Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 23
User seit 16.06.2005
Geschrieben am 30.08.2009 um 20:02 Uhr  
Hallo!
Ich war mit meinem Nasenbär letzte Woche in der Waschanlage. Danach stand ich an der Ampel und der Motor drehte ständig von 1000 auf 1800, fiel dann wieder ab auf 1000, drehte dann wieder hoch usw. Den nächsten Tag war wieder alles normal. Jetzt hatte ich das Problem wieder und habe den ADAC gerufen. Leider konnten die nichts konkretes feststellen, da der Fehler (Vorführeffekt) gerade nicht war und der Computer auch kein Fehlerprotokoll ausgespuckt hat. Er riet mir, zu Mercedes zu fahren, und dort lediglich mal nachzufragen, ob die das Problem schon mal hatten.
Hatte von Euch jemand schonmal dieses Problem? Oder hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? By the way, welche Drehzahl ist im Standgas eigentlich normal?
Schreiberlevel: Forenprofessor Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
Geschrieben am 31.08.2009 um 19:49 Uhr  
Hallo
Wenn du uns jetzt noch mitteilst, was für einen Motor du hast, könnte man dir auch genaue Angaben machen. Aber 1000U/min sind bei allen Motorentypen zu hoch.
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MfG
André
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Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 23
User seit 16.06.2005
Geschrieben am 01.09.2009 um 09:47 Uhr  
Sorry, das kann es nicht sein. Zum einen sind meine Fußmatten mit Druckknöpfen befestigt und zum anderen war das das Erste was ich nachgeschaut habe. Noch `ne andere Idee?
Schreiberlevel: Forenprofessor Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
Geschrieben am 01.09.2009 um 18:50 Uhr  
Hallo
Wenn ich mich richtig erinner, lag die Standdrehzahl bei meinem 200´er bei ca. 750-800 U/min.
Vom Gefühl würde ich sagen, es ist irgendwo ein Unterdruckschlauch ab.
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MfG
André
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Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 12
User seit 10.07.2007
Geschrieben am 03.09.2009 um 13:41 Uhr  
Hallo,
hatte sowas ähnliches mal mit nem defekten Luftmengenmesser. Nach Motorneustart war erstmal wieder alles OK. Die Intervalle sind aber immer kürzer geworden.
Der Fehlerspeicher war dabei bis zuletzt immer leer.