Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2085
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 13.05.2005 um 17:56 Uhr  
| Hallo Silke,
ich habe meinen 350er ab Werk mit Sportfahrwerk bekommen und muß sagen das, daß Fahrwerk als solche schon sehr gut war. Jedoch ließ die Optik sehr zu wünschen übrig, will heißen das Auto stand zu hochbeinig da.
Aus meinen Erfahrungen mit dem 170er, bei dem ich zuerst nur die Federn tauschte war mir klar das beim 171 in jedem Fall ein kpl. Fahrwerk her mußte.
Habe mich dann für das Brabus kpl. Fahrwerk entschieden und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Im Vergleich zum serienmäßigen Sportfahrwerk ist der Wagen nicht sehr viel härter geworden. Selbstverständlich merk man Straßenunebenheit ein wenig mehr als vorher, ist aber auch logisch wenn der Federweg kürzer wird.
Leider habe in nur wiedersprüchliche Informationen welche Federn Brabus verbaut. Die Stoßdämpfer kommen in jedem Fall von Delphi einem der größten Automobilzuliefer.
Im Forum fahren aber auch einige die Kombi Seriendämpfer und H&R oder Eibach Federn und scheinen hinsichtlich des Fahrkomforts auch sehr zufrieden zu sein.
Ich persönlich halte die Variante kpl. Fahrwerk für besser da es sich letztendlich um ein Schwingungs / Dämpfungssystem handelt, welches optimal zusammen passen sollte.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die ein oder andere Option probezufahren, um Dir letztendlich ein eigenes Bild zu machen.
Gruß
Arnd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Arno Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.05.2005 um 23:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarkLatour am 13.05.2005 um 23:56 Uhr ]
Hallo Silke,
hab die Dämpfer des DC-Sportfahrwerks und dazu die H&R-Federn verbaut. Ist natürlich alles persönliche Geschmackssache aber für mich passt der Kompromiss aus noch ausreichendem Fahrkomfort und besserer Strassenlage. Liegt jetzt näher am Boxster-Fahrwerk.
Natürlich wird er straffer und härter je mehr du ihn tieferlegst.
Die H&R-Federn passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Dämpfern des Sportfahrwerks, sowohl kurvige Landstrassen als auch schnelle Autobahnfahrten machen viel mehr Spass.
Die Optik finde ich ok (nicht jeder mag dass er dabei hinten so tief kommt):
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-040-197/42815081646f0.jpg
Viel Spass mit deinem Flitzer...
Gruss,
Mark
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 14.05.2005 um 00:24 Uhr  
| Hallo Silke,
ich kann mich der Meinung von Mark nur anschließen.
Durch das Mercedes Sportfahrwerk liegt der SLK ja nur ca. 10mm tiefer, und ist mir persönlich zu keilförmig. Deshalb hab auch ich 30mm H&R-Federn einbauen lassen. Nun liegt er schön gleichmäßig flach, genau wie auf Mark's Foto. Ist aber natürlich reine Geschmackssache. Eine erste Testfahrt hat mich vollauf begeistert.
Der Spaßfaktor hat sich drastisch erhöht.
Übrigens: Für die Federn (inkl. Montage) hab ich 480 Euronen bezahlt. Ob das ein fairer Preis ist, kann ich nicht sagen, habe keine Vergleichswerte.
Allseits gute Fahrt mit deinem "Dicken".
--
Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben
Hans
---
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452 - 1519), italienisches Universalgenie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zebulon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19101
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 236
User seit 31.10.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.05.2005 um 22:11 Uhr  
| Hallo Jungs,
danke für die Infos. Dann werden es wohl eher die Eibach Federn. Grundsätzlich ist Keilform ganz nett, aber eben nicht zuviel. Ich hatte über das Sportfahrwerk von Mercedes auch nachgedacht, doch der 1cm war mir zu wenig. Somit jetzt die Serienausstattung und andere Federn kombiniert mit 19 Zoll Felgen - hoffe, das sieht dann am 280er gut aus.
... und noch was. Hat Jemand eine Ahnung wie ich das ESP vollständig abschalten kann ohne das Steuergerät völlig abzuklemmen? Danke Silke | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 15.05.2005 um 23:13 Uhr  
|
Silkno1 schrieb:
Hallo Jungs,
danke für die Infos. Dann werden es wohl eher die Eibach Federn. Grundsätzlich ist Keilform ganz nett, aber eben nicht zuviel. Ich hatte über das Sportfahrwerk von Mercedes auch nachgedacht, doch der 1cm war mir zu wenig. Somit jetzt die Serienausstattung und andere Federn kombiniert mit 19 Zoll Felgen - hoffe, das sieht dann am 280er gut aus.
... und noch was. Hat Jemand eine Ahnung wie ich das ESP vollständig abschalten kann ohne das Steuergerät völlig abzuklemmen? Danke Silke
Ein Tiefschlag für die H&R-Fraktion
Trotzdem viel Spaß mit deinem "Dicken"
--
Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben
Hans
---
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452 - 1519), italienisches Universalgenie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zebulon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|