Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 04.11.2005
| Geschrieben am 16.05.2006 um 11:55 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich überlege ob ich an meinem Nasenbären von jetzt 5-Speichen Sport Design 17 " mit DC Sportfahrwerk auf AMG Stylin IV in 18" umrüste
Bei 3-2-1-meins werden diese mit Pirelli Bereifung recht günstig angeboten.
Dort werden die Felgen VA in 7,5x18 ET 37 mit 225er Bereifung; und HA in 8,5x18 ET 30 mit 255er Bereifung angeboten.
Die 18 Zöller habe ich bereits eingetragen, aber auf der HA nur 245er.
Nun meine Fragen:
Hat von Euch jemand diese Kombination verbaut ?
Werden die originalen Radschrauben weiter verwendet ?
Kann die original Nabenabdeckung weiter verwendet werden ?
Gab es Ärger beim TÜV ?
Müssen Karosseriearbeiten durchgeführt werden ?
Gibts ein Bild von dieser Kombination ?
Ich weiss, jede Menge Fragen; und ich danke schon einmal für die Antworten
--
Viele Grüße
Jens
.............................................................
SLK 350 Iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an svennie62 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 16.05.2006 um 14:13 Uhr  
| Ich würde an Deiner Stelle einen 245er Reifen auf der HA fahren, da der 255er auf dem 8,5 x 18 Rad wie draufgequetscht aussieht. Optisch gewinnst Du mehr wenn Du mit der 245er Kombi 2 x 10 mm Spurverbreiterungen fährst. Vorne auch noch mal 2 x 10 mm Spurplatten drauf und gut.
Darüber hinaus rate ich Dir aus eigener Erfahrung ab die 255er Kombi zusätzlich mit Spurverbreiterungen zu fahren, da der Wagen dann bei einer Tieferlegung hinten aufsetzt - da die meisten SLK einen Achsversatz hinten von bis zu 8 mm haben. Habe leider diese Erfahrung auch schon gemacht und habe wieder auf 245er mit Spurverbreiterung zurück gerüstet
VA 7,5 x 18 ET37 225/45 mit 10mm Spurverbreiterung; HA 8,5 x 18 mit 245/40 mit 10 mm Spurverbreiterung.
Gruß
Arnd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.05.2006 um 15:13 Uhr  
|
Hallo Arnd,
braucht man dann andere Radschrauben und wo bekommt man die? Gibt es eine Teilenummer?
MfG Achim
--
SLK 55 AMG - Baller prima, (c) AMS 1/2005 22.12.04
Hallo Achim !
Wenn Du Spurverbreiterungen verbaust, brauchst Du auch andere (längere) Radschrauben. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung länger sein. Beispiel: Für 30 mm mehr Spurweite benötigst Du 15 mm längere Radschrauben. Der Bund muss auch mit der verhandenen Radschraube identisch sein.
Schau mal bei http://www.h-r.com/. Dort findest Du alles, was Du über Distanzscheiben und die passenden Schrauben wissen musst oder frag mal bei Werner von http://www.x-t-c.de/ nach. Der kann Dir auch gleich die passende Scheiben / Schrauben Kombi besorgen.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 05.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8888
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 17.05.2006 um 12:05 Uhr  
|
astra schrieb:
Warum? Durch die Spurverbreiterungen werden die Reifen doch nicht breiter.
Hi Achim,
die Reifen werden sicher nicht breiter , aber die Spurweite wird verändert und wegen dieser Änderung am Fahrwerk ist in der Regel eine Eintragung erforderlich (ähnlich wie bei einer Tieferlegung).
schöne Grüsse
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 05.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 04.11.2005
| Geschrieben am 18.05.2006 um 17:39 Uhr  
| @ an alle,
ersteinmal vielen Dank für die Info`s
Leider wurden meine Fragen noch nicht ganz beantwortet:
- Werden die originalen Radschrauben weiter verwendet ? Ohne Spurverbreiterung !
- Kann die original Nabenabdeckung weiter verwendet werden ?
- Gibts ein Bild von dieser Kombination ?
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige hier bin, der dies hier vorhat
Würde mich über weitere Informationen freuen,
besten Dank
--
Viele Grüße
Jens
.............................................................
SLK 350 Iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an svennie62 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|