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User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 11.01.2006 um 20:59 Uhr  
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pm schrieb:
Hallo ,
Habe seit einiger Zeit bei extrem rechten Lenkungseinschlag, verbunden mit Bergab-oder Bergauffahrt starke Knarrgeräusche. Meine NL hat es noch nicht auf die Reihe bekommen das Problem zu beseitigen. Bin für Tips dankbar !
Gruß
Peter
Hi Peter,
lasse dir mal die Querlenkeraufhängungen vorne recht und links etwas einfetten, direkt an den Gummigelenk- Aufhängungen des Querlenkers die sitzen ab und zu etwas fest und dann knackt es als beim volleinschlag.
Dann könnte das knacken weg sein, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
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User seit 05.05.2005
| Geschrieben am 11.01.2006 um 21:47 Uhr  
| Hallo Peter,
das Knarrgeräusch beim voll eingeschlagenem Lenker hatte ich auch beim Bergauf- und Bergabfahren. Allerdings trat dies bei mir auf der linken Seite auf. Irgendwann kam ich darauf, daß das Geräusch durch einen am Radkasten schleifenden Vorderreifen verursacht sein könnte und färbte Lauffläche und Seitenwand komplett mit weißer Kreide ein. Und sieh da, der Reifen schleifte bei vollem Lenkeinschlag tatsächlich an der zum Motor hin gewandten Wand des Radkasten. Ein Teil der Plastikverkleidung an der Kante zum Unterfahrschutz stand etwas zu weit heraus und wurde in der Werkstatt mit einer zusätzlichen Schraube fixiert. Seitdem ist endlich Ruhe.
Viele Grüße,
fidelio
PS: Hab vorne 225 DC 17-Zöller | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.01.2006 um 17:51 Uhr  
| Hallo Ralf,
Das Knarren wurde durch eine Pressungenauigkeit des Kunststoff-Innenkotflügels verursacht. Beim extrem Rechtseinschlag der Lenkung kommt es dann mit dem Reifen zur Berührung und diesem Geräusch.Bei meiner NL hat man sich viel Mühe gegeben dies herauszufinden. Einfach mit einer Schraube das Teil weiter Richtung Motorraum ziehen wollte man nicht, deswegen bekomme ich am Freitag eine neue Innenverkleidung und hoffe das es nicht mehr knarrt.
Gruß
Peter | Antworten
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User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 18.01.2006 um 10:30 Uhr  
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pm schrieb:
Hallo Ralf,
Das Knarren wurde durch eine Pressungenauigkeit des Kunststoff-Innenkotflügels verursacht. Beim extrem Rechtseinschlag der Lenkung kommt es dann mit dem Reifen zur Berührung und diesem Geräusch.Bei meiner NL hat man sich viel Mühe gegeben dies herauszufinden. Einfach mit einer Schraube das Teil weiter Richtung Motorraum ziehen wollte man nicht, deswegen bekomme ich am Freitag eine neue Innenverkleidung und hoffe das es nicht mehr knarrt.
Gruß
Peter
Hi Peter,
toll das die bei DC dein Problem gefunden haben und auch beseitigen.
Und danke noch, für die Info.
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
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