| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Kleemann Kompressor Tuning SLK55 ??? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 28.04.2006 um 19:58 Uhr  
| Hallo miteinader!
Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...
Gibt es hier in der Community Erfahrungen mit getunten 55er Fahrzeugen von Kleemann??
Bin für jeden kompetenten Tip dankbar.
Ach ja, und bitte nicht ganz so viele Kommentare wie: Der 55er ist doch schnell genug, der Carlsson Kompressor ist der einzig gute Kompressorumbau, oder was ist mit der AMG Gewährleistung...
Es geht mir wirklich um Erfahrungsberichte von Kleemann Kunden oder Fahrern. Bin sehr gespannt ob in Deutschland überhaupt solche Fahrzeuge rumfahren, da ja wohl viele Umbauten nach Übersee gehen..
Liebe Grüße und danke im voraus
Der Peterli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.04.2006 um 20:57 Uhr  
| Hallo Peterli,
bis jetzt hab ich nur den Kleemann SLK55 mit Kompressor beim Tuner GP 2005 in Hockenheim gesehen. Kurze Zeit hatten wir im 170er Forum mal einen SLK320 (R170) mit Kleemann Kompressor. Er hat nur Gutes über den Wagen geschrieben, jedoch hat sich kurz darauf herausgestellt, dass er den Wagen verkaufen wollte (hat sich nach "Propaganda" angehört). Die Zahl derjenigen, die so ein Fahrzeug in D ihr eigen nennen, ist mit Sicherheit sehr übersichtlich. Für mich wäre Carlsson allerdings auch die erste Wahl, wobei ich den SLK55 am wenigsten am Motor verbesserungswürdig halte und der SLK63 ggf. für mich kein Wunschkandidat ist.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 28.04.2006 um 21:08 Uhr  
|
Peterli schrieb:
Hallo miteinader!
Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...
Gibt es hier in der Community Erfahrungen mit getunten 55er Fahrzeugen von Kleemann??
Bin für jeden kompetenten Tip dankbar.
Ach ja, und bitte nicht ganz so viele Kommentare wie: Der 55er ist doch schnell genug, der Carlsson Kompressor ist der einzig gute Kompressorumbau, oder was ist mit der AMG Gewährleistung...
Es geht mir wirklich um Erfahrungsberichte von Kleemann Kunden oder Fahrern. Bin sehr gespannt ob in Deutschland überhaupt solche Fahrzeuge rumfahren, da ja wohl viele Umbauten nach Übersee gehen..
Liebe Grüße und danke im voraus
Der Peterli
Ich war daran auch schon interessiert. Was mich allerdings am Kleemann Kompressortuning stört, ist die Rückstufung nach Euro 3. Die AMG-Kopressormotoren der "größeren" Modelle hingegen haben alle die Euro 4-Einstufung.
Daraus folgere ich für mich persönlich:
- Die Verbrennung ist nicht so optimal, wie es möglich (AMG) wäre.
- In einigen Jahren wäre der Wagen quasi unverkäuflich, da "Drecksschleuder".
Schade, ansonsten wären wir schon (fast) zu zweit.
Gruß
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.04.2006 um 21:19 Uhr  
| Moin..
Das alte Leid mit der "sich gewöhnenden KW Zahl"
Denke nicht das es in der Community jemanden gibt der so etwas fährt...
Hmm, für mich als 170er 230K Fahrer ist schwer vorstellbar das man beim 55er immer noch Leistungshunger hat
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 28.04.2006 um 21:31 Uhr  
|
Peterli schrieb:
Der SLK 63 bleibt wohl vorerst noch ein Hirngespinst, so muss man sich mit anderen Sachen anfreunden...
Ach, nimm mir doch nicht meinen Traum...
Aber im Ernst, der Kleemann-Kompressor ist schon ein nettes Teil.
Sorgen mache ich mir allerdings ums Getriebe. Das NAG ist nur für 700NM ausgelegt. Die Kleemänner geben aber 718NM an.
Wieviel Reserven im NAG vorgesehen sind, weiß ich nicht. Ein Eingeweihter hat mir allerdings kürzlich verraten, daß die 720NM beim SL55AMG MOPF auch nur mit Tricks (Zündungseingriff während Gangwechselphase) machbar waren.
Deshalb vermute ich, daß da nicht so viel Reserven vorhanden sind.
Ok, muß jeder selbst wissen...
Grüße
Michael
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
SLK63: Hochhubraum- und Hochdrehzahlkonzept. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 29.04.2006 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peterli am 29.04.2006 um 14:31 Uhr ]
Hallöle liebe SLK Gemeinde!
Jau, auch ich bin über die max. 700 NM beim 7G schon gestolpert. Da mache ich mir auch so meine Gedanken wie das gehen soll.
