.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Werkstatt, GRRR!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 16.06.2005
 Geschrieben am 02.09.2005 um 09:22 Uhr   
Hallöle!
Habe am Dienstag meinen Nasenbären wegen dem bekannten Klappern in der Werkstatt abgegeben. Als Ersatzauto bekam ich eine A-Klasse (naja). Der Typ von der Autovermietung meinte, daß ich Schäden, die am Fahrzeug entstehen, bis zu 1000 Euro selbst bezahlen müsse. Oder ich zahle pro Tag 18 Euro und bin dann voll versichert. Da ich ein Angsthase bin, habe ich halt 36 Euro für zwei Tage bezahlt. Mein Nasenbär war aber drei Tage in der Werkstatt. Am dritten Tag bekam ich dann einen Anruf, daß ich meinen Nasenbären abholen kann. Hab mich natürlich total gefreut. Dann aber die schlechte Nachricht! Sie konnten das Klappern nicht beseitigen, weil Mercedes die notwendigen Ersatzteile zur Zeit nicht liefern kann. Und man weiß auch nicht, wann diese wieder lieferbar sind. Grrr, d.h. demnächst nochmal in die Werkstatt. Nochmal Leihauto und nochmal Versicherung bezahlen? Das sehe ich nicht ein. Hab echt `nen Hals!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauweib    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 09:53 Uhr   
JA auch HALÖLE,
wer immer Du bist.......
hat denn der Wagen keine Garantie mehr bzw. kann so etwas wie ein Ersatzauto nicht über Kulanz geregelt werden ??

Das verstehe ich alles nicht.......würde schleunigst die Werkstatt wechseln

--
"pain is temporary, glory is forever"

cu , JÖRG

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=22281&forum=7&start=0#nr236215

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 16.06.2005
 Geschrieben am 02.09.2005 um 10:01 Uhr   
Also, die Reparatur geht über Gewährleistung. Das Ersatzauto muß ich nicht zahlen. Nur 18 Euro Versicherung pro Tag, weil ich sonst im Schadensfall bis zu 1000 Euro für das Ersatzauto selbst zahlen muß.

Wer von Euch hatte auch schon mal ein Ersatzauto? Habt Ihr versicherungsmäßig was zahlen müssen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauweib    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8595
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 10:28 Uhr   


Sauweib schrieb:

Wer von Euch hatte auch schon mal ein Ersatzauto? Habt Ihr versicherungsmäßig was zahlen müssen?
Ich! Hatte meinen Wagen letztens bei DC und bekam von der dort integrierten Hertz Vermietung eine A Klasse (A150) fuer 3 Tage. Im Vertrag waren 750EUR Selbstbehalt im Schadenfall angegeben, was ich auch so belassen habe. Ganz ok finde ich das auch nicht wirklich, aber mir hat es nicht so viel ausgemacht, da ich den Leihwagen eh nur 3 Tage in der Garage stehen hatte. Ok, 1 kurzer Ausflug ins IKEA noch, aber das wars.

An Deiner Stelle wuerde ich mir glaub die 36EUR nun zurueckgeben lassen bzw. es zumindest versuchen. Schliesslich wurde ja nichts repariert und dass Ersatzteile nicht lieferbar sind, haette die Werkstatt auch vorher rausfinden koennen und nicht hinterher.

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2005 um 10:56 Uhr   
Hallo Sauweib,

also bei meiner Werkstatt kann ich mir einen verfügbaren Wagen aussuchen. Das Angebot reicht vom Smart bis zur E-Klasse, selbstverständlich ohne SB. Da ich immer schon mal Smart fahren wollte, habe ich beim letzten mal diesen genommen. Sagenhaft. Für die kleine Kiste riesiges Raumgefühl und null Beschleunigung. Wie ein Aufsitzmäher mit Dach.

Der Service in Deiner Werkstatt läßt wirklich zu wünschen übrig. Bei mir holt man das Auto zum Wunschtermin ab und bringt es wieder zurück oder fährt mich ins Büro und holt mich auch wieder ab, wenn das Fahrzeug fertig ist. So, und nur so soll es sein!

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2005 um 10:56 Uhr   
... und da fällt mir noch ein, gewaschen kommt das Auto selbstverständlich auch noch zurück, selbstverständlich gratis...

