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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.10.2007 um 21:35 Uhr  
| Hallo
Nein bei mir ist kein Rost dran. Habe sie auch als sie noch Neuwertig waren mit 99,9% Aluspray eingesprüht ( ganz dünn ). Die vom A-Benz sind 7 Jahre unbehandelt und sind nicht verrostet auch nicht ansatzweise.
Tipp:: Beim Radwechsel die Schrauben mit der Drahtbürste sauber machen, einsprühen 1/2 Std. im Backofen bei 250 Grad und gut ist.
Ich muß sagen, ich benutze kein Fegenreiniger ( Säure )
mfG Peter
Man kann aber von den 5 Schrauben pro Rad 2 herausschrauben die reinigen
einsprühen in den Ofen und dann die nächsten. nur ein Tipp | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 21.10.2007 um 10:30 Uhr  
| Das war hier schonmal irgendwo Thema. Scheinbar sind die Schrauben nicht sonderlich hochwertig, und durch den Einsatz von Schlagschraubern in der Werkstatt wird wohl die dünne Schutzlackierung beschädigt, die Folge ist Rost. Hatte das beim 170 und mein Vater am 203 auch, Felgenreiniger scheidet als Ursache jeweils aus.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2007 um 11:09 Uhr  
| Hallo
Die Radnabe streich ich mit Kupferpaste ( Temparaturbeständig bis ca.900 Grad ) ein und habe keine Probleme beim Räderwechsel. Die Auflagefläche der Felgen werden auch hauchdünn mit dem Fett eingeschmiert ( Lappen ).
mfG Peter
Chris300SEL schrieb:
Hi,
bei mir sind die Schrauben 100% in Ordnung, aber an der Radnabe sah es rostig aus und die Felgen waren hinten ziemlich festgebacken - gingen nur mit viel Kraft runter. Ob man da was draufschmieren sollte ? Hab ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie machen müssen.
CU
Chris
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 21.10.2007 um 12:15 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo
Nein bei mir ist kein Rost dran. Habe sie auch als sie noch Neuwertig waren mit 99,9% Aluspray eingesprüht ( ganz dünn ). Die vom A-Benz sind 7 Jahre unbehandelt und sind nicht verrostet auch nicht ansatzweise.
Tipp:: Beim Radwechsel die Schrauben mit der Drahtbürste sauber machen, einsprühen 1/2 Std. im Backofen bei 250 Grad und gut ist.
Ich muß sagen, ich benutze kein Fegenreiniger ( Säure )
mfG Peter
Man kann aber von den 5 Schrauben pro Rad 2 herausschrauben die reinigen
einsprühen in den Ofen und dann die nächsten. nur ein Tipp
-----------------------------------------------------------------------------------------
Grüß Dich Peter,
auf die Idee muß mann mal kommen!!!
Wo bekommt mann dieses Aluspray?
Und was kostet so was?
Und hält die beschichtung künftigen Schlagschraubereinsatz stand?
Immer eine handbreit Luft zur Leitplanke ,und einen Gruß aus dem Norden der Republik.
Sven
--
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| Geschrieben am 21.10.2007 um 12:59 Uhr  
| Hallo
Dieses Alu-Spray bekommst du in fast jedem Autozubehör- Laden zb ATU.
Kosten ca.10 Euro und reicht für 100 Schrauben.
Wichtig ist das die Farbe ganz dünn aufgetragen wird dann kann sie auch nicht abplatzen, lieber nach 3 jahren die Sache wiederholen.
Die Farbe von Holst oder so ähnlich ( leider im Müll )war am besten hatte einen schönen Glanz und ist 900 Grad Hitzebeständig. Nun habe ich die Farbe von ATU und die ist Matt und bis ca.650 Grad beständig.
toni-slk schrieb:
R171 200 schrieb:
Hallo
Nein bei mir ist kein Rost dran. Habe sie auch als sie noch Neuwertig waren mit 99,9% Aluspray eingesprüht ( ganz dünn ). Die vom A-Benz sind 7 Jahre unbehandelt und sind nicht verrostet auch nicht ansatzweise.
Tipp:: Beim Radwechsel die Schrauben mit der Drahtbürste sauber machen, einsprühen 1/2 Std. im Backofen bei 250 Grad und gut ist.
Ich muß sagen, ich benutze kein Fegenreiniger ( Säure )
mfG Peter
Man kann aber von den 5 Schrauben pro Rad 2 herausschrauben die reinigen
einsprühen in den Ofen und dann die nächsten. nur ein Tipp
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Grüß Dich Peter,
auf die Idee muß mann mal kommen!!!
Wo bekommt mann dieses Aluspray?
Und was kostet so was?
Und hält die beschichtung künftigen Schlagschraubereinsatz stand?
Immer eine handbreit Luft zur Leitplanke ,und einen Gruß aus dem Norden der Republik.
Sven
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 23.10.2007 um 17:25 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo
Nein bei mir ist kein Rost dran. Habe sie auch als sie noch Neuwertig waren mit 99,9% Aluspray eingesprüht ( ganz dünn ). Die vom A-Benz sind 7 Jahre unbehandelt und sind nicht verrostet auch nicht ansatzweise.
Tipp:: Beim Radwechsel die Schrauben mit der Drahtbürste sauber machen, einsprühen 1/2 Std. im Backofen bei 250 Grad und gut ist.
Ich muß sagen, ich benutze kein Fegenreiniger ( Säure )
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Man kann aber von den 5 Schrauben pro Rad 2 herausschrauben die reinigen
einsprühen in den Ofen und dann die nächsten. nur ein Tipp
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Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für die Info,die Idee ist wirklich gut vor allem mit dem "einbrennen"der Farbe.
Ich werde gleich mal meine Schrauben behandeln(ich meine nicht die im Kopf).
Sind jetzt e`alle verfügbar da ich die Winterfelgen montiert habe.
Alles Gute,Sven
--
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