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| Geschrieben am 06.04.2007 um 13:12 Uhr  
| habe letzte woche die piecha-blende an meinen 200er angeschweißt.
optik ist gut, was mich erschrocken hat, daß die eine Öffnung zum topf zur hälfte verschlossen ist, bzw. gebremst wird - STAUDRUCK ?? - dient sicher der Bypass-Funktion, so daß aus dem zweiten rohr überhaupt abgase entweichen können?
dadurch hat man insbesondere im standgas einen unnatürlichen klang, man könnte es wohlwollend "Brabbeln" nennen? die abgase "quälen" durch die 4 Rohre,
ich hätte eher mit einer Y-Konstruktion gerechnet.
mal sehen wie sich das auf die Fahr- & Verbrauchswerte auswirkt?
--
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| Geschrieben am 06.04.2007 um 20:14 Uhr  
| Also ich bin´s noch mal. Ich bin nun einige Kilometer auf der Autobahn unterwegs gewesen und ich muss sagen, dass es so definitiv nicht bleiben kann. Es ist bei hohen Drehzahlen ein richtig aufdringliches Zischen, welches man (gefühlt) Kilometerweit hört...
Hab ich denn vielleicht was falsch gemacht? Aber ich kann mir doch nicht vorstellen, dass man beim Anschweissen was falsch machen kann, oder?
Ich hab übrigens auch dieses komische Blech an den beiden äusseren Rohren. Im Stand hört sich meiner aber normal an. Beim Gas geben im Stand auch, nur unter Last ist es unerträglich...
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| Geschrieben am 07.04.2007 um 07:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charly1311 am 07.04.2007 um 07:27 Uhr ]
Hallo,
kann es sein, das man an die Endstücke nicht Luftdicht anschweißen muß?
So das die Abgase noch Luft mitziehen können, immerhin kommst Du vom kleinen Auspuffrohr auf die im Querschnitt großen Endstücke.
Hast Du mal den Herstelle gefragt?
Mich würde mal ein Bild von der Anschlußseite Interessieren, nicht die von der schönen Seite, wie auf der Homepage vom Hersteller.
Gruß
Charly
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| Geschrieben am 08.04.2007 um 01:03 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo
Tut mir leid aber es muß einfach raus. Ein Auto für ca. 60.000 Euro aber hinten die Mantablenden. Das sieht doch jeder mit dem Holzauge das zwei Attrappen daran sind. Dann lieber Orginal oder eine 4 Fach Anlage als so ein Fusch.
mfG Peter
...ich glaube, dass war nicht meine Frage, oder?!
Dieses muss dann auch noch raus: Wieso startest du vor nicht all zu langer Zeit folgenden Thread (http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=36730&forum=7) und schreibst dann selbst solch ein Posting, welches auch völlig an der Frage vorbei ist??!!
Aber hier vielleicht noch meine Stellungnahme: Bei mir ist es so, dass ich von dem Sound der Serienanlage eigentlich absolut begeistert bin, ich jedoch die Optik gern auf 4-Rohr umrüsten möchte. Dann erkläre mir doch mal eingermassen plausibel, warum ich dann zu den 60t€ noch mal knapp € 2.000,- ausgeben soll, nur um die 4 Rohre zu erhalten??!!Klar, beim Vierzylinder muss man da schon tiefer in die Trickkiste greifen, jedoch der Serien ESD des 350er ist schon nicht schlecht!
Fakt ist, dass auch ich mich wahrscheinlich (wenn ich nicht eine echte Lösung zu diesem Problem finde) zu einer kompletten Anlage entscheiden werde. Ausserdem finde ich die Optik mit den Blenden schon echt genial (und das für den Preis!!!).
Würde schon gern von dir wissen, wie du auf den ersten Blick ohne dich halb drunter zu legen sehen willst, ob es sich hierbei um Blenden handelt?!
Nichts für Ungut,
Frohe Ostern,
Andreas
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