.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vorschläge für Alarmanlagen zum Nachrüsten?????????
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NikoFFM

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 08.06.2008
 Geschrieben am 13.06.2008 um 20:44 Uhr   
Hallo Allerseits,

je näher der Liefertermin meines Babies rückt, desto mehr Sachen fallen mir auf die ich (Trottel) bei der Bestellung hätte berücksichtigen müssen.

Nun, ich hatte eigentlich vor mir eine Alarmanlage zu bestellen, aber auf Hinweis des Verkäufers ("das ist doch nicht nötig...die haben alle ne Wegfahrsperre....das zahlt eh die Versicherung wenn da was passiert...etc) habe ich mich dagegen entschieden.

Gegen das Comand hatte er aber nichts einzuwenden.

Nun habe ich als fleißiger Forenleser bemerkt, dass in div. Threads steht, dass die Versicherung evtl. nur den Zeitwert bei Diebstahl des Comand ersetzt, was zu empfindlichen Kosten bei Wiederbeschaffung führen könnte.

Der Liefertermin steht nun für den 27.6 und ich kann das ganze nicht mehr ab Werk einbauen lassen...leider...

Und jetzt zur Frage:

Gibt es nachrüstbare Alarmanlagen?
Wer sind die Hersteller? Was kostet die Nachrüstung?
Ist nachträglich eine "originale Nachrüstung" möglich?


Bin dankbar für jede Info.

Beste Grüße

Niko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NikoFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1688
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 13.06.2008 um 22:57 Uhr   
Hallo, ja mann sollte das gleich mitbestellen.
Ich fahre eine gebrauchte SLK 350 Baujahr 2004 und da war auch keine Alarmanlage drin.
Ich habe habe jetzt die CAN Bus Alarmanlage der Firma Alarmconcept , http://www.alarmconcept.de eingebaut mit Radar Innensicherung und Neigungssensor.
Kostenpunkt: etwa 380,00 € bei Selbsteinbau.
Die Anlage funktioniert über den CAN Bus und wird also mit der Fernbedienung automatisch scharfgestellt.
Jedoch wurde ich im nachhinien doch die original Werksanlage bevorzügen, weil eben original.
Mann kann sicherlich nachrüsten jedoch wird es wie immer teuerer als gleich mitbestellen.
Die meisten Kabel sind da auch schon verlegt aber nicht alle.
Dazu kommt dass MB die Nachrüstung ablehnt wegen der Produkthaftung.
Aber mann kann alle Teile bestellen und einbauen (lassen) danach muss es doch noch bei MB mit der Stardiagnose einprogrammiert werden, das machen die auch nicht umsonst.
Warte mal ab was anderen hierzu schreiben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2008 um 23:07 Uhr   


NikoFFM schrieb:
Hallo Allerseits,

je näher der Liefertermin meines Babies rückt, desto mehr Sachen fallen mir auf die ich (Trottel) bei der Bestellung hätte berücksichtigen müssen.

Nun, ich hatte eigentlich vor mir eine Alarmanlage zu bestellen, aber auf Hinweis des Verkäufers ("das ist doch nicht nötig...die haben alle ne Wegfahrsperre....das zahlt eh die Versicherung wenn da was passiert...etc) habe ich mich dagegen entschieden.

Gegen das Comand hatte er aber nichts einzuwenden.

Nun habe ich als fleißiger Forenleser bemerkt, dass in div. Threads steht, dass die Versicherung evtl. nur den Zeitwert bei Diebstahl des Comand ersetzt, was zu empfindlichen Kosten bei Wiederbeschaffung führen könnte.

Der Liefertermin steht nun für den 27.6 und ich kann das ganze nicht mehr ab Werk einbauen lassen...leider...

Und jetzt zur Frage:

Gibt es nachrüstbare Alarmanlagen?
Wer sind die Hersteller? Was kostet die Nachrüstung?
Ist nachträglich eine "originale Nachrüstung" möglich?


Bin dankbar für jede Info.

Beste Grüße

Niko



Hallo Niko,

da hattest Du aber einen weisen Verkäufer, der Dich gut beraten hat und nicht abzocken wollte

Alarmanlagen sind eigentlich unnütz. Wenn Diebe Deinen Wagen stehlen möchten, wird eine Alarmanlage sie nicht davon abhalten.

Das einzige was Du erreichtst ist, dass Du bei Fehlalarmen zu Deinem Fahrzeug musst. Passanten interessiert es eh nicht ob das Teil hupt und blinkt.

