Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.06.2005 um 07:20 Uhr  
| Hallo zusammen
ich möchte mich nochmal erkundigen ob jemand in Sachen Standheizung
im 171er schon erfolgreich war. Mein Boschdienst meint es gibt Probleme mit der Gebläseansteuerung????. Hat eine Heizung im Motorraum Platz oder muß sie unter den Kotflügel montiert werden???? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 11.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.03.2005
| Geschrieben am 09.06.2005 um 00:27 Uhr  
| Hallo,
In mein R 171 200 wurde Anfang 3/05 eine eingebaut. Es ist eine Standheizung von Eberspächer mit Funkfernbedienung.
Es ist sehr schwierig in den R 171 eine Standheizung einzubauen da kein Platz vorhanden ist. Die Jungs mussten das erst an meinem lernen. Sie haben dazu 5 Tage gebraucht. Ich gehe aber davon aus, da sieh jetzt an meinem geübt haben das es jetzt schneller geht.
Nach Aussage der Niederlassung war ich der erste in Deutschland der von DC so etwas eingebaut bekommen hat. Auch jetzt in der nicht so kalten Jahreszeit hat sie positive Effekte. Die Scheiben sind morgens nicht beschlagen, es ist angenehm warm im Auto und durch das erwärmte Kühlwasser ist der Motor auch gleich warm (verringerter Verschleiß beim Kaltstart.
Die Anlage wurde an 2 Stellen getrennt verbaut. Unter anderem, da sonst kein Platz war in der Stoßstange vor dem Scheinwerfer Beifahrerseite. Frage mich aber nicht nach Einzelheiten, ich bin kein Schrauber.
Hauptsache es funktioniert
Der Wagen muß ziemlich zerlegt werden um alles (auch die elektrischen Leitungen und die Spritversorgung) unterzubringen.
Als ich mal nachfragte und den Nasenbär sah, hat mich fast der Schlag getroffen.
Gruß
Jürgen
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Biju Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 22.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2005 um 08:57 Uhr  
|
Biju schrieb:
Hallo,
In mein R 171 200 wurde Anfang 3/05 eine eingebaut. Es ist eine Standheizung von Eberspächer mit Funkfernbedienung.
Es ist sehr schwierig in den R 171 eine Standheizung einzubauen da kein Platz vorhanden ist. Die Jungs mussten das erst an meinem lernen. Sie haben dazu 5 Tage gebraucht. Ich gehe aber davon aus, da sieh jetzt an meinem geübt haben das es jetzt schneller geht.
Nach Aussage der Niederlassung war ich der erste in Deutschland der von DC so etwas eingebaut bekommen hat. Auch jetzt in der nicht so kalten Jahreszeit hat sie positive Effekte. Die Scheiben sind morgens nicht beschlagen, es ist angenehm warm im Auto und durch das erwärmte Kühlwasser ist der Motor auch gleich warm (verringerter Verschleiß beim Kaltstart.
Die Anlage wurde an 2 Stellen getrennt verbaut. Unter anderem, da sonst kein Platz war in der Stoßstange vor dem Scheinwerfer Beifahrerseite. Frage mich aber nicht nach Einzelheiten, ich bin kein Schrauber.
Der Wagen muß ziemlich zerlegt werden um alles (auch die elektrischen Leitungen und die Spritversorgung) unterzubringen.
Als ich mal nachfragte und den Nasenbär sah, hat mich fast der Schlag getroffen.
Gruß
Jürgen
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
Wenn das schon beim 200er so ein Aufstand ist seh ich für den 350er aus Platzgründen schwarz...
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 09.06.2005 um 09:01 Uhr  
|
MarkLatour schrieb:
Biju schrieb:
Hallo,
Gruß
Jürgen
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
Wenn das schon beim 200er so ein Aufstand ist seh ich für den 350er aus Platzgründen schwarz...
Gruss,
Mark
Hallo Mark
im Kofferaum ist doch noch bissel Platz
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|