Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2007 um 16:56 Uhr  
| hallo
wir haben hier gestern mal zwei 350er im Motorraum genauer begutachtet. Dabei wurde an beiden Fahrzeugen lustigerweise folgendes entdeckt (und erledigt):
beide Luftansaugschläuche enden am Luftfiltergehäuse. Sie können dort leicht angezogen werden. Dahinter verbirgt sich jeweils innen ein Kunststoffsieb, um grobe Verunreinigungen (vor deinem Eintritt zum Luftfiltergehäuse) fernzuhalten.
Beide Siebe waren fast zu 75% mit angesaugtem Laub bedeckt und verstopft. Bitte diese Lappalie mal am eigenen Wagen checken und mittels Staubsauger reinigen.
An beiden Fahrzeugen wurde ebenfalls entdeckt, dass die linke Schraube des Ölbehälters für das Lenkgetriebe lose war, bzw. sich in einem Fall schon fast bis an das Ende des Gewindes herausgezittert hatte. Die Schraube kann mittels Torx-"Nuß" in 1 Minute wieder befestigt werden. Wäre doch schade, wenn so ein Dödel ganz rausfällt und ggf. den darunter laufenden Keilrippenriemen zerbröselt.
Ich würde diese Winzigkeit nicht posten, wenn nicht zufällig an zwei Fahrzeugen (1 x Modell 2006, 17K + 1 x Modell 2005, 35K Laufleistung) genau das Gleiche ewntdeckt wurde. Beide Wagen sind zwar demnächst zum Service fällig, aber man kann ja auch mal zwischendurch selber schnüffeln...
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2007 um 20:27 Uhr  
| hallo,
freut mich, mit solch entdeckten Kleinigkeiten zu helfen. Was mich hier - als Neuling wundert: ich wette, es gäbe 50 weitere, pfiffige Tips der Leser. Kurz und knapp berichtet, basierend auf Erfahrungen. Ohne Prosa, ohne Gehampel und Diskussionen ratz fatz zu erledigen. Diesbezüglich wünschte ich mir mehr zu diesen brauchbaren Themen...
cheers
Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16837
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 07.11.2006
| Geschrieben am 10.05.2007 um 10:13 Uhr  
| Hallo
habe bei mir soeben nach gesehen, und festgestellt dass das linke Sieb komplett zu war und das rechte nur zum Teil, bei dem Servobehälter war aber keine Schraube lose.
Ich hab dann davon profitiert um den Stand des Servoöls nachzusehen, jetzt hätte ich aber eine Frage dazu, sieht man den Stand des Öls bei ausgeschaldenem Motor nicht,denn bei mir war der Messstab fast trocken?
Danke und Gruss
Joe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| |
|