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Tipps und Technik R171 » » Thema: Abdeckungen PDC-Sensoren
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 Geschrieben am 24.12.2009 um 12:34 Uhr   
hallo. ich habe mal irgendwann gelesen dass es die läckierten teile auf den pdc sensoren einzeln gibt. ist das richtig? mfg und schonmal frohe weihnachten an alle!

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   Frankman01



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 Geschrieben am 24.12.2009 um 14:44 Uhr   
hey,

bei uns wurde grad ein defekter Sensor ausgetauscht. Die sind komplett, und wenn nicht in Wagenfarbe vorbereitet, müssen sie noch lackiert werden.

Kosten pro Stck. um die 45-50 Euro und zum Tausch muss der Stoßfänger runter.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
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 Geschrieben am 24.12.2009 um 15:36 Uhr   
alles klar, dann werden die löcher wohl zugemacht... gruß

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 Geschrieben am 24.12.2009 um 22:23 Uhr   
Hallo Tritschler,

ist die beste Entscheidung
ich hatte die letzten Jahre immer nebenher noch versch. BMWs.
Da war das PDC klasse. Genau und hilfreich.
Beim SLK bin ich schon längst gegen die Wand geknallt bevor
es auch nur was anzeigt oder piepst. Nur im absoluten Schneckentempo
kann es dann gut mithalten.
Jetzt spinnt auch noch die linke vordere Sensorseite.
Immer wenn ich irgendwo anhalte, z.B. an einer Kreuzung,
piepst es und zeigt links vorne ( ohne Grund ) einen Vollauschlag an.
Geht dann nach 2 sec allerdings wieder aus.
Toll wenn man dann das Gepiepse nicht ganz abschalten kann (geht ja
nach dem nächsten Motorstart immer wieder in die Aktiv-Position )

Gruss
Alpencruiser

--
R171 350 Cubanitsilber

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 Geschrieben am 24.12.2009 um 22:29 Uhr   
Also ich finde das super das bei Mercedes die PDC automatisch beim Anhalten aktiviert wird. Schade das dies bei BMW nicht funktioniert - wobei das mit der Anzeige auf dem iDrive-Monitor auch eher störend wäre.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

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   Frankman01



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 Geschrieben am 25.12.2009 um 13:25 Uhr   


Alpencruiser schrieb:
Hallo Tritschler,

ist die beste Entscheidung
ich hatte die letzten Jahre immer nebenher noch versch. BMWs.
Da war das PDC klasse. Genau und hilfreich.
Beim SLK bin ich schon längst gegen die Wand geknallt bevor
es auch nur was anzeigt oder piepst. Nur im absoluten Schneckentempo
kann es dann gut mithalten.
Jetzt spinnt auch noch die linke vordere Sensorseite.
Immer wenn ich irgendwo anhalte, z.B. an einer Kreuzung,
piepst es und zeigt links vorne ( ohne Grund ) einen Vollauschlag an.
Geht dann nach 2 sec allerdings wieder aus.
Toll wenn man dann das Gepiepse nicht ganz abschalten kann (geht ja
nach dem nächsten Motorstart immer wieder in die Aktiv-Position )

Gruss
Alpencruiser

--
R171 350 Cubanitsilber



So hatten wir das auf der rechten Seite. Joachim (hejoho) hats ausgelesen, der mittlere der vorderen rechten Sensoren war defekt. Ausgetauscht und Ruhe ist.

P.s. der Fehler trat sporadisch auf. Manchmal 2 Wochen nix und dann hat das Ding ne Woche durchgenervt.

--
es grüßt......die Dumm Sau


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 Geschrieben am 28.12.2009 um 14:40 Uhr   
Hallo zusammen,

hatte auch schon einmal Probleme mit der PDC. Offensichtlich hat ein kleiner Steinschlag diese zeitweise außer Betrieb gesetzt. Beim Anhalten oder sobald ein Hindernis in den Abstandsbereich kam, ging das Gepiepse los und hörte nicht mehr auf!

Aber was soll ich sagen? Mein SLK repariert sich immer häufiger wie von selbst, denn das Problem tritt nun nicht mehr auf! Wie auch schon die knarzende Fahrertür...

Gruß Steffen

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   Platinum1985

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 Geschrieben am 28.12.2009 um 17:36 Uhr   
War letztens bei mir auch dieses Fehlverhalten der PDC.. Aber das lag am Schneematsch der auf den sensoren hing

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 Geschrieben am 22.08.2011 um 12:01 Uhr   
Hallo zusammen;

ich habe das Phänomen nun auf den hinteren PDC´s. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege leuchtet die linke hintere Seite voll auf und piepst rum obwohl nichts dahinter ist.
Wie bereits von einigen anderen Kollegen auch schon geschildert tritt der Fehler nur sporadisch und nicht immer auf.
Kann mir jemand sagen, was ein Wechsel der einzelnen betroffenen Sensoren kostet...oder kann/sollte man das selbst machen?

Gruß
HP

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   QT

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 Geschrieben am 22.08.2011 um 13:19 Uhr   
Hi HP,

die genauen Kosten kann ich nicht sagen, da aber die Heckschürze demontiert werden muss, wird sich insbesondere die Lohnleistung bemerkbar machen. Also das ist auf jeden Fall keine Arbeit, die man bei MB anfragen sollte. Wenn Du nicht selbst schrauben kannst oder willst, dann maximal eine freie Werkstatt.

Den Sensor (lackiert in Wagenfarbe) musst Du halt kaufen. Sowas gibts auch schonmal in Ebay oder beim GTC. Musst Du schauen. Der Austausch selbst ist einfach, lediglich die (De)montage Heckschürze ist ein bissel Aufwand. Frag doch mal bei MB telefonisch an, was die dafür wollen

Um zu wissen, dass der Sensor auch wirklich defekt ist, muss das Steuergerät ausgelesen werden. Dort wird der enstprechende Fehler hinterlegt.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
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