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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
| Geschrieben am 04.08.2005 um 07:45 Uhr  
| Guten Morgen @ all ,
ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir . Ich weiß nicht recht was ich machen soll .
Zur Sache:
Ich möchte meinem kleinen etwas mehr Spritzigkeit verpassen .Es ist ein 200k 163PS von 05.05 und hat jetzt so 3000KM drauf.
Ich habe bei Väth angefragt für einen Kompressorkit .Soll aus 163PS , 195PS und anschließend 290NM haben , das ist ja schonmal was.
Der Preis ist inkl einbau und TÜV.
Bei Brabus habe ich auch angefragt .
Aus 163PS machen die 193PS und schaffen 260NM.
Das Brabus Tuning ist 400€ guenstiger und ich müßte 500KM weniger fahren.
Jetzt brauche ich bitte euer Fachwissen , eure Erfahrung und eure Meinung .
Was würdet ihr machen .
195PS 290NM 400€mehr bezahlen +500KM , oder
193PS 260NM 400€ sparen und die KM sparen .
Das die zwei PS nichts machen denke ich mir , aber merkt man die 30NM?
Lohnen sich die 400 € dafür , oder würde ich hinterher zwischen den beiden keinen Unterschied merken?
Achso das ist vielleicht auch noch wichtig , bei Brabus müßte das Originale Steuergerät eingeschickt werden , bei Väth haben die da nichts von gesagt.
Garantie geben beide VÄth bis 100000KM oder zwei Jahre . Brabus bis 100000 KM oder 3 Jahre.
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung .
Danke
Gruß
Dev
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.07.2005
| Geschrieben am 04.08.2005 um 08:47 Uhr  
| Hallo Devil,
laut Fernsehen, wo der Brabus Umbau komplett mal gezeigt war(Tieferlegung, Spoiler hier und da und so weiter mit 193Ps ausbau für 19000 Euronen) war laut Tester keine dolle Leistungssteigerung heraus gekommen.
Sorry, hast wohl verkehrtes Modell gekauft. Hättest wohl eher zum 280 oder 350 greifen sollen. Ach so und noch eins viel Spass beim Tanken dann in Zukunft von Super Bleifrei Plus.
Gruss von FlyingDutchman beim Cruisen und nicht rasen | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
| Geschrieben am 04.08.2005 um 09:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ottoschatz am 04.08.2005 um 09:09 Uhr ]
Hi Devil,
also falsches Modell gekauft, wie "FlyingDutchman" sagt, sehe ich nicht so. Manche hören eben gern den Kompressor pfeifen, ich übrigens auch.
Meiner ist aus April 2005 und hat jetzt 6500 km auf der Uhr. Ich hab mich mal für das MotortuningKit von Carlsson interessiert, hört sich auch gut an. Auf der Homepage von denen gibt es auch Presseberichte über den CK20 und daraus lese ich, dass man die Steigerung schon merkt. Klar wird da kein 350er draus, aber dafür kostet es auch "nur" ca. 2000 EUR.
Also, die Firma würde ich auch mal in die Auswahl nehmen.
Ach ja, und zum Sprit, klar brauchen die dann Super Plus, aber was solls, ich tank eh nur immer für 20 EUR.
Und wo gibt es denn 'nen Brabus-Umbau für 19000 Euronen? Ist doch Wahnsinn!
Tschüß
Hans Werner
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2005 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.08.2005 um 09:45 Uhr ]
habe mir die frage auch schon gestellt... brabus oder väth , bis jetzt finde ich väth besser bzw. macht einen besseren eindruck, weil der alte herr väth sich sehr gut auskennt damit. ich würde mal slk-arno ansprechen, der weiss da genaueres ! allerdings beim 350er... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2005 um 11:29 Uhr  
|
Jacktheripper schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 04.08.2005 um 09:45 Uhr ]</font>
habe mir die frage auch schon gestellt... brabus oder väth , bis jetzt finde ich väth besser bzw. macht einen besseren eindruck, weil der alte herr väth sich sehr gut auskennt damit. ich würde mal slk-arno ansprechen, der weiss da genaueres ! allerdings beim 350er...
Hallo Micha,
stimme Dir voll zu zudem noch bei Väth die Kundenfreundlichkeit auch vorne steht im gegensatz zu Brabus!
--
@@ Gruss Rudy @@
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.08.2005 um 11:29 Uhr  
| Moin..
Ich würde es lassen und das Geld lieber in Optik investieren.
Die Preise für diese Tuningkits sind m.E. absolut überteuert und den Mehrgewinn nicht wirklich gerecht. Zudem ist das fortlaufende Tanken von Super + für den täglichen Einsatz nicht wirklich zu empfehlen
Habe das Thema am R170 durch...der Unterschied ist nur das ich den Wagen nicht täglich fahre und zudem nur 400,- EUR für einen Brabus Kit gezahlt habe.
Den NP für diese Leistungsspritze (2500,- EUR) halte ich vergleichbar für eine kleine Frechheit und fällt schon fast in die Kategorie die ich hier nicht nennen möchte
Wer hier leistungssüchtig ist sollte zum größeren Modell wechseln....macht mehr Sinn
Ferner muss sich immer wieder selbst gefragt werden warum man sich denn für dieses aktuelle Modell entschieden hat
Gruß Andreas
--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 04.08.2005 um 12:11 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Ich würde es lassen und das Geld lieber in Optik investieren.
Die Preise für diese Tuningkits sind m.E. absolut überteuert und den Mehrgewinn nicht wirklich gerecht. Zudem ist das fortlaufende Tanken von Super + für den täglichen Einsatz nicht wirklich zu empfehlen
Habe das Thema am R170 durch...der Unterschied ist nur das ich den Wagen nicht täglich fahre und zudem nur 400,- EUR für einen Brabus Kit gezahlt habe.
Den NP für diese Leistungsspritze (2500,- EUR) halte ich vergleichbar für eine kleine Frechheit und fällt schon fast in die Kategorie die ich hier nicht nennen möchte
Wer hier leistungssüchtig ist sollte zum größeren Modell wechseln....macht mehr Sinn
Ferner muss sich immer wieder selbst gefragt werden warum man sich denn für dieses aktuelle Modell entschieden hat
Gruß Andreas
--
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Hi,
Weil es da den 280 noch nicht gab,bzw. der 350 zu teuer von der anschaffung und vom verbrauch her war.
Bietet Väth nicht auch ein ps Tuning auf 210 ps an???
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2005 um 14:01 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich habe meinem 200er kurz vor den Sommerferien den Carlsson-Kit verpasst und bin nach nach Kalabrien gefahren. Bevor ich jedoch die Werkstatt verliess, efmpahl mir der Verkäufer das Auto noch tieferzulegen. Ansonsten alles Perfekt. Ich habe jetzt also Carlsson Tuning-Kit und Tieferlegung und bin durchaus zufrieden. Der Motor zieht im Gegensatz zu vorher viel besser durch, hat mehr Drehmoment und druck. Im Vollautomatik-Modus schaltet er sogar viel früher die Gänge hoch. Die Tieferlegung ist optisch genial und erst noch komfortabel wie im originalen Zustand !
Grüsse
Robby | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
| Geschrieben am 04.08.2005 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ottoschatz am 04.08.2005 um 15:23 Uhr ]
Hi Robby,
jetzt hast Du mich heiss gemacht. Tieferlegung und Räder von Carlsson hab ich schon, nun muss ich nur noch meine Frau überzeugen und das Motorkit kommt dran. Wie lange muss ich für die Arbeit rechnen?
Ach ja, was ist mit TÜV? Versicherung???
Danke
Hans Werner
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