Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2495
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 12.09.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16846
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 06.09.2007 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 06.09.2007 um 20:20 Uhr ]
N'abend,
die Geschichte hat nun doch ein gutes Ende gefunden:
Nachdem (wie leider zu erwarten war) Mercedes zwei Kulanzanträge kategorisch abgelehnt hat, hat der DC Partner angeboten, das Radio zur Reparatur einzuschicken, das hätte ca. 300 Euro gekostet.
Weil wir jedoch immer noch nicht eingesehen haben, dies zu bezahlen und weiter von einem Materialfehler ausgehen, habe ich über einen netten Menschen aus Goslar über die Fahrgestellnummer den Hersteller des Audio 20 ausfindig machen lassen: Alpine!
Alpine selbst hat natürlich zunächst ebenfalls jegliche Gewährleistung abgelehnt mit dem (berechtigten) Hinweis, dass es sich um ein OEM-Gerät ab Werk handelt, für das der jeweilige Fahrzeughersteller gerade stehen muss. Als ich am Telefon dann aber sachlich und höflich den unzufriedenen Kunden gespielt habe und von dem abblätternden Kunstoff erzählte, wurde mir zugesagt, dass Alpine kulanterweise die Kosten der Reparatur übernehmen würde und dies "auf dem kleinen Dienstweg geregelt wird".
Der deutsche Service für Alpine Autohifi wird zufällig ebenfalls in Stuttgart von der Firma Ried GmbH http://www.riedservice.de durchgeführt, so dass ich das Radio selbst dort abgeben konnte.
Selbst wenn die Reparatur kostenpflichtig gewesen wäre, finde ich die Servicepauschale von 100 Euro zzgl. MwSt. ("egal was defekt ist") angemessen. In meinem Fall gab es also eine neue Frontblende ("kostet alleine schon 50 Euro, weil auf derRückseite ein Chip sitzt"), ein neues CD-Laufwerk ("wir hatten eine technische Änderung") und ein Software-Update!
Da kann man wirklich nicht meckern und sowohl Alpine als auch diese freundliche Firma als herausragende Beispiele von Kundenfreundlichkeit nur weiterempfehlen!!
Der Ein- und Ausbau ist leicht selbst gemacht und dauert etwa 10-15 Min.
Viele Grüße
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 08.02.2004
| Geschrieben am 19.09.2007 um 13:44 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bei mir ist die oberste Plastikschicht an den meistbenutzten Tasten an den Bildschirmseiten des Command APS auch nach Ablauf der Garantie abgegangen und weil keine Garantie bleibt es erst mal so. Sieht jetzt billig und kleinwagenmässig aus... Scheissqualität für eine über 3000 Euro teure Stereoanlage!
Gruß watts
SLK171 schrieb:
Hallo zusammen,
in Claudias SLK (2,5 J alt) pellt sich die oberste Plastikschicht im Bereich der Audio 20 Verkleidung ab. Wirklich kein schöner Anblick.
Wir hoffen natürlich auf Kulanz. Trotzdem die Frage: hat jemand etwas ähnliches zu berichten von Plastikteilen der Mittelkonsole?
Gruß
Guido
--
350er EZ 7/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an watts Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|