Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 09.11.2007 um 16:52 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem der Pirelli Sottozero im 18'/245 Format im letzten Jahr nicht erhältlich war und in diesem Jahr die "Vertrösterei" schon wieder losging, habe ich mich entschieden auf die Kombination 225/255 zu setzen. Diese konnte mir mein Reifenhändler auch binnen weniger Tage besorgen. Die Breite mach mir keine Sorgen. Hier im Rheinland werden die Scheehöhen sowieso nur in mm gemessen.
Heute war Montage und TÜV-Abnahme auf Basis des Gutachtens hier aus dem Archiv. Ein kurzer Verschränkungstest mit nur einer Holzbohle für ein Hinterrad und 2x Wippen wurde durchgeführt, dann war der Prüfer bereit zur Eintragung.
Anmerkung: Die hintere Schürze hatte ich vorher schon etwas beigeschliffen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=42984&forum=4&start=10&highlight=
Anbei noch ein paar Bilder. Vieleicht kommt der ein oder andere noch auf den Geschmack, denn die Frickellösung mit 225'er und Distanzscheiben hinten gefällt mir nicht wirklich.
Gekostet haben die 4 Reifen 936 €uro inkl. Montage/Wuchten.
Gruß
Alfred
--
55'er, iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 13.08.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.11.2007 um 23:34 Uhr  
| hiho,
ich hab von dem ganzen tüv, eintragen, schleifen, distanzscheibenkrempel keine ahnung...ich will zu meinem reifenhändler gehen und sagen: bestell und mach drauf...fertig. bei welchen felgen für meinen 55er könnte das so ablaufen? hatte heute meinen ersten versuch, die felgen, die er bestellt hat (er hat gemeint die passen) waren zu klein...
gruß
floppy | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 18.07.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 10.11.2007 um 07:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 10.11.2007 um 07:32 Uhr ]
floppy schrieb:
ich hab von dem ganzen tüv, eintragen, schleifen, distanzscheibenkrempel keine ahnung...ich will zu meinem reifenhändler gehen und sagen: bestell und mach drauf...fertig. bei welchen felgen für meinen 55er könnte das so ablaufen? hatte heute meinen ersten versuch, die felgen, die er bestellt hat (er hat gemeint die passen) waren zu klein...
Am sichersten und leider auch am teuersten fährt man mit den Serienfelgen von Mercedes. Dort ist auch klar erkennbar, ob diese für den AMG freigegeben sind oder nicht
Vieleicht ist der 245'er / 18 Zoll Reifen von Pirelli in Kürze verfügbar, dann gibt es auch kein Problem. Ich wollte nur nicht noch einmal umsonst warten.
Nachtrag: Mit Frickellösung meinte ich folgendes: Man kann hinten auf die 8,5 Zoll-Felgen auch 225'er Reifen aufziehen. Dieses sieht dann aber recht bescheiden aus, so das die meisten anschließend mit 10mm Spurplatten das Rad weiter nach aussen bringen. Dazu benötigt man dann auch noch neue Radschrauben und muß ggf. trotzdem zum TÜV...
Gruß
Alfred
--
55'er, iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| |
|