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| Geschrieben am 18.07.2010 um 09:38 Uhr  
| Hallo Zusammen,
leider habe ich wieder mal ein kleines Prob mit meinem Nasenbär.
Der linke Aussenspiegel klappt nicht mehr aus. In der Werkstatt sagte man mir der Anklappmotor wäre defekt. Den genannten Motor gibt es angeblich nicht einzeln, ss das der kompl. Spiegelfuß ausgetauscht werden muß. Ersatzteilkosten € ca. 235.- Netto plus Umbau !!!
Die Reparatur würde also so vermtl. um die € 500.- Kosten, letztendlich für einen Motor der ein paar Euro kostet.
Wer hat schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat evtl.noch einen Tip ??
Vielen Dank im Vorraus
Stalli | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2010 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 18.07.2010 um 10:11 Uhr ]
Hallo, das ist bei mir vor ein Paar Monate auch passiert.
Ich habe bei MBGTC einen gebrauchten gekauft und montiert, Kostenpunkt kann ich jetzt nicht genau sagen ich glaube unter 180,00 Euro, ich habe die Rechnung zuhause liegen.
Wenn mann Glück hat gleich in der richtige Farbe, ansonsten kann mann das Gehäuse auch umsetzen, ist jedoch etwas schwieriger als gleich den kompletten Spiegel zu ersetzen.
Die Montage ist einfach und kann mann selber erledigen, die Türbekleidung muss nicht ab, es reicht den Hochtonlautsprecher ab zu montieren dann kommt man aan die Befestigungsbolzen (Torx).
Wenn die Schrauben los sind kann mann der Spiegel abnehmen, da ist aber noch eine Haltenase dran deswegen nicht einfach abziehen aber zur Seite schieben, das sieht mann aber wenn mann den neuen Spiegel studiert.
Wenn mann die Kunststoffabdeckung am Tür abnimmt kann mann auch die Kabel anschliessen.
Das Spiegelglass wird nur auf den Neuen umgebaut, vorsichtig damit die Anschlüsse für die Beheizung nicht abbrechen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2010 um 08:33 Uhr  
| Hallo,
bei meinem Sportcoupé hatte ich auch öfters Probleme mit den anklappbaren Spiegeln. Anklappen ging, aber das Zurückklappen ging mal nicht rechts, dann auch mal nicht links oder auch beide blieben ab und zu stehen.
Das Problem muß nicht unbedingt an den Spiegeln liegen, es kann auch der Schalter sein. Ich habe einige Male den Schalter geöffnet. Die Kontakte werden über eine Gummimatte hergestellt, in der Graphitkontakte eingearbeitet sind. Das Graphit scheint das Problem zu sein. Es gibt bei Conrad eine Graphitlösung, die aufgetragen werden kann.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2010 um 14:31 Uhr  
| Hal.lo,
nach sehr schlechten Erfahrungen mit solchen Spiegeln bei unserem Van (3 Mal defekt während der Garantiezeit, bein 4. Mal, nach der Garantiezeit, bei Lektüre des Kostenvoranschlags durch Kabelabklemmen stillgelegt - und gut war...) habe ich beim Kauf des SLK auf diese sinnfreie Feature verzichtet.
Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
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| Geschrieben am 21.07.2010 um 12:35 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Kapitän schrieb:
Das Problem muß nicht unbedingt an den Spiegeln liegen, es kann auch der Schalter sein.
Hallo Volker,
den Schalter werden wohl die wenigsten Fahrer benutzen, denn das geht ja am einfachsten automatisch.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***
Hallo Guido,
vielleichtl dann aber auch schneller kaputt Bei meiner E-Klasse benutze ich nur noch den Schalter
--
ciao Marco
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| Geschrieben am 21.07.2010 um 17:22 Uhr  
| Mechanik die nicht regelmäßig benutzt wird, geht ebenso schnell kaputt.
Ich benutze die automatische Anklappfunktion der Außenspiegel und in engen Strassen mit Gegenverkehr auch während der Fahrt den Knopf.
So komm ich dann auch nicht irgendwann zum Auto zurück und der Spiegel ist abgefahren (und dann ärgere ich mich es nicht benutzt oder gar nicht mitgekauft zu haben - eine Investition die sich schon beim ersten Vorfall lohnt). Zumal man an den angeklappten Spiegeln im weggehen wunderbar erkennen kann ob man sein Auto nun verriegelt hat oder nicht.
--
Gruß,
Markus
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SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
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