| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: FRAGE: Klappern am Dach und Kulanz seitens Mercedes Benz ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 29.08.2004
| Geschrieben am 13.10.2006 um 15:26 Uhr  
| Hallo SLK Community,
Beim Stöbern durch das Forum fällt es doch auf, dass viele von Euch so wie auch ich Probleme mit dem Klappern des Daches haben.
Mich würde nun konkret interessieren, wie kulant Mercedes Benz bei Euch bei etwaigen Reparaturen war.
Mein Baby hat nun 44.000 km gelaufen und trotz der erweiterten Garantie im 3. Jahr berechnet mir meine DC Niederlassung nun knapp 150 EUR für das Beseitigen des Klappergeräusches. Ein Kulanzantrag wurde anscheinend bei MB abgelehnt was ich nicht nachvollziehen kann bei so einem Problem.
Was habt Ihr denn diesbezüglich so an Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chrisboesch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 15:49 Uhr  
|
chrisboesch schrieb:
Hallo SLK Community,
Beim Stöbern durch das Forum fällt es doch auf, dass viele von Euch so wie auch ich Probleme mit dem Klappern des Daches haben.
Mich würde nun konkret interessieren, wie kulant Mercedes Benz bei Euch bei etwaigen Reparaturen war.
Mein Baby hat nun 44.000 km gelaufen und trotz der erweiterten Garantie im 3. Jahr berechnet mir meine DC Niederlassung nun knapp 150 EUR für das Beseitigen des Klappergeräusches. Ein Kulanzantrag wurde anscheinend bei MB abgelehnt was ich nicht nachvollziehen kann bei so einem Problem.
Was habt Ihr denn diesbezüglich so an Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Chris
Hi Chris,
eine Frage: ist dein SLK noch innerhalb der 3 Jahre? Also innerhalb der Garantiezeit. Weil dann würde doch nicht die Kulanz, sondern die Garantie greifen. Oder sehe ich das falsch?
Oder ist die DC Verlängerungsgarantie gar keine "echte" Garantie, wie man sie z.B. von den Reisschüsseln her kennt.
Gruß
Gerhard
--
SLK 200 - 197, 801, 301, 403, 580, 283, 873, 952, 527, 386, 345 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 29.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:38 Uhr  
|
cobold2000 schrieb:
Man beachte die "SLK-Klausel" in der erweiterten Garantie:
"Ausgeschlossen sind Einstellarbeiten an Kofferaum... Verdeck, Türen, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche."
DC wird wissen, warum diese Problemstellen ausgeschlossen sind!
Gruß
der cobold
gut zu wissen, so genau habe ich mir das noch nie durchgelesen, da ich ja noch Zeit habe diese nachträglich abzuschliessen.
Ich habe jedoch vor die Garantieverlängerung für das 3./4. jahr abzuschliessen, da mir die 499,00 Euro dafür angemessen erscheinen.
Jetzt muß ich wohl erstmal noch nach den Stolperfallen suchen.
Gruß
Gerhard
--
SLK 200 - 197, 801, 301, 403, 580, 283, 873, 952, 527, 386, 345 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 13.10.2006 um 18:34 Uhr  
|
cobold2000 schrieb:
Man beachte die "SLK-Klausel" in der erweiterten Garantie:
"Ausgeschlossen sind Einstellarbeiten an Kofferaum... Verdeck, Türen, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche."
DC wird wissen, warum diese Problemstellen ausgeschlossen sind!
Gruß
der cobold
Hallo,
Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen die Garantieverlängerung entschieden.
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 14.10.2006 um 08:57 Uhr  
|
Himura_Shinta schrieb:
cobold2000 schrieb:
Man beachte die "SLK-Klausel" in der erweiterten Garantie:
"Ausgeschlossen sind Einstellarbeiten an Kofferaum... Verdeck, Türen, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche."
DC wird wissen, warum diese Problemstellen ausgeschlossen sind!
Gruß
der cobold
Hallo,
Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen die Garantieverlängerung entschieden.
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"
Hallo Martin
sehe ich genau anders. Wie sagt man so schön im Pott, dass ist doch Kinderkacke Wenn die Sachen so schlimm werden, zahle ich halt 150 oder 200 € zum einstellen. Was aber mache ich wenn das Getriebe, Motor, Klimaanlage, Steuergerät, Lenkgetriebe, Airbag, ABS usw. defekt sind ?? Dann kannst du mal hinter der 200 noch mindest eine 0 dran hängen.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
***http://forum.mwslk.de/*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 29.08.2004
| Geschrieben am 14.10.2006 um 09:05 Uhr  
| Hallo Marco,
Ganz offen gesagt bin ich über die Produktqualität etwas enttäuscht wenn mein kleiner nach 40.000 km Laufleistung so zum klappern anfängt.
Da Mercedes sich immer noch als Premiumanbieter sieht erwarte ich als Kunde eine entsprechende Qualität und sofern diese nicht gegeben ist eine entsprechende Kulanz seitens des Herstellers.
Deswegen erneut meine Frage ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie kulant hat sich Mercedes bei Euch gezeigt (volle Übernahme der Kosten, kein Kulanzanteil)?
Danke und Grüße,
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chrisboesch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 14.10.2006 um 09:20 Uhr  
| Hallo Chris
Ganz offen gesagt bin ich über die Produktqualität etwas enttäuscht wenn mein kleiner nach 40.000 km Laufleistung so zum klappern anfängt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Aussage war auch nur auf die Garantieverlängerung bezogen. Der Vergleich Klappern und defektes Getriebe. Da stehe ich mich besser, dass Klappern zu bezahlen (traurig genug) und mir das Getriebe bezahlen zu lassen.
Ich bin jetzt erst seit 13 Tage aus der Garantie raus. Ich hatte 2 Sachen seitdem. Knacken am Beifahrersitz und leichte Ölspuren am Motor. Diagnose, neue Befestigungen am Sitz montiert und der Öldeckel wurde erneuert. Kosten = 0 €
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
***http://forum.mwslk.de/*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1218 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|