In Dubai hat allerdings der allseits bekannte rally driver Mohammed Ben Sulayem in seiner Werkstatt an dem verbauten SLR Motor eine 7G angeflanscht mit dem folgenden Hinweis: Hopefully, hearing about the project from Ben Sulayem’s mechanic will answer most of the Why!? How!? Who!? questions that have been circulating. [Many thanks to Khaled for the info.]
The transmission is indeed a 7 speed, modified to survive happily to 1200Nm [885 lbs/ft — ed]. The Engine is an SLR unit, the 55 series engines are virtually identical in exterior appearance, internal components vary to suit requirements.....
Wie die dass allerdings mit dem Getriebe angestellt haben bleibt mir immer noch schleierhaft... (quasi arabisch verschleiert )
Nun denn, der Hinweis mit der Euro Einstufung ist klasse. Das hatte ich völlig übersehen!
Veilen Dank dafür Alfred!
@ Olli: Doch, der 63er wäre für mich echt eine Alternative da ja hier Hubraum mit Drehzahl kombiniert wird... (lechtz)
Aber schon erstaunlich, es scheint tatsächlich keinen Kleemann 55er Umbau in der Community zu geben.
Warten wir noch ein bissken ab.
LG Peterli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peterli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| Geschrieben am 02.05.2006 um 17:34 Uhr  
| Hi,
ich hatte mich auch für den Kleemann Kompressor Umbau interessiert.
Kontakt in Deutschland war damals Holger Mohr. Mein Ansprechspartner in Dänemark war Casper Gorm-beide sehr nett und freundlich.
Habe mir auch Sorgen über Euro 3/4 Problematik etc und Wiederverkaufswert gemacht.
Gesamtkosten mit LSD - ein Muss laut Casper- und Fächerkrümmer wären mehr als 22.000 Euro
Letztendlich waren mir die Risiken/Kosten einfach zu hoch.
Ich habe trotzdem den Eindruck gehabt dass Kleemann eine seriöse Firma mit guten Produkten ist.
Die Berichte von SLK55 Kleemann Besitzern in USA sind sehr positiv.
Wenn Geld/Wertverlust usw bei meinem Auto keine Rollen spielen würden , wäre der Kleemann meine Wahl (eher als Carlsson oder Brabus).
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grigio Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 03.05.2006 um 13:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich fahre einen SLK32 und hatte mich damals auch bei Herrn Mohr über ein Tuning informiert, vielleicht ist es auch von Interesse :
Recht kompetenter Eindruck,Leistung wäre knapp über 400 PS gewesen, aber sehr,sehr teuerer Umbau. Auch die Problematik mit der stärkeren Benzinpumpe war nicht bekannt ?? Keine Angaben, wieviele Umbauten bereits in Deutschland durchgeführt worden sind.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die verschiedenen Tuning-Umbauten eher fürs Ausland gedacht sind. z.B. werden die USA-Produkte ( Chip, Pulleykit ) in Deutschland gar nicht angeboten, vielleicht hat man bei den kritischen deutschen Kunden/TÜV etwas mehr Bedenken. Ausserdem werden hier viele Fahrzeuge ja auch ausgiebig auf der Autobahn gefahren.
Vielleicht bietet Kleemann ja auch eine Probefahrt in einem umgebauten Vorführwagen an ??
Schöne Grüße Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| Geschrieben am 03.05.2006 um 18:09 Uhr  
| Bruno,
könnte sein mit den Kundenansprüche im Ausland vs Deutschland.
Ich habe es nicht verfolgt aber Casper Gorm hat mir eine Probefahrt in Dänemark angeboten!!!!!
Herr Mohr hat auch gemeint dass es schon `etliche´Kleemann 55er in Deutschland gab and war bereit mir in Kontakt mit Besitzern zu setzen.
Wie gesagt Risiken/Preis waren mir zu hoch- leider!
In MBworld.org Forum SLK 55 kann man vieles über Kleemann 55er lesen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Grigio Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.01.2006
| Geschrieben am 03.05.2006 um 19:40 Uhr  
|
MP schrieb:
Wieviel Reserven im NAG vorgesehen sind, weiß ich nicht. Ein Eingeweihter hat mir allerdings kürzlich verraten, daß die 720NM beim SL55AMG MOPF auch nur mit Tricks (Zündungseingriff während Gangwechselphase) machbar waren.
Servus,wuerde mich interessieren was der SL55AMG MOPF damit zu tun hat da er eine 5-gang aut. hat die bis zu 1000Nm (natuerlich etwas verstaerkt) aushaelt,und das mit den Zuendungsaussetzern glaube Ich nicht da es wie gesagt auch noch den SL65 gibt der fast 300Nm mehr hat,da waere es einfacher sein oder das Getriebe vom SL600 (800Nm) in den SL55 reinzutun.
bye | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Stingray Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1207 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|