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| Geschrieben am 14.03.2009 um 12:00 Uhr  
| Moin,
hat irgendwer eigentlich mal Eibach-Federn oder andere Tieferlegungsfedern beim Original-Fahrwerk verbaut?
Ich suche schon ne Weile, aber bisher finde nur Beiträge, bei denen die Federn im Sportfahrwerk verbaut wurden.
Wie sind eure Meinungen dazu? Das müsste doch eine sehr schwammige Angelegenheit werden oder?
Hab auch bereits gelesen das die Tendenz eindeutig zum Bilstein B16 FW geht. Wie sieht es mit günstigeren Alternativen aus? Gewinde und Härteverstellung ist für mich kein Muss!
Wollte max. so um die 1.000 Euro ausgeben.
Gruß
André | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2009 um 12:54 Uhr  
| Servus André!
War vor 3 Jahren in der gleichen Situation und hab mich nach langem Hin und Her für das B16 PSS9 entschieden. Soweit ich weiss gibt es aber auch von Bilstein Varianten ohne Höhen- bzw. Härteverstellung. Vielleicht wäre ja dann das was für Dich!?
Ansonsten kenne ich den User Frankman01, der Eibach mit Seriendämpfer fährt und damit sehr zufrieden ist. Ob und inwieweit die Eibachfeder für die Zusammenarbeit mit den Seriendämpfer entwickelt wurde oder nicht, müsste man mal bei der Fa. Eibach erfragen.
Wünsche Dir die richtige Entscheidung
Grüsse,
Achim
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R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
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Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 14.03.2009 um 13:16 Uhr  
| Hi nochmal André!
Ich sehe gerade, dass Du in FFM wohnst. Wenn Du mal das B16 PSS9 bei der Fahrt in einem 280er - aehm 300er - erleben willst, melde Dich.
Vielleicht ist der 55. HEST (siehe Ausfahrten Forum) eine gute Gelegenheit zum Schauen, Mitfahren und Schnacken!?
Grüsse,
Achim
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User seit 13.09.2008
| Geschrieben am 14.03.2009 um 15:38 Uhr  
| Mach das nicht! Ich hab meinen so gekauft und das Fahrwerk is Scheiße! Die Dämpfer sind ja so gar nicht mehr im Sollbereich. Auf richtig üblen Straßen schlägt dir der Dämpfer als durch und auf der Autobahn in langgezogenen Kurven meinst du hockst auf ner Schauckel...
Ich kauf mir im Sommer auf jeden Fall n Komplett-Fahrwerk
Gruß Frank | Antworten
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User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 14.03.2009 um 18:28 Uhr  
| Hi,
ich hab die besagte Kombi mit Ebach und vorher Serie.
Bin hin und hergerissen. Für mein Empfinden ist er tiefer gekommen als angegeben. Hab es nicht nachgemessen, aber es ist schon deutlich. Er ist daher auch härter geworden, wer hätte es gedacht... Für mich fast eine Stufe zu hart, aber schon noch gut fahrbar.
Wie soll mans beschreiben, ist alles subjektiv. Der eine findet es noch soft, dem Anderen ists zu hart. Den Test würd ich annehmen, das ist Deine echte und eigene Ausssage dann.
So wie ich die HP von Eibach verstanden habe ists auch für Seriendämpfer. Bessere Dämpfer sind immer wilkommen, logo.
Wenn Du nen Tausender über hast, mach ein Komplettfahrwerk rein. Ich hab leider keinen Tausender mehr über grade, sonst käme mir auch Bilstein rein
--
ehemaliger miata-Fan
Micha
Tübingen | Antworten
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Beiträge: 574
User seit 05.08.2006
| Geschrieben am 14.03.2009 um 20:22 Uhr  
| Hallo,
ich habe an meinem 171er Eibachfedern auf Serienfahrwerk verbaut - nur wegen der Opitk.
Bis heute habe ich beim Komfort und Fahrverhalten keinerlei Nachteile bemerkt.
@ Andre : lt. Fahreverzeichnis fährst Du einen 170er, wie sich die Eibachfedern hier verhalten, weiß ich nicht.
MfG
--
Schöne Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis : Christoph
| Antworten
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User seit 04.04.2007
| Geschrieben am 14.03.2009 um 20:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von andredoering am 14.03.2009 um 20:35 Uhr ]
Hallo Birker,
das ist noch ein alter Eintrag, ich hab das bereits aktualisiert.
Habe jetzt nen 350FL.
Ich hatte damals einen R170 mit original Fahrwerk und HR 40 mm Federn und das war sehr schwammig, hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
PS: Hast du mal ein Foto von deinem Wagen mit den Federn?
Gruß | Antworten
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