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Tipps und Technik R171 » » Thema: Gewindelöcher |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 21.05.2007
| Geschrieben am 19.07.2011 um 08:34 Uhr  
| Guten Morgen,
gestern habe ich bei meinem 2007er R171 200K auch einmal die Anschlüsse der Nockenwellenversteller geprüft (alles trocken nach 45.000 km). Dabei sind mir die auf dem Bild markierten offenen "Gewindelöcher" aufgefallen.
Ist das normal oder habe ich da etwas verloren?
--
Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 11.02.2011
| Geschrieben am 19.07.2011 um 09:13 Uhr  
| Guten Morgen, Wolfgang!
Du musst jetzt sehr tapfer sein ... aber Dein Motor ist schon asbachuralt.
Der M 271 wird seit 2002 gebaut und wurde in der C-Klasse, im CLK, im SLK, in der E-Klasse und sogar im Sprinter eingesetzt. Die Befestigungspunkte waren bei einigen Modellen für die Montage einer Keilriemenabdeckung vorgesehen, auf die beim M 271 E 18 ML aber verzichtet wurde. Also: Nein, da fehlt bei Deinem nichts.
Aber vielleicht gelingt es mir an dieser Stelle, eine andere Diskussion anzustoßen, denn beim Baumuster des M 271 ist Super Plus E5 (ROZ 98) vorgeschrieben. Dass der Motor später auch für schlechtere Kraftstoffsorten zugelassen wurde, ist nur durch Änderungen in der Motorsteuerung möglich geworden. Daraus folgert, dass der Motor bei Betankung mit Super E10 (ROZ 95) aufgrund des geänderten Zündzeitpunkts mit geringfügigem Leistungsverlust arbeitet.
Lieben Gruß,
Enrique
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