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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.01.2008 um 10:14 Uhr  
| Moin !
Jeder hier im Forum bekannte Tuner wird Dir eine Leistungssteigerung per geänderter Riemenscheibe oder Änderung der Motorelektronik (...oder beides) anbieten können. Das Ergebnis wird dann bei ca.200 PS liegen.
Viel anderes ist bei dem Facelift auch nicht passiert. Würde mich sehr wundern, wenn da auch nur ein Bauteil außer der Motorelektronik geändert wurde.
Warum auch ? Der Motor ist standfest und bietet noch viele Reserven.
Für 20PS mehr brauchst Du an der Peripherie des Motors noch nix ändern.
Grüße
Andy
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.01.2008 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 09.01.2008 um 00:00 Uhr ]
Hallo SLKTOBI !
Dann lass doch mal hören.
Nach so einen Lehrgang sollte man doch über seine Produkte bescheid wissen, vorallem wenn man in einem DC Autohaus arbeitet.
Grüße
Andy
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| Geschrieben am 08.01.2008 um 23:02 Uhr  
| da es kein Lehrgang um den Motor M271 sich handelte sondern nur um Modellpflege 211 wo der Lehrgangsleiter noch nicht alles sagen konnte weil er es selber noch nicht genau wusste weiß ich es nicht genau aber es sollen sogar andere Kolben darin sein wenn ich nen Lehrgang über die Modellpflege R171 hab weiß ich bestimmt mehr schönen Ton habt ihr Hier im 171 Forum sehr nett | Antworten
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User seit 18.12.2007
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| Geschrieben am 09.01.2008 um 16:31 Uhr  
| Entscheidend beim neuen Motor ist doch wohl der Minderverbrauch von ca. 1L/100km. Glaube kaum, dass diese Einsparung mit ein bißchen "Tuning" möglich war. Da der Motor aber schon längere Zeit beim Daimler eingesetzt wird, würde mich schon auch interessieren, was da konkret anders ist (und warum man nicht gleich auf die 200 PS gegangen ist, um den TT damit einzuholen )
fragt sich
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| Geschrieben am 09.01.2008 um 22:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 09.01.2008 um 22:25 Uhr ]
Ich habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt. Ich "kenne" zufällig den Hersteller des Gasolinesystems und hab' mal gefragt, ob sich das durch Umflashen/Austauschen des Steuergerätes Bewerkstelligen lässt. Klare Antwort: NEIN.
Es wurden auch diverse andere Modifikationen außer dem Steuergerät gemacht...
Gruß,
dr.rer.pol
EDIT: Die meisten Erfahrungsberichte hinsichtlich Spritverbrauch sagen, dass beim attraktivierten Motor eher ein Mehr- als ein Minderverbrauch vorhanden ist...
--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
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| Geschrieben am 10.01.2008 um 00:18 Uhr  
| Hi,
der 184PS-Motor ist dem 230K-M271 aus der C-Klasse W203 (Bj. 2002-2005) ähnlicher als dem 163PS-Motor. Hat gegenüber dem jetzigen 200K eine von 9,5:1 auf 8,5:1 abgesenkte Verdichtung, die höheren Ladedruck ermöglicht. Auch der Kompressor ist ein anderer. Dass der Motor im W203-230K 192PS hatte und im neuen 200K nur 184PS hat, mag damit zusammenhängen, dass der 200K auf 95 Oktan abgestimmt wurde - der M271-230K brauchte 98 Oktan.
Dass der neue 200K mit 184PS weniger verbraucht als der mit 163PS glaube ich nicht, das gehört wohl in das Reich der Fabeln - äh, Prospekte.
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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