonie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :809 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|