.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme und Reparaturen mit Autogas
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.11.2010 um 22:32 Uhr   
Hallo,
mein letzter Beitrag ist ja schon sehr lange her.
Bis vor ca. 5 Wochen lief auch alles prima. Inzwischen hat mein Auto mit der Gasanlage über 286.000 Km auf dem Tacho.
Ich hatte jetzt folgende Probleme:
Erst zog beim Kaltstart der Motor nebenluft, so das im kalten Zustand bis zur Fahrt mit Autogas, das Auto ruckelte und mitunter der 3. oder 4. Zylinder "konektierte" also ausfiel.
Ich brachte das Auto zu Mercedes in die Werkstatt, diese stellten Fest das Falschluft angesaugt wurde. Nach intensiver Suche (und einer Rechnung von 205 €) wurde mir Bescheinigt das dies nicht beim Motor sondern an der Gasanlage (vermutliche Ursache: Ansaugkrümmer undicht) zu suchen sei.
Und tatsächlich fuhr das Auto beim Kaltstart einwandfrei, aber sobald die Gasanlage in Gang kam war der Fehler wieder da, nur das er jetzt immer im Gasmodus kam. Also hat Mercedes irgendetwas gemacht, was, wird mir nicht mitgeteilt.
Ich brachte das Auto in einer Werkstatt die Gasanlagen einbaut (aber sich leider mit Prinsanlagen nicht auskennt) und gab den Auftrag nach Undichtigkeiten zu suchen und abzudichten und erwähnte die Rechnung mit der Diagnose Ansaugkrümmer.
Nach Bezahlung von 166,- € bekam ich das Auto wieder, aber leider immer noch mit diesem Fehler, nur das der Fehler, wenn das Auto auf der Autobahn im warmen Zusatand fuhr, weg war.
Nach ca. 2 Wochen Fahrt wurde es immer schlimmer, so das ich nicht mehr ohne ruckeln, etc. fahren konnte.
Bei einem Abstecher in Neumünster wo eine Autogaswerkstatt ist, die sich insbesonders mit Prinsanlagen beschäftigt, meine dieser, bei Überprüfung der Parameter im OBD und der Prins Parameter: es sei der Injektor Emulator der Ausgetauscht werden müßte, Preis ca. 150-200 €.
Ich hoffte es, ging aber da Neumünster zu weit weg war und kein Termin zur Verfügung stand, dann fuhr ich weil ein Fahren nicht mehr möglich war zum Autogascentrum Rellingen (hier hatte ich vor 3 Jahren gute Erfahrung gemacht weil nach dem Einbau der Anlage immer die Motorkontrollleuchte anging und "bank zu fettig oder zu mager" meldete diese Werkstatt mir die Parameter neu einstellten und die Motorkontrollleuchte nie wieder anging) . Da ich unangemeldet war konnte man mir nur ein Stunde versuchen den Fehler zu finden, was nicht möglich war, also bekam ich einen Termin für Freitag. Freitag gab ich das Fahrzeug ab und wartete, nach 3-4 Stunden Fehlersuche wurde ich auf Montag vertröstet und ich nahm mir einen Leihwage (für 166 € incl. Wochenendtarif). Am Montag kam dann die Botschaft Fehler gefunden: Verdampfer defekt ! Er läßt Gas in den Kühlerkreislauf ab, was mir auch gezeigt wurde mit einem Gasdedektor. Nur der Verdampfer (Einkaufspreis 244,- € Netto) war nicht vorrätig da es ein Turbo Verdampfer (also für Turbo Fahrzeuge) ist. Neutermin für Einabu am Dienstag. Am Dienstag wurde er endlich eingebaut und die Rechnung beläuft sich auf: 872,08 €.
Aber jetzt fährt er wieder Einwandfrei.
Meine Erkentnis: direkt zu einem Prinsautogasspezialisten zu fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.11.2010 um 15:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 08.11.2010 um 16:03 Uhr ]

Hallo

Na herzlichen Glückwunsch das er wieder läuft.

alles in allem also so um die 1500 euro bezahlt wobei dieser Fehler ja wohl von jedem gasumbauer hätte sofort lokalsiert werden können aber 3-4 std. erfolglos
einen Fehler zu suchen ist schon heftig. Mehr als 15 min wären nicht nötig gewesen um einen defekten verdampfer zu lokalisiern sofern man sich auskennt mit Prins.
Dann auch gleich einen komplett neuen verbaut ansattt den alten mit neuteilen wieder aufarbeiten.

Der repsatz kostet so um 50 euro und dann ist er wieder neu der verdampfer.

was an dem einbau eines neuteiles 500 euro zzgl Material kosten soll ist mir schleierhaft.

Klar ist ein Verdampfer ein verschleißteil, deshalb gibt es ja auch die Repsätze dafür.

Ach so, Turboverdampfer, ich lache mich hier schlapp.
die Preisdiff zum Verdampfer ohne Mapanschluß liegt so bei unter 15 euro.
Es ist kein Turboverdampfer, sonder lediglich ein Verdampfer mit Mapanschluß welcher bei dir ohnehin nicht benötigt wird.
sollte dieser Anschluß bei dir allerdings irgendwo falsch angeschlossen sein, denn dort gehört das sogenannte Turbokit dran, so wundert es mich nicht das die Membrane gerissen ist

Wenn der zahnriehmen eines Motors am Ende ist bekommst Du schließlich auch nur einen neuen Zahnriemen (oft inkl. Wasserpumpe) verbaut aber keineswegs einen neuen motor verpflanzt.

trotzdem vielen dank für deine erfahrung welche du uns hier gepostet hast





--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.06.2015 um 08:11 Uhr   
Ich melde mich mal wieder um im Alter von 10 Jahren einen Stand von
358853 km zu vermelden!
Der SLK wurde teilweise im Außendienst gebraucht, er stand aber auch ca. 3 Jahre nur herum und wurde zu kleinen Fahrten benutzt.
Jetzt benutze ich Ihn täglich, da ich nur einen Job im Callcenter habe. Es macht aber sehr viel Spaß wenn ich, bei schönem Wetter, offen heimfahre.
Sollte jemand einen Außendienstjo im Angestelltenverhältnis haben kann er sich ja mal bei mir melden.
Ich bin 62 Jahre und habe viel Erfahrung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1298
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.450.974

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm