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| Geschrieben am 09.03.2005 um 07:38 Uhr  
| Hallo Leute,
war gestern bei Atu und habe eine Preisauskunft eingeholt. Federn für SLK 200 R 171 Eibach ca. 250 €, H&R ca. 290 €. Und jetzt kommt´s: Einbau ca. 360 €, Vermessung und Abnahme ca. 100 €.
Ich halte den Preis für den Einbau für völlig überzogen, das dürfte auch bei DC nicht teurer sein. Habt Ihr andere Erfahrungen bzw. Preise. Wohne im Ruhrgebiet und würde auch ein paar KM fahren, wenn es sich lohnt.
Gruß, Enzo | Antworten
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| Geschrieben am 09.03.2005 um 08:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 09.03.2005 um 08:49 Uhr ]
Enzo schrieb:
Hallo Leute,
war gestern bei Atu und habe eine Preisauskunft eingeholt. Federn für SLK 200 R 171 Eibach ca. 250 €, H&R ca. 290 €. Und jetzt kommt´s: Einbau ca. 360 €, Vermessung und Abnahme ca. 100 €.
Ich halte den Preis für den Einbau für völlig überzogen, das dürfte auch bei DC nicht teurer sein. Habt Ihr andere Erfahrungen bzw. Preise. Wohne im Ruhrgebiet und würde auch ein paar KM fahren, wenn es sich lohnt.
Gruß, Enzo
Moin
also da kann ich dir sagen das der Preiß für den Einbau nicht stimmt diese liegt bei ATU so um die 170 Euro weiß das ziemlich genau . Vermessung 51 Euro und die Eintragung bin ich mir jetzt nicht sicher entweder 33 oder 44 Euro. Es gibt doch genug Filialen von denen fahr doch zu einer anderen lass dir den Preiß geben und dann fährst du wieder zu der anderen und machs richtig Theater dann bekommste es bestimmt noch billiger und zur Not beschweren in Weiden dort ist die Zentrale. Der Preiß für die Federn ist ok weil der Wagen noch zu neu ist haben sie die nicht auf dem Lager liegen und müssen sie direkt bei H&R bestellen weil die Anfrage noch nicht so hoch ist für den 171.Hättest du gestern bestellen müssen war Weltfrauentag gab es 18% auf alles kein Scherz.
Gruß Marco
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| Geschrieben am 10.03.2005 um 08:03 Uhr  
| Hallo,
ich lasse heute in meinen SLK 350 Eibach Federn einbauen. Der Einbau kostet mit Eintragung, Achsvermeßung und Federn 550 EUR. Bin mal gespannt wenn ich ihn heute Abend abhole wie er nun aussieht. Das Sportfahrwerk von DC mit 19" Felgen das vorher verbaut war kann man vergessen, zu viel Abstand zwischen Reifen und Blech. Bei der Auswahl der Werkstatt würde ich fragen ob sie Federn schon einmal bei einem SLK 171 getauscht haben.
Gruß Belchen | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.03.2005 um 17:54 Uhr  
| Habe seit ein paar Wochen ebenfalls die Eibach Federn.
Nachdem ich diese beim 350er live gesehen hatte war es klar,
dass die H&R kein Thema mehr sind.
Die federn kosten unter 200 €.
Einbau 2 Stunden (mit Spezialwerkzeug für Hinterachse).
Vermessen wurde, war jedoch nichts einzustellen.
Alle Werte im "grünen Bereich".
Gleiches bei den Scheinwerfern.
Heute bei der DEKRA gewesen und für 30€ eintragen lassen,
wie alles andere ohne Probleme!
--
Bunt ist das Dasein, und granatenstark ! | Antworten
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| Geschrieben am 10.03.2005 um 19:04 Uhr  
|
dergrossekaese schrieb:
Habe seit ein paar Wochen ebenfalls die Eibach Federn.
Nachdem ich diese beim 350er live gesehen hatte war es klar,
dass die H&R kein Thema mehr sind.
Die federn kosten unter 200 €.
Einbau 2 Stunden (mit Spezialwerkzeug für Hinterachse).
Vermessen wurde, war jedoch nichts einzustellen.
Alle Werte im "grünen Bereich".
Gleiches bei den Scheinwerfern.
Heute bei der DEKRA gewesen und für 30€ eintragen lassen,
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Bunt ist das Dasein, und granatenstark !
Moin
wieso waren die H&R Federn kein Thema mehr????????
Welches Spezialwerkzeug braucht man denn???
Gruß Marco
--
SLK "Silberpfeil" | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.03.2005 um 21:51 Uhr  
| Weil es (nicht nur) meiner Meinung nach bei H&R so aussieht
als wäre der Wagen hinten tiefer als vorne.
Und bekanntlich braucht man mehr Sprit wenn man bergauf fährt
Das Spezialwerkzeug braucht man nicht unbedingt, es wird jedoch
an der Hinterachse von innen durch die Feder gesteckt, verrastet und
dann kann die Feder gespannt werden. Dies erleichtert den Umbau
um einiges....
Schalke-Power schrieb:
dergrossekaese schrieb:
Habe seit ein paar Wochen ebenfalls die Eibach Federn.
Nachdem ich diese beim 350er live gesehen hatte war es klar,
dass die H&R kein Thema mehr sind.
Die federn kosten unter 200 €.
Einbau 2 Stunden (mit Spezialwerkzeug für Hinterachse).
Vermessen wurde, war jedoch nichts einzustellen.
Alle Werte im "grünen Bereich".
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Moin
wieso waren die H&R Federn kein Thema mehr????????
Welches Spezialwerkzeug braucht man denn???
Gruß Marco
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