Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 18
User seit 15.10.2004
Geschrieben am 17.06.2006 um 14:22 Uhr  
Habe von meinem MB-Händler obige Kombination anschrauben lassen, die Eintagung der Räder war kein Problem - wurde in der Werkstatt gemacht.
Gestern habe ich die Federn von Brabus reinbekommen. Leider haben die den TÜV verbummelt, so daß ich heute morgen selbst da war. meine Enttäuschung war groß, nachdem mir sowohl TÜV als auch DEKRA die Eintragung verweigert haben. Um Arbeiten an den Kotflügeln zu vermeiden hatte ich schon rundum 8,5er gewählt, statt hinten 10er Felgen zu montieren.
Außerdem "knatschen" die Federn derart, das ich einen Ausbau erwäge.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen....
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 216
User seit 18.02.2006
Geschrieben am 17.06.2006 um 16:07 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von midijeanny am 17.06.2006 um 16:14 Uhr ]
Hallo Andy !!!
Habe selbst Carlsson 1/16, allerdings mit 8,5X19 vorne und 10X19 hinten. Dazu Federn von H&R. Es wurde nichts gezogen o.ä. und TÜV war auch kein Problem. Hattest Du die richtigen Distanzscheiben von Carlsson dabei ? Bei mir wurden vorne wie hinten 12mm Scheiben verbaut. Stand so in den Auflagen.
Kann mir die TÜV Entscheidung auch überhaupt nicht erklären. Entweder hatten die nen schlechten Tag oder bei Dir gibts ein anderes Problem. Was haben die denn beim TÜV genau gesagt ???
Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 18
User seit 15.10.2004
Geschrieben am 19.06.2006 um 23:04 Uhr  
Hi,
ich war sogar bei TÜV und Dekra.....beide haben das Nasenbärchen diagonal aufgebockt und übereinstimmende gesagt, es sei zu wenig Spiel zwische Gummi und Kotflügelschürze..... werde den Wagen Mittwoch nach MB bringen und hoffe, die kriegen das hin ohne am Blech zu arbeiten