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User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 12.09.2010 um 19:47 Uhr  
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AMG55 schrieb:
Hallo,
was ich nicht ganz verstehe Du hast bereits 2007 Dich nach einem
Gewindefahrwerk erkundigt.
3 Jahre später das gleiche wieder.
Willst Du eigentlich irgendwann auch mal ein einbauen?
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch
das stimmt, ich habe aber leider keine für mich ausreichenden Antworten bekommen und habe dann darauf verzichtet mir eins einzubauen.
Mit der heutigen Nachfrage habe ich gehofft, dass einige 55er Fahrer mehr Erfahrungen gesammelt hätten. Und evtl. auch ein Grundsetup zur Verfügung stellen können.
Übrigens viel mehr als vor 3 Jahren, als die Aussagen bin ganz zufrieden habe ich nicht gefunden.
Grüße Thomas
--
SLK55AMG, Corvette C6 7,0l
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.09.2010 um 20:47 Uhr  
| Hallo,
ich habe ebenso wie Thomas das KW Gewinde eingebaut, und bin damit sehr zufrieden.
Es ist allerdings recht anspruchsvoll hinsichtlich des Setup, da sowohl die Druck- als auch die Zugstufe separat einstellbar sind.
Das Grundsetup (HighSpeed Bereich) kann nicht selbst eingestellt weden, dies wird im Werk vor Auslieferung durchgeführt.
Du müsstest also wissen was Du von dem Fahrwerk erwartest, und wo die Prioritäten liegen sollen.
Zum Setup kann ich Dir dann meine persönlichen Einstellwerte geben.
Die Basiswerte stehen in der Bedienungsanleitung, und werden mitgeliefert.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
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User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 13.09.2010 um 00:13 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo,
ich habe ebenso wie Thomas das KW Gewinde eingebaut, und bin damit sehr zufrieden.
Es ist allerdings recht anspruchsvoll hinsichtlich des Setup, da sowohl die Druck- als auch die Zugstufe separat einstellbar sind.
Das Grundsetup (HighSpeed Bereich) kann nicht selbst eingestellt weden, dies wird im Werk vor Auslieferung durchgeführt.
Du müsstest also wissen was Du von dem Fahrwerk erwartest, und wo die Prioritäten liegen sollen.
Zum Setup kann ich Dir dann meine persönlichen Einstellwerte geben.
Die Basiswerte stehen in der Bedienungsanleitung, und werden mitgeliefert.
Gruß
--
Convertible
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Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn du mir deine persönlichen Werte zur verfügung stellen würdest.
Viele Grüße Thomas
--
SLK55AMG, Corvette C6 7,0l | Antworten
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User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 13.09.2010 um 16:23 Uhr  
| Wenn Bilstein nicht zwischenzeitlich ein spezielles B16 für den 55er anbietet gibt es von Bilstein direkt nichts, da das "Standart B16" den 55er vorne viel zu tief werden läßt. Aus diesem Grund verbaut Carlson für den 55er auf der VA eine andere Feder. Unser User Oli aus Mainhatten ht auch eine von VÄTH modifizierte Version des B16 drin. Ansonsten bleibt Dir in der Tat nur ein KW Fahrwerk.
Wurde hier im Forum aber schon zig Mal ausführlich beschrieben
Gruß
Arnd | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.09.2010 um 20:24 Uhr  
| Hi Arnd,
wie Thomas schon geschrieben hat, hat er das ganze schon mal vor drei Jahren gefragt und hofft ein übernehmbares Grundsetup zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht möglich, da jeder ein Fahrwerk auch anders empfindet. Daher ist es um so wichtiger, eine gute Firma an der Hand zu haben, die ein "mittleres" Setup erstmal einstellen kann - wie es VÄTH z.B. macht. Alles weitere sind eben persönliche Einstellungen. Genau das ist ja die Stärke des GW Fahrwerk. Um persönliche Nachjustierungen kommt man einfach nicht herum, wenns wirklich gut sein soll. Durch das ich dieses Jahr zwei Fahrdynamik Workshops bei KW genossen habe und anschliessend selbst das Setup meines Fahrwerks überarbeitet habe, kann ich mittlerweile auf einen gewissen Erfahrungschatz zurück greifen. Its not a bug - it´s a feature
Gude, Olli.
--
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User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 13.09.2010 um 23:01 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Arnd,
wie Thomas schon geschrieben hat, hat er das ganze schon mal vor drei Jahren gefragt und hofft ein übernehmbares Grundsetup zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht möglich, da jeder ein Fahrwerk auch anders empfindet. Daher ist es um so wichtiger, eine gute Firma an der Hand zu haben, die ein "mittleres" Setup erstmal einstellen kann - wie es VÄTH z.B. macht. Alles weitere sind eben persönliche Einstellungen. Genau das ist ja die Stärke des GW Fahrwerk. Um persönliche Nachjustierungen kommt man einfach nicht herum, wenns wirklich gut sein soll. Durch das ich dieses Jahr zwei Fahrdynamik Workshops bei KW genossen habe und anschliessend selbst das Setup meines Fahrwerks überarbeitet habe, kann ich mittlerweile auf einen gewissen Erfahrungschatz zurück greifen. Its not a bug - it´s a feature
Gude, Olli.
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Genau das ist der Punkt Olli. Danach kann ich wenig probieren und das Setup auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich habe das dieses Jahr schon einmal gemacht und das mit meiner Corvette und einem neuen Eibach Callaway Fahrwerk. Ich bin auch hier mit dem Resultat sehr zufrieden. Wäre aber nie so weit gekommen wenn ich nicht ein gutes Grundsetup von einem erfahrenen Ingenieur und Fahrer des gleichen Fahrzeugs bekommen hätte.
Viele Grüße Thomas
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| Geschrieben am 14.09.2010 um 00:34 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Wenn Bilstein nicht zwischenzeitlich ein spezielles B16 für den 55er anbietet gibt es von Bilstein direkt nichts, da das "Standart B16" den 55er vorne viel zu tief werden läßt. Aus diesem Grund verbaut Carlson für den 55er auf der VA eine andere Feder...
...nur hat Carlsson laut meiner Anfrage im Frühling dieses Jahres besagtes GW-Fahrwerk mangels Nachfrage aus seinem Programm gestrichen...
so denn - Walter
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