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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 29.01.2008
| Geschrieben am 31.01.2008 um 11:23 Uhr  
| Hallo,
ich bin Achim und dies ist mein erster Beitrag .
Ich lese schon seit langer Zeit in diesem Forum interessiert mit und hätte jetzt selbst eine Frage.
Es ist mir schon etwas peinlich aber, kann man eigentlich Federn- /Dämpfer so umbauen, dass das Fahrwerk weicher wird und damit der Fahrkompfort steigt.
Ich hatte bisher zwei R170 und war mit dem Kompfort sehr zufrieden.
Die waren aber auch mit 15" - Felgen bestückt .
Nun habe ich den R171 mit 16"-Felgen und Winterreifen. Was soll es erst werden wenn die Sommerreifen auf den mitgelieferten 17"-Felgen draufkommen ?
Ich weiß dass mein Anliegen recht ungewöhnlich ist, da die Allermeisten eher den umgekehrten Weg gehen. Trotzdem möchte ich euch um Rat bitten welches der einfachste Weg wäre.
Vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten.
Grüße ... Achim
PS: Reifengas habe ich bereits probiert. Hat meiner Meinung nach nichts gebracht. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 31.01.2008 um 13:00 Uhr  
| Hallo Achim
erstmal herzlich willkommen, aber aber peinlich Brauch dir
hier nichts sein.
welches Fahrwerk hast du denn drinn?
ich habe in meinen das sportfahrwerk drin es ist zwar straff
aber das es hart oder zu hart ist würde ich jetzt nicht sagen.
du könntest beim nächsten Reifenwechsel Reifen verwenden
die eine recht hohe eigendämpfung haben (Michelin Primacy zb.)
mfg.finn
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 29.01.2008
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2008 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 31.01.2008 um 16:07 Uhr ]
Cal-280 schrieb:
Danke für den Tipp. Werde ich beim Kauf drauf achten.
Beim Fahrwerk handelt es sich um das Serienfahrwerk also kein Sportfahrwerk.
Gruß, Achim
Hallo Achim,
meine Mutter hat den R171 ohne Sportfahrwerk mit 17 Zoll Mischbereifung. Gegenüber dem Sportfahrwerk ist das um Längen bequemer. Ich habe das Sportfahrwerk verbaut und komme damit auch gut klar.
Vielleicht hättest Du an einem CLK Cabrio oder einem SL mehr Freude. Das sind hat deutlich gediegenere Fahrzeuge. Der SLK zielt bewusst auf jüngere und sportlich ausgerichtete Fahrer /-innen ab.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz *** | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 31.01.2008 um 19:59 Uhr  
| Hallo Achim,
zuerst einmal herzlich willkommen.
Mit dem Problem bist du nicht ganz allein. Ich habe einen CLK und einen SLK. Wünsche mir immer bei längeren Touren bequemere Sitze im SLK ähnlich wie im CLK.
Die meisten, die ihre Fahrzeuge tiefer legen tun das ausschließlich wegen der Optik. Es ist immer die Frage, Optik oder Komfort. Ich tendiere auch eher in Richtung Komfort.
Mit deinem Anliegen bist du nicht allein. Im Frühjahr werde ich einen 171 kaufen und achte darauf, dass er kein Sportfahrwerk und keine 18 Zöller hat.
Gruß
Jupp
--
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E-Mail: josefh.jung@web.de
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
| Geschrieben am 04.02.2008 um 11:28 Uhr  
| Hallo Achim,
ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen und habe beim Probefahren und Kauf meines 200er SLKs ´(R171) u.a. genau auf diesen Aspekt geachtet. Ergebnis: normales Fahrwerk und 16 Zoll Mischbereifung (VA 205/HA 225). Vom Werk waren übrigens die Michelin Pilot Primacy montiert.
Ich bin nach wie vor überzeugt von dieser für mich besten Wahl. Fahrkomfort ging für mich eindeutig vor die von vielen zitierte "bessere" Optik.
--
Viele Roadstergrüße
Steffen | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 29.01.2008
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 08.02.2008 um 22:40 Uhr  
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Cal-280 schrieb:
Hallo und danke für die Tipps.
Na dann bin ich wohl doch nicht allein mit dem Problem.
Aber ich merke mit zunehmender Kilometerleistung, dass ich mich von Tag zu Tag besser daran gewöhne.
Gruß, Achim
Das Problem ist, wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast, willst du nie mehr zurück. Hatte früher auch nen 170er und jetzt nen 171er mit Sportfahrwerk.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3096
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 09.02.2008 um 19:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 09.02.2008 um 19:38 Uhr ]
Hallo Zusammen !!
Ist er zu hart, bist du zu Schwach !!!!
Gruß Henning
(350er,18 Zöller, 10mm Distanzen, Bielstein Gewinde bis ganz nach Unten, Knüppelhart, alles Klappert, Hinten schleift´s schon mal aber Strassenlage vom Feinsten!! Nie mehr was anderes.)
PS.Solinger darf man nicht immer so Ernst nehmen. | Antworten
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