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.07.2005
 Geschrieben am 02.09.2005 um 11:08 Uhr   
Hallo,
ja da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner hatte bei der Auslieferung einen kleinen Kratzer im Lack oberhalb der Windschutzscheibe. DC hat den Kratzer auch gesehn, wird neu lackiert - kein Thema. Als ich dann beim Service Anrufe um einen Termin auszumachen meint der Typ von der Serviceannahme, dass es keinen Ersatzwagen gibt. Nach ewigen hin und her, weil ja schliesslich der Schaden bei DC entstanden ist und ich ein Auto brauche und ganz sicher nichts dafür zahlen werde, war man bereit mir einen Smart zu überlassen für die 3 Tage der Reperatur.
Ein Smart na toll, aber immerhin und für 3 Tage wirds schon gehn
Slk abgegeben, Smart bekommen (sch... Karre) und gehofft, dass die 3 Tage bald rum sind.
Am 3 Tag ruft der Typ vom Service an und meint das dauert länger, weil die erste Lackierung nicht so ist wie sie sein sollte und alles nochmal gemacht werden muss und einen anderen Ersatzwagen gibts natürlich nicht. Super, es ist Freitag ein super WE steht vor der Tür und ich hab kein Auto sondern nur einen Smart Nach dem ich dann stinksauer bei meinem Verkäufer angerufen und richtig Dampf abgelassen habe hat der einen Vorführwagen rausgerückt, einen CLK 280 - nettes Auto. Mein Verkäufer meinte das hätte er noch nie gemacht, für den Service einen Wagen rausgeben. Komisch, der vom Service meinte für einen Ersatzwagen wäre der Verkauf zuständig, weil der Schaden schon vor der Auslieferung vorhanden war.
Jetzt wäre ja eigentlich alles ok, wenn die neue Lackierung nicht so schlecht gewesen wäre. Die neue Lackierung hatte viele kleine Einschlüsse, da man auf den ersten Blick zwar nicht gesehen hat, aber gegen das Licht dann doch zu erkennen waren und auch erfühlbar waren und ausserdem bin ich jetzt auch etwas pingelig.
Also das ganze Spiel nochmal von vorne, aber komischer Weise war es jetzt überhaupt kein Problem mehr einen vernünftigen Ersatzwagen zu bekommen. Ohne viel Tamtam gabs jetzt gleich eine C-Klasse.
Schon komisch, dass sich DC beim ersten mal so angestellt hat, das hätte ich nicht erwartet, da hab ich mir etwas mehr Service und auch bessere Arbeit von DC erhofft.

Was die 1000€ betrifft, das ist der übliche Selbsterhalt für die Vollkasko Versicherung. Haftplichtschäden sind voll gedeckt. Das ist durchaus in Ordung so, oder hast Du vor vorsätzlich einem hinten rein zu fahren?

Gruß Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wernermuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 11:59 Uhr   
Hallo!
Weil mein SLK gerade in der Werkstatt ist, habe ich derzeit einen Leihwagen. DC arbeitet hier mit Europcar zusammen. Der Selbstbehalt beträgt € 500,-- (das war beim letzten Mal auch schon so). Eine zusätzliche Versicherung wurde gar nicht erwähnt. Ich finde den Selbstbehalt aber auch i.O.

Übrigens: Als Leihwagen habe ich einen SL-350 bekommen, da konnte ich nicht meckern

Gruß
der cobold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cobold2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mindcry

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2005 um 14:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mindcry am 02.09.2005 um 14:17 Uhr ]

Hi,

hab wegen gleichem Problem (und Automatikprobleme) mein SLK neulich auch für
paar Tage abgegeben. Ich bekam einen Smart (geplannt war ein Smart Roadster).
Bei dem ich auch ein SB von 1000€ hatte, ich fand das auch heftig aber eine
ohne SB hat man mir gar nicht angeboten, worauf ich nur sagte das man für
den SB ja schon fast den Wagen kaufen kann. Der hatte immerhin schon
>150000km aufm Buckel und sah aus wie Sau....

Naja, nach 2 Tagen bekam ich ihn überraschenderweiße wieder. Automatik hat
man gar nichts gemacht (nur Fehlerspeicher zurückgesetzt) und das klappern
war auch nur für kurze Zeit behoben. Jetzt klapperts wieder (auf beiden Seiten)
und ich muss auch warten bis DC die Teile endlich freigibt.

Ansonsten ein super Spaßmobiel...

Gruß
Kevin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mindcry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 02.09.2005 um 15:39 Uhr   
Hallo,

also die 500 bis 1000 Euro selbstbehalt sind durchaus bei Leihwagen üblich. 500 ist sogar noch günstig manche haben einen selbstbehalt bis 2000 Euro. Übrigens beim eigenen Fahrzeug hat man ja auch einen selbstbehalt. Zu dem Tehma Teile: wie mir ein Meister einer NL sagte ist es so daß nur Teile bestellt werden dürfen die auch tatsächlich benötigt werden, (außer natürlich Standardteile, die bei normalen Wartungen benötigt werden) daher ist es durchaus üblich das bei Garantiearbeiten (wie klappern) zuerst mal geschaut werden muss woran es denn liegt und welche Teile benötigt werden.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :843
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.996.564

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm