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| Geschrieben am 13.05.2006 um 09:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helllp am 13.05.2006 um 09:59 Uhr ]
hallo an Alle
Habe ein Problem.Bei meinem SLK 350 hab ich vorne relativ starke Laufgeräusche .Es macht so ähnlich wie ein Hubschrauber.Radlager? Reifen?Bin ca 16000 km bis jetzt gefahren.
Hat jemand ähnliche Probleme?Es ist imer etwas schwierig mit einem " Geräusch" zu MB zu fahren.
Danke | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 13.05.2006 um 11:07 Uhr  
| Hallo,
mir ist in letzter Zeit auch ein eigenartiges Geräusch aufgefallen, das meinem Empfinden nach so langsam immer deutlicher wird. Mein 350er hat jetzt 15500km drauf. Das Geräusch habe ich allerdings nur im Geschwindigkeitsbereich 20 bis 40 km/h. Es hört sich für mich so an, wie wenn ein Reifen eine platte Stelle hätte. Doch die Reifen sind natürlich, zumindest optisch, einwandfrei. Kann ja wegen ABS auch gar nicht anders sein. Bei höheren Geschwindigkeiten ist von dem Geräusch absolut nichts mehr zu hören. Radlager würde ich ausschließen, denn sonst müsste sich das Geräusch beim lenken verändern. Das tut es bei mir aber nicht. Dafür tritt es auch auf, wenn ich das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in Stellung N einen Berg runter rollen lasse. Außer den Rädern und der Kardanwelle bleibt da ja nicht mehr viel übrig. Werde das mal weiter beobachten.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2006 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fidelio am 13.05.2006 um 17:19 Uhr ]
Hi,
auch mich nervt ein Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse, das am lautesten zwischen 30 und 40 km/h ist. Bei offenem Verdeck hört sich das so an, wie wenn ich einen Bremsplatten hätte (mit ABS nicht ganz realistisch). Bei Geschwindigkeiten >40km/h ist kaum etwas zu hören. Ich persönlich glaube, daß das von den Reifen kommt, denn mit den Winterreifen war Ruhe. Ende der Saison sind vorne neue Pneus fällig. Mal sehen, was dann los ist.
Ach ja, habe vorne Pirelli Zero Rosso 225/45 17".
Grüße, Fidelio | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2006 um 01:25 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich war in Köln bei meinem Reifen Dienst den ich seit Jahren besuche und der hat mir gesagt dass es sich um den Sägezahneffekt handelt.
Die haben mir nun die Reifen auf der Achse von rechts auf links und von links auf rechts montiert. Mit der Zeit wird es nun immer ruhiger, gerade bei den Geschwindigkeiten um 20 - 40 KM/h.
Ich hoffe ich könnte euch helfen!
Gruß
Moez
--
Ich freu mich auf meinen kleinen 31.03.2005 | Antworten
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![Andi-171](images/userbilder/user183801)
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![Forenunterprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_3.gif) Beiträge: 467
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| Geschrieben am 15.05.2006 um 09:08 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
das ist ja schon mal beruhigend, dass es wirklich nur an den Reifen liegt.
Dann werde ich auch mal die Seiten vertauschen, wenn das was bringt.
Ist das wirklich empfehlenswert, wenn die Reifen plötzlich entgegen
der konzipierten Laufrichtung laufen ? Du willst doch die kompletten
Räder tauschen und nicht die Reifen abziehen und auf der anderen
Felge wieder aufziehen oder ?
--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255
Piecha 4-Rohr | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 15.05.2006 um 09:41 Uhr  
| Klar will ich die kompletten Räder vertauschen, denn sonst hätten die Reifen ja wieder die selbe Laufrichtung und dann könnte ich es ja gleich so lassen, wie es ist.
Natürlich ist das Profil für eine Laufrichtung optimiert, aber bei meinem inzwischen recht gemäßigten Fahrstil sehe ich da keine Probleme. Dem Reifen ist es grundsätzlich egal, wie herum er sich dreht.
Gruß
Günther | Antworten
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![SteveR](images/userbilder/user133111)
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| Geschrieben am 13.06.2006 um 13:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 13.06.2006 um 13:25 Uhr ]
Hallo!
Reifen gegen Laufrichtung montieren...einer der hirnrissigsten Vorschläge seit langem hier im Forum!
*satzselbstwegzensiertbevorTorstenmichwiederanmailt*
Da entwickeln schlaue Köpfe jahrelang extra an laufrichtunggebundenem Profil und dann wird hier geraten, die Pellen einfach andersrum zu montieren?!?!?!?!??!!!!
Bitte solchen Quark nicht hier posten....gibt immer Leute, die sowas glauben und nachahmen!!!
Sägezahnprofil sieht man eher, als das man es hört und kommt haupsächlich vom Kurvenreinheizen/bremsen und meistens ist daran auch der Fahrer schuld...schlechter Luftdruck spielt auch eine Rolle
Da ich mein Sägezahnprofil noch nie gehört habe, weder an meiner Duc, noch am 190er, 230er oder 55er, würde ich eher auf eine andere Fehlerquelle tippen!
(Lager, Achse, Welle, Bremse, Fahrwerksgeometrie,etc....)
Der einzige Reifen, wo ich mit mit zunehmender Laufleistung lauteres Abrollgeräusch festgestellt habe, ist der BF Goodrich Mud-Terrain auf meinem Jeep. (Grobstolliger Offroadreifen).
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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