Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 14.05.2006
| Geschrieben am 23.04.2008 um 18:42 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe mir das Dachmodul von Xcar (neue Ausführung mit Lichtsteuerung)
zum Geburtstag schenken lassen.
Habe es in der letzten Woche eingebaut und gleich mehrere Fehler festgestellt.
Dreieck scheiben gingen beim Dachschliessen nicht ganz zu und Nebelscheinwerfer
blieben mit Abblendlicht an.
Am Dienstag dann kein Strom mehr auf der Batterie.
Habe das Teil ausgebaut und zurückgesendet. Ich soll jetzt ein neues kriegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Teil?
Danke Norbert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Norbert Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 23.04.2008 um 21:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 23.04.2008 um 21:08 Uhr ]
Norbert schrieb:
Hallo zusammen,
(...) und gleich mehrere Fehler festgestellt.
Dreieck scheiben gingen beim Dachschliessen nicht ganz zu und Nebelscheinwerfer
blieben mit Abblendlicht an.
Am Dienstag dann kein Strom mehr auf der Batterie.
Hab das Modul auch. Mit den Fenstern habe ich noch keine Probleme festgestellt. Hat allerdings ein paar Versuche gedauert bis ich raushatte wie lange ich den Glücksknopf wirklich gedrückt halten muss das es automatisch bis zu Ende läuft.
Wenn ich TFL=Nebelscheinwerfer gewählt habe und der Lichtsensor (AUTO-Licht) das Abblendlicht anschaltet, dann bleiben auch bei mir die NSW an. Wenn ich manuell auf Standlicht/Abblendlicht schalte geht das TFL aus und bleibt dann auch aus wenn ich zurück auf AUTO schalte das Licht aber auf Grund der Lichtverhältnisse anbleibt. Umständlich, aber naja was solls.
Wenn man bei Dunkelheit einsteigt (oder Garage) und das AUTO-Licht sofort das Licht anschaltet ist auch alles in Ordnung, geht AUTO-Licht aus gehen die NSW an, geht AUTO-Licht wieder an bleiben die NSW aus
Vom smartTop-Modul hab ich diesbezüglich ähnliches gelesen. Denke also noch nicht das XCar-Style da bereits eine Lösung hat - wenn doch, bitte melden!!
Zum Strom kann ich nicht viel sagen, länger als 2-3 Tage steht das Auto nicht.
--
Gruß,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 04.04.2008
| Geschrieben am 05.05.2008 um 15:12 Uhr  
| Hi Leutz.
Hab´ am WE auch das 179.-€ X-Car Modul verbaut und bin vollstens zufrieden. Aber hier einige nützliche Hinweise (für die, die noch nicht gebastelt haben, es aber tun wollen):
LEST DIE ANLEITUNG VOLLSTÄNDIG, bevor ihr anfangt!
10 min sollte die Zündung aus sein, bevor ihr loslegt (Timing auf dem CAN-Bus).
Das Abnehmen der original Einstiegsblenden geht wie in der Anleitung beschrieben recht einfach, vergesst aber nicht, die A-Säulen-Abdeckung im Fussraum zu entfernen!
Der Teppich lässt sich dann einfacher umklappen -und noch einfacher wenn man die Fussmatte rausnimmt ;o)
Steckt das Modul beim anschliessen des Kabelstranges NOCH NICHT an, erst wenn alles fertig verkabelt ist.
Das Massekabel habe ich NICHT an der beschriebenen Stelle angeschlossen, da diese Schraube bei meinem Renner in Kunststoff ausgeführt war. Statdessen habe ich den Masseanschlusspunkt unter der A-Säule verwendet (also da wo schon ein paar Massekabel dransind) - das erschien mir zuverlässiger....
O.a. Hinweise (von einem Freund) habe ich tunlichst befolgt und es hat auf Anhieb geklappt. Drandenken: Die Geschwindigkeit muss erst programmiert werden, bevor das Dach während der Fahrt aufgeht !!
Viel Erfolg + viel Spaß!
Erazor
--
Bevor wir zuwenig haben, haben wir lieber zuviel! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an erazor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2008
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:07 Uhr  
| Hallo Erazor!
Schönen Dank für deine Tipps, die ich heute gut gebrauchen konnte da ich soeben von der Montage des 179.-€ X-Car Moduls zurückkomme. Funktioniert im Großen und Ganzen recht gut, allerdings ist die Öffnung bzw. Schließung des Daches per Funkfernbedienung noch eher eine Glückssache bei mir. Hab noch nicht ganz rausgefunden in welchen Intervallen ich den Knopf drücken muss damit das Dach ferngesteuert öffnet bzw. schließt.
Hast du denn diesbezüglich schon den richtigen Rhythmus gefunden?
Liebe Grüße
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Samtex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:50 Uhr  
|
Samtex schrieb:
(...) allerdings ist die Öffnung bzw. Schließung des Daches per Funkfernbedienung noch eher eine Glückssache bei mir. Hab noch nicht ganz rausgefunden in welchen Intervallen ich den Knopf drücken muss damit das Dach ferngesteuert öffnet bzw. schließt.
Hast du denn diesbezüglich schon den richtigen Rhythmus gefunden?
Beim neuen AIO-Modul hab auch lange "gekämpft" ist aber eigentlich ganz einfach. Sekundentakt. Oder einfach (wenn möglich) auf die Fahrzeugblinker schauen, wenn der blinkt drücken, 3x
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 04.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 14.05.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 14.05.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.04.2008
| Geschrieben am 11.05.2008 um 07:00 Uhr  
| Hallo Norbert!
Das mit dem Stromverbrauch stimmt mich nachdenklich, habe allerdings selber keine Möglichkeit diesen bei meinem Modul nachzumessen. Sollte man demnach eigentlich das Modul deaktivieren wenn man z.B. in den Urlaub fliegt und der Wagen längere Zeit nicht bewegt wird, oder hätte dies ohnehin keine Auswirkung auf den Stromverbauch?
Lg Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Samtex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 14.05.2006
| |
|