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| Geschrieben am 12.11.2006 um 00:11 Uhr  
| Hallo,
habe zwar gerade mein Kreuz gemacht, hätte aber gerne noch eine weitere Ankreuzmöglichkeit gehabt:
mal reicht die Leistung aus, mal nicht...
So richtig konstant ist die Leistung bei meinem Airscarf nämlich nicht.
Aber die Temperaturregelung und Klima spinnt ja auch rum: ich denke, ich muß meinen Kleinen mal an's Diagnosegerät hängen lassen... | Antworten
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User seit 18.02.2006
| Geschrieben am 12.11.2006 um 10:27 Uhr  
| Morgen zusammen,
also ich denke es kommt auch aufs Umfeld an. Ich fahre immer mit Fenster runter und ohne Windschott. Auf höchster Stufe merkt man die Lüftung während der Fahrt fast gar nicht. An einer Ampel wirds dann brennden heiss.
Denke mit geschlossenen Fenstern und einem Windschott wirds dann auch während der Fahrt angenehm warm. Hab ich persönlich aber keine Lust zu
Mal sehn, die Airscarfzeit hat ja gerade erst begonnen ......
Gruß
Olaf
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2006 um 11:42 Uhr  
| Hallo Oti,
hast du schon mal in der Betriebsanleitung gelesen, dort steht das sich das Gebläse des des Airscarf nach der Fahrgeschwindikeit regelt, D.h. je schenller du fährst um zu mehr wird warme Luft gefördert. Daraus kann resultieren das du die Heizleistung als unterschiedlich empfindest.
Aber vielleicht ist ja auch wirklich etwas defket?!
Viele Grüße
Dirk Sk. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 12.11.2006 um 12:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bin mit Airscarf auch zufrieden, auch wenn es ab 70-80 km/h kaum noch zu spüren ist. Finde ich aber nicht ganz so schlimm, alles hat seine Grenzen.
Ich schalte es sogar im Winter oft auch bei geschlossenem Dach zusammen mit der Sitzheizung an
Vielleicht nützliche Hinweise für die, die denken, ihr Airscarf wäre auch bei Geschwindigkeiten um 50 km/h oder niedriger zu schwach:
1. Stufe eins bläst bei mir Luft in Raumtemperatur, zwei ist OK für Dauerbetrieb und drei für schnelles warm werden.
2. Mit hohem Jackenkragen (besonders, wenn eine Kapuze darin eingerollt ist) merkt man auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr viel.
3. Meine Klimaanlage wurde bei der letzten Inspektion lt. Techniker stärker eingestellt, sie kühlt nun angeblich mehr. Ggf. lässt sich auch Airscarf in der Werkstatt einstellen, was die Power angeht. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
--
Grüße
ABC
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Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.11.2006 um 13:17 Uhr  
| Moin zusammen,
mir ist die Airscarf-Heizleistung vollkommen ausreichend.
Das dürfte wohl daran liegen, dass ich im Sommer immer mit Windschott fahre und bei geringerer Außentemperatur erst die Seitenscheiben hochfahre. Und wenn's dann zu kühl wird, kommt der Airscarf zum Einsatz. Die Gebläsestufen lassen sich gut nachregulieren. *Ironie an* Ein großes Manko ist natürlich, dass man noch selber die Taste betätigen muss. *Ironie aus*
Für ein bekennendes Weichei wie mich fängt jetzt die Jahreszeit an, in der ich den SLK fast ausschließlich als Coupé nutzen werde.
--
Grüße
Bernd
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Der schönste Weg ist der Umweg. | Antworten
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