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... ist OFFLINE
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User seit 11.07.2005
| Geschrieben am 04.04.2006 um 11:04 Uhr  
| Hallo SLK ler
wenn ich nach kurzer Standzeit im KI die Batteriespannung checke, liege ich regelmässig unter 12 Volt.
Kontrollen nach Fahrten ergeben regelmässig Werte um 12,4 Volt.
Kann es sein dass sich hier ein vorzeitiger Batterietod abzeichnet ?
EZ ist 04/05 KM Stand ca. 19000
Wer hat ähnliches bzw. wie sind Eure Werte
Danke Charly
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User seit 05.12.2004
| Geschrieben am 04.04.2006 um 12:42 Uhr  
| hallo,
ich hatte das problem bereits dreimal, dass die batterie leer war, nachdem der wagen ein paar tage nicht gelaufen ist.
laut werkstatt liegt es am ruhestrom, den meine sound-anlage verbraucht.
ich werde in den nächsten tagen den ruhestrom mit und ohne anlage messen, um festzustellen, ob es daran liegt.
gruß
ralph
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User seit vor Apr. 03
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2006 um 13:26 Uhr  
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R171 200 schrieb:
...Batterie so leer, das der Wagen nicht mehr anspringt.
Komisch, bei mir geht der 211er in den "Batterieschutz" (bitte Zündung einschalten bla bla), muß mal beim 171er schauen.
--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
| Geschrieben am 04.04.2006 um 14:32 Uhr  
|
drrd schrieb:
hallo,
ich hatte das problem bereits dreimal, dass die batterie leer war, nachdem der wagen ein paar tage nicht gelaufen ist.
laut werkstatt liegt es am ruhestrom, den meine sound-anlage verbraucht.
ich werde in den nächsten tagen den ruhestrom mit und ohne anlage messen, um festzustellen, ob es daran liegt.
gruß
ralph
Ruhestrom der Anlage ?
kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du auch die H&K oder ?
Grüsse aus der Stadt der Lebkuchen
Charly
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 11.07.2005
| Geschrieben am 05.04.2006 um 11:37 Uhr  
| Hallo Gemeinde, zu obigen Problen,
heute nochmal probiert.
Anzeige im KI vor dem Start um 8 Uhr 11,6Volt
beim Starten ca. 10,1 Volt
während Motorlauf 14,1 Volt
nach dem Abstellen 12,6 Volt
übrigens wenn man in diesem Menü drin ist, bleibt es offen bis die Zündung wieder ausgeschalten wird, das heisst, man kann die Spannung direkt "online" kontrollieren
Grüsse aus der Stad der Lebkuchen
Charly | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 19.09.2005
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 05.04.2006 um 12:54 Uhr  
| Moin,
in Frage kommt als kräftigster "Nachbrenner" tatsächlich das Audio-System. Zumindest bei Audi und BMW läuft das Audio-System auch nach Abziehen des Zündschlüssels und des Radios/Navis noch einige Zeit nach. Dies dient u.a. dazu, die Freisprecheinrichtung betriebsbereit zu halten (übrigens auch dann, wenn gar keine FSE verbaut ist). Auch bei anderen Aggregate kann ich mir einen längeren Nachlauf und damit erhöhten Stromverbrauch vorstellen.
Servicetechniker von Audi bestätigten mir, dass ein Stromverbrauch von 2 bis 5 Ampere (je nach Auststattung) für einige Stunden (!!!) durchaus normal sei. Erst danach geht der Stromverbrauch allmählich auf Ruhezustand (ca. 10 bis 30 mA).
Ich halte zwar die Aussage an sich für etwas übertrieben (nach dem Motto: "Kunde bzw. Besserwisser: nerv mich nicht"). Aber man kann sich ja relativ schnell durch eine Strommmessung davon überzeugen.
Übrigens zieht mein kleiner 2003er Polo TDI (der am 26.04. vom SLK abgelöst wird) unmittelbar nach Abziehen des Zündschlüssels ca. 1,5 A; nach 24 Stunden aber nur noch 18 mA.
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
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