Ich hab mal einen Bericht gesehen über eine Profi Alarmanlage mit GPS und Verbindung zur Polizei. Ab einem SLR oder Carrera GT würde ich über diese Lösung nachdenken

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NikoFFM

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 08.06.2008
 Geschrieben am 14.06.2008 um 11:50 Uhr   
Hallo und Danke erstmal für die Antworten!

über die CanBus Alarmanlagen habe ich auch schon was gelesen. Es heißt aber da würde die Garantie (oder Betriebserlaubnis?) des Autos flöten gehen.
Diese Erfahrung hat ja auch Antoine gemacht? Oder war explizit nur die Produkthaftung gefährdet?
Antoine, du hast ja schon mal was zu einem ähnlichen Beitrag geschrieben. Würde mich interessieren ob deine gut funktioniert und ob du jetzt zusätzliche (Fremd-)Schalter im Innenraum hast.
Was hätte eigentlich damals MB für die Nachrüstung haben wollen?


Und jetzt zu Stephan
Ob der Verkäufer mich nun gut beraten hat oder nicht sei mal dahingestellt.
Er weiß sicher nicht alle Umstände um sich ein umfassendes Bild seines Kunden zu machen.
Ich will ihm mal nicht unterstellen, dass er einen möglichen Diebstahl des Comand billigend in Kauf nimmt nur um mir ein neues zu verkaufen. So einen Eindruck hat er auf mich nun wirklich nicht gemacht.

Das Problem ist, dass ich in Frankfurt wohne. Und das ist bekanntlich ein heißes Pflaster was Diebstähle anbelangt.
Mein Wagen steht auf einem privaten Grundstück das aber jeder problemlos betreten kann, und wenn er schon mal drauf ist, ist er auch für längere Zeit ungestört und kann sich auf seine "Arbeit" konzentrieren.
Ne Alarmanlage würde den Nutzen haben, dass ich den Alarm höre (Parkplatz
ist ja in Sichtweite von meiner Wohnung) und zumindest Verbal (vom Schlafzimmerfenster aus )einschreiben kann.
Und wenn es mal einen Fehlalarm gibt, kann ich diesen auch dann bequem aus der Wohnung abschalten

Das Problem hatte ich übrigens nur einmal bei meinem alten (bis Ende des Monats aber noch aktuellen) 170er. Als ich neu in die Wohnung eingezogen bin hatte ich gleich in der 2ten Nacht einen Alarm. Ein Passant kann es nicht gewesen sein da da normalerweise keine sind. Vielleicht aber ein Eichhörnchen oder sonstiges...
Komisch nur dass es dann in den nächsten Jahren keinen einzigen Fehlalarm gab. Wenn es tatsächlich ein Dieb war hat es ich wohl abgeschreckt??? oder halt das Eichhörnchen das jetzt nicht mehr aufs Auto klettert

Was GPS betrifft...klar kann man das machen. Ich könnte auch einen privaten Wachdienst einstellen der rund um die Uhr meinen Wagen bewacht...aber so Wertvoll ist mein Nasenbär dann auch nicht....oder doch ?

Verregnete Grüße aus FFM

Niko


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NikoFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 14.06.2008 um 11:59 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:

[...]
Alarmanlagen sind eigentlich unnütz. Wenn Diebe Deinen Wagen stehlen möchten, wird eine Alarmanlage sie nicht davon abhalten.



Extrem schwachsinniger & überflüssiger Beitrag...

Wenn auf meinem Grund oder in meiner Garage die Alarmanlage anspricht, werde ich mich dafür interessieren, auch mitten in der Nacht.

Gruß
Alfred

--
55'er, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 12:14 Uhr   
Was mich in diesem Zusammenhang brennend interessiert, was passiert wenn das Schloß gezogen wird? Das ist wohl in letzter Zeit die häuftigste Einbruchsart bei modernen Fahrzeugen.
Bei einem Freund mit nem aktuellen VW Bus T5 wurde auch das Schloß gezogen und dabei die originale VW Alarmanlage automatisch deaktiviert. Laut VW völlig normal, it´s not a bug it´s a feature.
Ist das beim R171 genauso? Für mich ist eine Alarmanlage dann das überflüssigste Extra.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NikoFFM

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 08.06.2008
 Geschrieben am 14.06.2008 um 12:41 Uhr   
Also Olli,

das wäre ja wirklich ein Ding!!!
Dann würde die Alarmanlage echt nix bringen...

