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User seit 20.10.2004
| Geschrieben am 01.02.2005 um 10:13 Uhr  
| Hallo Leute,
war gestern bei meinem freundlichen DC-Händler wg. der Möglichkeit, das Heck durch Austausch der "Gummiunterlagen" abzusenken.
Er wies mich auf evtl. Erlöschen der Gewährleistung und sonstige Bednken hin. Motto: "DC wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie die Stärke z.B. 4, statt 1 eingebaut haben".
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Gruß, Enzo | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.02.2005 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 01.02.2005 um 12:37 Uhr ]
Hallo !
Prinzipiell hat Deine Werkstatt sicher recht. Die werden sich was dabei gedacht haben...Das Argument mit der Gewährleistung kann ich allerdings nicht ganz Viele DC Werkstätten sind ja sog. "Kompetenzpartner" für Tuner wie Brabus, Carlsson etc. führen also auch Umbauten an den Federn/Fahrwerk durch. Wenn der Umbau in einer DC Werkstatt erfolgt, sollte es auch keine Probs mit Gewährleistung geben. Die Frage ist allerdings ob Du den gewünschten Effekt alleine durch die Gummis erreichst. Schon mal über andere Federn nachgedacht ? Ich meine, an die musst Du ja eh ran wenn Du die Gummis wechselt.
Grüße
Andy
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SLK 350, benitoitblau,alpakagrau... | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.02.2005 um 13:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 01.02.2005 um 13:49 Uhr ]
Enzo schrieb:
Hallo Leute,
war gestern bei meinem freundlichen DC-Händler wg. der Möglichkeit, das Heck durch Austausch der "Gummiunterlagen" abzusenken.
Er wies mich auf evtl. Erlöschen der Gewährleistung und sonstige Bednken hin. Motto: "DC wird sich was dabei gedacht haben, wenn sie die Stärke z.B. 4, statt 1 eingebaut haben".
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Gruß, Enzo
Hallöle
das Problem kenne ich wollte es auch mit anderen Gummis von DC versuchen da er ja hinten etwas höher steht habe mir die dünnsten besorgt
und musste dann leider feststellen das diese schon drin waren .
Bei meinem CLK hatte es mit dünneren Gummis super geklappt nun bin ich auf der Suche denn es muss ja irgendwo dünnere geben.
Weiß vielleicht jemand wo man andere her bekommt?????????
--
SLK350 "Silberpfeil" | Antworten
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User seit 25.08.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.02.2005 um 17:47 Uhr  
| hallo
mal eine Frage macht das Sinn, hinten Tiefer vorne nicht. Ich meine wenn schon dann vernümpftig. Hinten und Vorne einen guten Federsatz einbauen.
Ihr kauft euch ein solch teures Auto und spart dann anschliesend an allen Ecken und Kanten.
mfg Peter ( Früher Rudi ) | Antworten
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Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 01.02.2005 um 18:52 Uhr  
| Hi Peter,
das ist schon o.k., betrachte aber mal die Entwicklung: (1) Du willst unbedingt die Felgen vom Sportpaket, die es aber nur mit Sportfahrwerk incl. Tieferlegung (10mm!!!!) gibt; (2) Du stellst dann fest, dass man die Tieferlegung vergessen kann: er ist vor allem an HA viel zu hoch; (3) Du denkst jetzt zunächst einmal an dünnere Gummis für HA. Wenn das nicht klappt, dann:
Tieferlegung: a) H&R Federn_30-35mm. Problem: Er wirkt hinten zu tief bzw. könnte vorn tiefer. b) Eibach Federn_ca.25mm. Bislang kein Prolem gelesen.
Gruß, Cortex | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.02.2005 um 23:36 Uhr  
|
Cortex schrieb:
Hi Schalke-Power,
welche TeileNr haben Deine dünnen Feder-Gummis? Meines Wissens sind Nr A 210 325 01 84 ("Beilage" offiziell genannt) für den R171 wohl die dünnsten. [Übrigens hat Deiner werksseitig AMG 18 Zöller? In dieser Ausstattung werden die Wagen wohl stets mit 1er Gummis ausgeliefert.]
Gruß
Cortex
Hallo Cortex
also die Teilenummer hab ich jetzt nicht zur Hand der von DC sagte mir aber es gibt diese in 4 Versionen und ich habe die dünnsten genommen aber wie gesagt leider waren diese schon drin und ich hatte die 17 auf meinem Wagen
Gruß Marco
--
SLK350 "Silberpfeil" | Antworten
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.02.2005 um 23:44 Uhr  
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R171 200 schrieb:
hallo
mal eine Frage macht das Sinn, hinten Tiefer vorne nicht. Ich meine wenn schon dann vernümpftig. Hinten und Vorne einen guten Federsatz einbauen.
Ihr kauft euch ein solch teures Auto und spart dann anschliesend an allen Ecken und Kanten.
mfg Peter ( Früher Rudi )
Hallo Peter
was hat das mit sparen zu tun???? der Wagen ist tiefer gelegt von DC und ich bin mit der Optik hinten nicht zufrieden.Nach meinen Erfahrungen ist es vollkommen egal welche Federn du einbaust hinten stehen die meisten Autos hoch.Bei meinem CLK mit H&R Federn war es auch so und mit anderen Gummis war es perfekt.Das gleiche habe ich jetzt auch noch mit der E-Klasse ebenfalls H&R Federn und ohne andere Gummis war er hinten auch höher.
Gruß Marco
--
SLK350 "Silberpfeil" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.01.2005
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.02.2005 um 11:36 Uhr  
| Hallo Roger
Das hast du richtig erkannt ,mein Alias Name ist Rudi aber mein richtiger Name Peter. Da ich mit einigen Geschäftsbeziehungen habe und ich dann mit meinen Realen Namen Unterschreibe kommt diese Frage öffter Rudi oder Peter.
mfG Peter
Roger1975 schrieb:
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie das beim 55er aussieht ? Was hat der hinten für Gummis drin ? Und gibts da auch dünnere ?
PS: @ Peter, wiso plötzlich der Namenswechsel von Rudi auf Peter ? Hast Du Dich umtaufen lassen ?
Viele Grüsse
Roger
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