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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 13:43 Uhr  
| Hallo,
ich fahre einen SLK 280 mit AMG-Styling und zur Zeit mit AMG-Styling 3 18 Zoll mit 225/18 und 245/18 bestückt.
Ich möchte umrüsten auf 19 Zoll. Zur Auswahl standen die Black Series von AMG und die Carlsson 1/16 UL, eventuell 2/16 BE.
Als Reifen sollen VA 235/35 und HA 265/30 aufgezogen werden und der Reifen soll auch nicht über den Kotflügel herausstehen.
Von AMG wie von Carlsson bekam ich die Auskunft, dass Nacharbeiten nötig sind. Bei AMG dauert es 3-4 Tage und bei Carlsson vielleicht auch nur 1 Tag.
Der Preisunterschied ist enorm zwischen den beiden Firmen. Aber das möchte ich erst mal vernachlässigen. Mir geht es um das technische.
Von beiden Firmen wurde ich jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Rissen bei Nanolack kommen kann.
Meine Frage an Euch:
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau bei diesen Firmen?
- Wenn ja, was geschieht mit meinem Auto bei einem solchen Umbau (TÜV technische Nacharbeiten)? Auch wegen der Gefahr der Lackrisse.
- oder arbeiten andere Firmen auch gut bei diesem Umbau?
Im Voraus schon Danke für eure Antworten und herzliche Grüße
Monika | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2495
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.03.2009 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 28.03.2009 um 15:02 Uhr ]
Hallo Monika,
hier mal die Leidensgeschichte eines Stammtisch-Kollegen zur Abschreckung:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=32336&forum=4
Carlsson-Nord hat dann im Nachhinein wohl gute Arbeit geleistet.
Ich persönlich bin von dieser sehr grenzwertigen Größe wegen besagter Karosseriearbeiten nicht so angetan. In der Regel sind zuerst die Übergänge im Kotflügel an der Stoßstange und die Kotflügelaußenkanten (siehe Link oben) dran.
Sieht hinterher aber klasse aus.
Das Fahrwerk nicht vergessen, der muss mit 19 Zoll tiefer.
***edit: Ich hab gerade deinen anderen Thread gefunden: Das mit dem Fahrwerk scheint wohl schon erledigt zu sein. ***
--
Grüße
Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 15:36 Uhr  
| Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das KW 3 eingebaut habe, wovon ich sehr begeistert bin. Das DC Sportfahrwerk war mir zu unausgewogen.
Ein Dankeschön auch für das tolle Bild. So stelle ich mir mein Auto dann auch vor. Sieht zum Verlieben aus.
Eben weil ich negative Erfahrungen vermeiden möchte, habe ich mich direkt an Carlsson in Merzig gewandt. Wegen der Arbeiten an den Radhäusern habe ich Bedenken, dass ich mich hinterher ärgern könnte. Deshalb frage ich hier im Forum.
Beste Grüße
Monika | Antworten
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User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 15:46 Uhr  
| Hi Monika,
schau doch einfach mal in den Felgenkatalog (links nebenstehend), dort siehtst du einige 19"-Zöller mit Tieferlegungen (so auch meiner auf Seite 2 /
ohne Karosseriearbeit)
Ist wahrscheinlich Felgenabhängig, ob nachgebessert werden muß oder nicht
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 17:20 Uhr  
| Hallo Werner,
das ist ja mein Dilemma. Ich habe mir Felgen ausgesucht, wo auf jeden Fall nachgearbeitet werden muss. Ob die BS oder die UL Felgen. AMG und Carlsson geben diese Auskunft. Doch die Felgen gefallen mir halt so gut. Wenn nicht allzuviel passieren kann (die Frage ist halt was passieren kann) möchte ich schon auf die UL umrüsten.
Um mein Risiko zu minimieren möchte ich daher auf den Erfahrungsschatz des Forums zurückgreifen. Über die Forensuche habe ich keine datailierten Berichte ausfindig gemacht.
Beste Grüße
Monika | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 21:16 Uhr  
| Hallo Monika,
mit den felgen der BS ist aber arleine nicht getan,
hier einige daten dazu.
die Felgen kosten ca. 6300€ dann kommen noch die Reifen dazu.
Da kostet der Pirelli Cora Reifen ca. 350€ pro Stück.
Das Gewindefahrwerk von KW das beim BS verbaut ist kostet ca. 3000€.
Die Karosseriearbeiten kosten ca. 1500€.
hatte das vorgehabt beim 55er machen zu lassen.
Schönen Samstag
Ralf | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 28.03.2009 um 22:09 Uhr  
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ray 1 schrieb:
Hallo Monika,
mit den felgen der BS ist aber arleine nicht getan,
hier einige daten dazu.
die Felgen kosten ca. 6300€ dann kommen noch die Reifen dazu.
Da kostet der Pirelli Cora Reifen ca. 350€ pro Stück.
Das Gewindefahrwerk von KW das beim BS verbaut ist kostet ca. 3000€.
Die Karosseriearbeiten kosten ca. 1500€.
hatte das vorgehabt beim 55er machen zu lassen.
Schönen Samstag
Ralf
Hallo Ralf,
der Text kommt mir bekannt vor.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 22:14 Uhr  
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AMG55 schrieb:
ray 1 schrieb:
Hallo Monika,
mit den felgen der BS ist aber arleine nicht getan,
hier einige daten dazu.
die Felgen kosten ca. 6300€ dann kommen noch die Reifen dazu.
Da kostet der Pirelli Cora Reifen ca. 350€ pro Stück.
Das Gewindefahrwerk von KW das beim BS verbaut ist kostet ca. 3000€.
Die Karosseriearbeiten kosten ca. 1500€.
hatte das vorgehabt beim 55er machen zu lassen.
Schönen Samstag
Ralf
Hallo Ralf,
der Text kommt mir bekannt vor.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de
Hallo Thomas,
richtig,ist von dir,sorry hätte dich als quelle noch nennen sollen.
Schönen Samstag
Ralf | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 28.03.2009 um 22:43 Uhr  
| Hallo Ralf und Thomas,
die Preise kenne ich. Habe mir ja Angebote machen lassen. Die Felgen von Carlsson sind sogar teurer. Die Nacharbeiten dafür billiger. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich das finanzielle als Unterschied vorerst außer Acht lassen will. Ich will ja auch keinen BS. Deshalb bleibt auch meine Typkennzeichnung SLK 280 hinten dran. Das Gewindefahrwerk langt mir so wie es jetzt ist. Mir geht es nur um die Erfahrung von Nacharbeiten an den Radhäusern.
Thomas, Deinen SLK schaue ich mir beim Springbreak bestimmt besonders aufmerksam an.
Liebe Grüße
Monika | Antworten
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