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| Geschrieben am 25.12.2005 um 12:24 Uhr  
| Hallo
Ich wollte mir einen Ersatzbrenner für meinen 200er kaufen. Da gibt es aber die unterschiedlichsten Brenner. Das es ein D2S Brenner sein muß ist mir schon klar, aber die Leuchtstärke in Celvin nicht. Da werden 6000 K, 8000K usw und da steh ich auf dem Schlauch ?? was ist Orginal drin.
Ob es die Phillips 85122 die richtige wäre, steht auch nur für BMW, Mercedes , Audi und andere.????? Die Osram hatte eine Nr. xxxx weis nicht mehr. Nun sind die Fachleute gefragt, welche die Richtige ist.
mfG Peter
P.S. Habe gerne Ersatz wenn mal eine Defekt ist und ich dann durch die Gegend fahren muß um eine zu bekommen. Dann kostet die bestimmt über 100 Euro. | Antworten
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| Geschrieben am 25.12.2005 um 17:23 Uhr  
| Hallo Limba
Ich will keine stärkeren Leuchtmittel haben als Orginal im Scheinwerfer drin sind.Aber da müsste man doch eine Nr. von Philips oder Osram bekommen.
Es hat doch bestimmt jemand ein Leuchtmittel gewechselt und weis die Nr.
mfG Peter
Limba schrieb:
Hi Peter, wenn ich richtig informiert bin sind Werte mit 6000 und mehr technisch nicht zu realisieren. D.h. also das diese Angebote unseriös sind. Ob das allerdings stimmt weiß ich nicht genau. Ist meine Info. Mehr kann ich leider nicht helfen.
Gruß Uli
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| Geschrieben am 25.12.2005 um 18:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von astra am 25.12.2005 um 18:06 Uhr ]
R171 200 schrieb:
[...] aber die Leuchtstärke in Celvin nicht.
Zum Verständnis: In Grad Celvin wird die Farbtemperatur angegeben und nicht etwa die Lichtstärke; das wäre Lumen. Licht mit höherer Farbtemperatur sieht subjektiv 'weißer' oder leicht bläulich aus.
MfG Achim
--
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| Geschrieben am 26.12.2005 um 09:47 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Habe gerne Ersatz wenn mal eine Defekt ist und ich dann durch die Gegend fahren muß um eine zu bekommen. Dann kostet die bestimmt über 100 Euro.
Hallo Peter,
ich denke, dass es keinen Sinn macht einen Xenon Ersatzbrenner zu haben. Diese Brenner halten doch ewig, schließlich haben sie ja auch keinen Glühfaden, der durchbrennen kann. Ich glaube auch nicht, dass man den so einfach wechseln kann, das wäre sicher ein Werkstattfall.
Gibt es denn in der Community jemanden, der einen defekten Xenon Brenner hatte? Bei wieviel Kilometern? Und was hat es gekostet? Würde mich wirklich interessieren.
Zum besseren Verständnis gibt's bei Wikipedia (wo sonst ) einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !
http://www.doerwald.com | Antworten
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| Geschrieben am 26.12.2005 um 13:02 Uhr  
| Hallo Marco
Habe das von e-blöd vorgemerkt und werde mir einen als Ersatz weglegen, kann nie verkehrt sein, Verschleißteile als Reserve zu haben.
Ich kaufe mir immer nach und nach alle Verschleißteile wie Microfilter, Zündkerzen, Bremsbeläge usw. Habe die Erfahrung ,wenn ( und der Tag kommt ) ich sie benötige müssen die erst Bestellt werden oder ich muss weit durch die Gegend fahren und die fressen kein Brot mag zwar verkehrt sein aber so bin ich halt und habe sehr gute Erfahrung damit. Sollte das Auto verkauft werden freut sich der Käufer und der sieht gleich das der Wagen sehr gut im Schuß ist.
mfG Peter
Schalke-Power schrieb:
Tag
also ich hatte mal einen Brenner defekt bei meiner E-Klasse.
Laufleistung weiß ich nicht mehr, alter war nach 6 Jahren.
Ich habe einen neuen ersteigert bei ebay und ihn selber eingebaut, war kein Problem.
Es müssen auch nicht beide gewechselt werden, dieses sollte nur bei normalem Licht gemacht werden also H-Serie.
@Peter
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/D2S-Xenon-Brenner-Mercedes-Porsche-BMW-Audi-NEU_W0QQitemZ8024815850QQcategoryZ44259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meine so was habe ich damals ersteigert.
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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