Du kommst ja auch aus FFM, hast du eine Alarmanlage?

Gruß

Niko

PS zu Alfred:
Denke SLK Sportmotor hat 3. nicht beteiligte Personen gemeint.
Bin mir sicher, dass jeder von uns aus dem Bett hüpfen würde wenn er seine Alarmanlage läuten hört!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NikoFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 12:46 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang brennend interessiert, was passiert wenn das Schloß gezogen wird? Das ist wohl in letzter Zeit die häuftigste Einbruchsart bei modernen Fahrzeugen.
Bei einem Freund mit nem aktuellen VW Bus T5 wurde auch das Schloß gezogen und dabei die originale VW Alarmanlage automatisch deaktiviert. Laut VW völlig normal, it´s not a bug it´s a feature.
Ist das beim R171 genauso? Für mich ist eine Alarmanlage dann das überflüssigste Extra.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Moin moin Olli,

Lt. MB:

EDW* (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage)
Bei eingeschalteter Warnanlage wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst durch Öffnen:
einer Tür
einer Tür mit dem Notschlüssel
des Kofferraumdeckels
der Motorhaube
des Handschuhfachs
der Ablage unter der Armauflage
Der Alarm geht nicht aus, auch wenn Sie die geöffnete Tür wieder schließen.


Wenn sich das Fahrzeug nicht mehr mit dem Schlüssel ver- oder entriegeln lässt, benutzen Sie den Notschlüssel.
Wenn Sie die Fahrertür oder den Kofferraumdeckel mit dem Notschlüssel entriegeln und öffnen, löst dies die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage* aus

Wenn das Türschloss (beim SLK) keinerlei Abschaltfunktion hat, warum sollte ein "Schlossziehen" dann die Alarmanlage deaktivieren?

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.06.2008 um 13:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 14.06.2008 um 13:07 Uhr ]



alfman schrieb:


SLK 350 Sportmotor schrieb:

[...]
Alarmanlagen sind eigentlich unnütz. Wenn Diebe Deinen Wagen stehlen möchten, wird eine Alarmanlage sie nicht davon abhalten.



Extrem schwachsinniger & überflüssiger Beitrag...

Wenn auf meinem Grund oder in meiner Garage die Alarmanlage anspricht, werde ich mich dafür interessieren, auch mitten in der Nacht.

Gruß
Alfred

--
55'er, iridiumsilber



Hallo Alfred,

wenn Diebe es auf Deinen Wagen abgesehen haben und deswegen extra in Deine Garage einbrechen, meinst Du nicht dass sie wissen wie sie eine Alarmanlage ausser Kraft setzen. Zumal man im SLK in der Mittelkonsole wunderbar sehen kann ob sie verbaut ist oder nicht.

Ich habe mich über das Thema mit diversen Personen bei Mercedes als auch mit autoverrückten Freunden unterhalten. Wir kamen alle zu dem gleichen Ergebnis, das Standard-Alarmanlagen wenig bringen, meistens nur Fehlalarme. Hinzukommt, dass die Versicherung den Schaden übernimmt.
Ich bekomme sogar 18 Monate lang bei Unfall oder Diebstahl den Neuwagenpreis ersetzt

Wenn, dann muss aus meiner Sicht wirklich eine Profianlage mit GPS Sensor her, die mit der Polizei verbunden ist. Wird das Fahrzeug gestohlen, kann es geortet und verfolgt werden.

P.S: Wenn Dir Deine Alarmanlage ein sicheres Gefühl gibt, dann hat sich die Investition ja bereits gelohnt.



--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NikoFFM

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 08.06.2008
 Geschrieben am 14.06.2008 um 13:11 Uhr   
Hi Stephan,

ich hab in erster Linie Angst um mein Comand.

Es gibt immer Mittel und Wege einen Wagen zu stehlen.

Aber ich will es den Leuten auch nicht zu Einfach machen!

Weiß denn jemand nun was der nachträgliche Einbau bei MB koste?

Der Liefertermin ist für den 27.6 vorgemerkt, macht es noch Sinn mit Bremen zu telefonieren und fragen ob die es noch einbauen können?
Oder ist es zu spät?

Grüße

Niko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NikoFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1324
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.452.345

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wann hast Du das letzte Mal einen Brief mit Marke (auch elektronisch) verschickt?

In diesem Monat
In diesem Quartal
In diesem Halbjahr
Irgendwann im Jahr 2024
Früher als 2024

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm