Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 19.08.2007
| Geschrieben am 02.10.2007 um 13:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TheBiker am 02.10.2007 um 13:13 Uhr ]
Die Schwackeliste bezieht sich auf das nackte Fahrzeug. Sport oder Stylingpakete sehen zwar gut aus, spielen beim Wiederverkauf keine oder kaum eine Rolle. Schwarz oder Silber haben einen größeren Wiederverkaufswert als andere Farben. Was beim SLK den hohen Prozentwert ausmacht, ist das Stahldach, das Styling und den hohen Beliebtheitsgrad.
Gruß Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TheBiker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 02.10.2007 um 18:01 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
22,4 % nach 2 Jahren ??? Ich lach mich schlapp, wo kommen denn so ne Traumwerte her ? Die verliert der Wagen im ersten Jahr bereits.
Moin Frank,
wäre das nicht auch ein Traumwert?
Ich dachte immer wenn man nach 2 Jahren noch die Hälfte bekommt ist man auf der sicheren Seite!?
Aber wozu aufregen - wer nen Neuwagen kauft verbrennt doch sowieso nur Geld und sollte dies vorher wissen !
MfG
Seb
--
"... take it, hold it, love it!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 02.10.2007 um 18:49 Uhr  
| Der hohe Wertverlust des Boxster stimmt mal garnicht ... unter 20 k ist ist keiner zu bekommen, ausser nen Unfaller oder extrems hohe Kilometerstände, dann auch erst für knapp 18 k ... niemals drunter - wäre der Wertverlust so hoch müsst es die ersten für 10 k geben - die Dinger werden definitiv zu hoch gehandelt, das sagen sogar Porsche Fachleute und lachen angesichts der Verdienstmöglichkeitden für die "letzte Möhre" der ersten Baujahre ... eben Mythos Porsche !!!
Deswegen hab ich aus Vernunft zum Slk gegriffen ...
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 04.10.2007 um 23:31 Uhr  
|
...die Dinger werden definitiv zu hoch gehandelt, das sagen sogar Porsche Fachleute und lachen angesichts der Verdienstmöglichkeitden für die "letzte Möhre" der ersten Baujahre ... eben Mythos Porsche !!! ...
Hallo,
man sollte bedenken, dass man bei Mercedes seit einiger Zeit auf Neuwagen gute Prozente raushandeln kann. Das ist bei Porsche bis heute nicht so extrem und ich denke , dass der Markt auch nicht so überschwemmt ist mit Fahrzeugen der "Mythos-Marke" Porsche.
Aber wie schon gesagt ist die Konkurrenz größer denn je. Und die anfängliche Zurückhaltung bei der 171er-Produktion, bei der z.B. Werksangehörige definitiv über ein Jahr auf einen neuen 171er warten mussten, war bestimmt nicht in einer Werterhaltungsstrategie begründet Da waren wohl inoffiziell eher einige Serienfehler der ausschlaggebende Grund, die erstmal beseitigt werden sollten. Oder?! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|