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Tipps und Technik R171 » » Thema: DC - keine Kulanz für Kunden |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 09.11.2006 um 18:42 Uhr  
| Hallo,
ich habe schon oft hier geschrieben, dass mein SLK 200 leider nicht dicht ist.
Habe ihn 3mal in einer MB-Werkstatt beim Reparieren gehabt, hat leider nichts geholfen.
Bin dann 2 Tage vor Ablauf der Garantie zur Niederlassung in Regensburg. Die haben mir schnell geholfen und meinen Kleinen versucht zu reparieren. Leider ist er immer noch nicht dicht.
Sie wussten auch nicht mehr so recht, was sie machen sollten. Ich habe aber nicht nachgegeben: Sie haben sich daraufhin mit dem Werk in Verbindung gesetzt.
Heute erhielt ich die Antwort:
Laut Raparatur-Historie ist an diesem Fahrzeug schon so viel repariert worden, dass er eigentlich dicht sein müsste. Wenn er es nicht ist, ist dies mein Problem. Ich könne höchstens bei der MB-Werkstatt nachfragen, ob diese die Nachbesserung übernehmen.
Das Werk übernimmt jedoch keine Kosten mehr. Auch die NL übernimmt nichts mehr.
Jetzt bin ich der Dumme. Ich habe doch in der Garantiezeit diesen "Schaden" bemängelt und die Heinis haben das Problem nicht in den Griff bekommen. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe bzw. es mir immer ins Auto regnet.
Wer hat einen ähnlichen Fall gehabt ?????
Wer hat einen "heißen" Tipp für mich, was ich jetzt noch unternehmen könnte ???
Viele Grüße
Schwoarzer
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3503
User seit 08.07.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 09.11.2006 um 19:48 Uhr  
| Hallo,
nicht dicht heißt:
Wenn es regnet, läuft mir das Wasser ins Auto, entweder an dem breiten Gummiband oben(dieses sollte eigentlich das Wasser aufhalten) oder vorne wo die Scheibe abknickt.
Das kuriose ist, dass dies nicht immer der Fall ist. Entweder schließt da alles nicht immer gleich oder ????
Manchmal ist gar nichts, manchmal läuft es nur bei stürmischen Regen rein und letztens ist mir das Schmelzwasser vom Schnee rein. Sogar der letzte "gerade" Regen fand den Weg ins Wageninnere.
Fahre ich in die Waschanlage, ist alles dicht !!!!!!!!!!!!!!!!
Das soll mir mal einer erklären ?!
Wahrscheinlich ist es ein Montagsauto, aber trotzdem müsste DC für ihren Mist gerade stehen.
Ich glaube, ich fahre demnächst nach Polen oder in die Tschechei. Soll sich ein anderer mit dieser Mistkarre abärgern.
Ich kaufe jedenfalls keinen Mercedes mehr.
So einen miesen Service hätte ich von dieser Firma nicht erwartet. Die lassen einem doch einfach im Regen stehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele Grüße
Schwoarzer | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 14.10.2003
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.11.2006 um 20:32 Uhr  
| Hallo
Ich hatte das Problem auch , dass es mir ins Auto reingetropft hat und die gleichen Anzeichen wie bei dir.
Meine Niederlassung hat es auch nicht auf die Reihe bekommen,aber das lag wohl eher daran, dass DC selber nicht mehr wusste was sie noch machen sollen. Evtl muss liegt es an den Toleranzen vom Dach, dass bedeutet, wenn alle Toleranzen ungünstig zusammentreffen, kann es schon mal dazu führen, dass der SLK nicht Dicht ist.
Daraufhin kamm mein SLK dann zuück nach Bremen und seit dem ist alles I.O. Sprech mit der NL oder mit dem Kundencenter, dass die den Wagen zurücknehmen ins Werk.
Gruss Lappi | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 09.11.2006 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 09.11.2006 um 22:00 Uhr ]
Hallo!
ich bin von dem Verhalten seitens DC nicht überrascht, wie einige andere hier sicherlich auch. Ich vermute, dass deine MB-Werkstatt nicht mehr weiß, wie die weiterhin Garantieanträge immer wegen dem gleichen Mangel stellen sollen.
Falls das Gespräch mit deiner NL endgültig gewesen sein sollte, würde ich ein Beschwerdeschreiben an
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
6229 GS Maastricht NL
am besten per Einschreiben schicken. Dein Problem und die Historie sachlich schildern. Eine Antwort dauert derzeit bis zu ca.4Wochen.
Falls das nichts hilft, gibt es sehr interessierte Medien, wie Autozeitschriften und Fernsehsendungen.
Eigentlich dürfte man in deinem Fall gar keine Chance mehr geben und direkt an die Medien gehen.
Von ganzem Herzen viel Erfolg! Und ärger dich nicht so viel! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 10.11.2006 um 17:08 Uhr  
| Hallo Leidensgenossen,
auch von mir viel Glück das er irgendwie noch dicht wird!!! Hier machen ja ausser mir noch einige das selbe Trauerspiel der Hilflosigkeit seitens DC mit.
Bei dem Verhalten seitens DC gegenüber Kunden wären die Medien wirklich der richtige Weg!!
trotz allem viele Grüße Andy
--
SLK 200, obsidianschwarz, orientbeige, 17Zoll, Sprtfahrwerk, Xenon
Die süßeste Versuchung den Straßenverkehr zu genießen!! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
| Geschrieben am 10.11.2006 um 18:29 Uhr  
| Moin moin,
ich hatte das Problem der "Undichtheit" ebenfalls. Es ist erst 3 Wochen her. Meine Werkstatt erklärte mir sofort, dass sie meinen Wagen 2 Tage behalten wollen, um alles in Ruhe checken und reparieren zu können. Mir wurde erklärt, was alles an Arbeit anfallen wird -und das war verdammt viel. Ein Leihwagen wurde mir sofort angeboten.
Am 2. Tag kam mittags ein Anruf, dass der Schaden so gut wie behoben sei, allerdings nur so gut wie. Man bat mich, das Fahrzeug noch bis zum nächsten Tag dazulassen, um nicht in Hektik die restlichen Arbeiten erledigen zu müssen. Auch den Leihwagen könne ich natürlich behalten.
Am 3. Tag konnte ich mein Baby dann nachmittags abholen. Dass man es nicht auch noch poliert hatte, war alles, so blank war es.
Folgendes wurde gemacht: Das Dach wurde neu justiert (Millimeterarbeit), die Seitenscheiben und die kleinen Dreieckscheiben ebenfalls, der Anpressdruck wurde verändert, beide oberen Dichtungen der Seitenscheiben wurden erneuert. Man hatte nämlich festgestellt, dass beim Schließen der Scheibe sich die oberen Dichtungen leicht -vom Auge kaum zu erkennen- verzogen. O-Ton: Jetzt kann eventuell nur noch Wasser reinkommen, wenn die Feuerwehr ein dickes C-Rohr drauf hält.
Ich habe inzwischen eine Handwäsche hinter mir (beim SLK) und den Kärcher auf die Scheiben gehalten - alles total dicht!!
Die Mercedes-Werkstatt befindet sich in Hannover und ist keine NL. Sie liefert in jeder Beziehung eine TOP-Arbeit ab!!
--
Gruß
Wilfried
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